16.09.2007 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

16.09.2007 - Sonntag

Beitrag von Okke »

Gibt es aktuelle Informationen über den Abflug (runway/Zeit) des A380?
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.09.2007 - Sonntag

Beitrag von PMI_Jan »

Okke hat geschrieben:Gibt es aktuelle Informationen über den Abflug (runway/Zeit) des A380?
Ich habe was von 16:45h LCT gehört. Bin aber ist nicht 100% sicher und Runway weiß ich nicht! :wink:
Nur der HSV!
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Der Emirates Sky Cargo A-310 ist eben um 13:05 gelandet.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

Schirakowsky hat geschrieben:Der Emirates Sky Cargo A-310 ist eben um 13:05 gelandet.
Der Typ vom NDR der die Lautsprecher bei den Airport Days bedient, hielt den A310 frachter für den Linienflug aus Dubai und freute sich, dass die Strecke zwischen Dubai und New York auch mit "A330" geflogen wird :roll:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

747Capn hat geschrieben:
Schirakowsky hat geschrieben:Der Emirates Sky Cargo A-310 ist eben um 13:05 gelandet.
Der Typ vom NDR der die Lautsprecher bei den Airport Days bedient, hielt den A310 frachter für den Linienflug aus Dubai und freute sich, dass die Strecke zwischen Dubai und New York auch mit "A330" geflogen wird :roll:
Der hat sich schon gestern so einige Dinger geleistet.

"In wenigen Minuten erwarten wir dann auch endlich die A380"

da stand sie aber schon seit einer Stunde an der Werft :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Hier einige Movements:

Aktualisiert...siehe nächste Seite

MfG
Zuletzt geändert von Air Atlanta am 16.09.2007 22:08:24, insgesamt 2-mal geändert.
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

A380 wird geschleppt, dann auf die RWY23 gestellt, Run-up.
Start RWY23 right turn, low-approach RWY 23 und Abflug nach Toulouse.
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Nein. Technische Probleme...


MfG :top:
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

das heisst er ist noch nicht weg?? geht er denn noch heute raus??
weisst du was genaueres??

danke und gruss
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Ich weiß leider nichts genaueres. Nur ich habe von der Polizei und einem Kamera-Team so wie diversen anderen Leuten erfahren, dass sie wohl nicht in den nächsten 3-4 Stunden rausgeht, aufgrund technischer Probleme. Der A380 wurde auch wieder auf ihre alte Parkposition zurück gepusht. :( :( :(

Aber vielleicht weiß irgendjemand anderes was genaueres.

MfG :top:
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

Schirakowsky hat geschrieben:Der Emirates Sky Cargo A-310 ist eben um 13:05 gelandet.
wo wurde die den überhaupt abgefertigt heute?
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
OLLIAIR
Beiträge: 196
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLIAIR »

Thomas2077 hat geschrieben:das heisst er ist noch nicht weg?? geht er denn noch heute raus??
weisst du was genaueres??

danke und gruss
so wie ich es gesehen habe hat der fliger öl ausgelaufen den da nach kamm die feuerwehr an und hat abgestreut die fleche
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Whisperjet
Beiträge: 215
Registriert: 16.11.2005 19:08:46

Beitrag von Whisperjet »

Der A-380 soll wohl einen Hydraulikschaden am Bugrad haben.
So hieß es zumindest über Funk.
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

neben bei gab es noch das hier zu sehen

Bild

Bild

Bild

Bild

MFG Dennis
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

A388 hatte ein Hydraulik-Leck am rechten Center-Gear. Es wurde kurz überlegt, nach Finki zu fliegen und dort zu reparieren. (Stand 18.00 lokal).
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 85
Registriert: 02.08.2007 20:36:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre »

deltaF hat geschrieben:
wo wurde die den überhaupt abgefertigt heute?
Auf dem Vorfeld bei den Linienmaschienen.
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Thomas2077 hat geschrieben:das heisst er ist noch nicht weg?? geht er denn noch heute raus??
weisst du was genaueres??

danke und gruss
Laut Airbus bleibt er bis Dienstag
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hier mal 3 Bilder von mir. Mit jedem Bild gefällt mir meine neue Optik besser :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Tolle Bilder Timo :top:
Ich war vorhin auch nocheinmal kurz am Airport…

Bild

Bild

Bild

Danach wurde es dann dunkel und der A310 der Luftwaffe ging noch raus… Der A380 stand aber noch vor der Technik :(

MfG Ben
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

ein denkbar unglücklicher Zeitpunkt einer kleinen Panne....das "giesst wieder Wasser auf die Mühlen" der Neider und Airbus-Gegener.... :x

Gruß
Jens
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ähem, vielleicht mag ich Halluzinationen erlitten haben..aber wenn man sich dem Thread von Heute so durchliest, klingt das ja so, als wäre heute ein "Ganz NORMALER Tag" gewesen... :shock: :shock:

A380 mal ausgenommen, kein Sterbenswörtchen (von einem Bild mal ganz abgesehen) der DC´s und anderer Raritäten...

:? :?
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

da sind meine ist nur eine kleine aber feine Auswahl

viewtopic.php?t=3311


MFG Dennis
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

jannemann hat geschrieben:ähem, vielleicht mag ich Halluzinationen erlitten haben..aber wenn man sich dem Thread von Heute so durchliest, klingt das ja so, als wäre heute ein "Ganz NORMALER Tag" gewesen... :shock: :shock:

A380 mal ausgenommen, kein Sterbenswörtchen (von einem Bild mal ganz abgesehen) der DC´s und anderer Raritäten...

:? :?
Ruhig Brauner..:-) ich denke, dass wir uns ab spätestens Morgen nicht vor Threads mit pic`s und Kommentaren retten können..:-)

Für mich waren es drei (den inflight-Tag mal mit eingerechnet) eine MEGA-Wochenende! Am Freitag der inbounf der AWACS, gestern der inbound des A380 und der "Conni" und die ganzen wirklich wahnsinnigen Vorführungen.... (wollte nicht "halsbrecherische Stunts" schreiben)...

Ich hoffe nur, dass alle Ausrichter & Aussteller auch zufrieden waren, so dass der Airport nicht wieder vier Jahre wartet...

Jens
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Airport-Days Sonntag: Ein Adventure!

Beitrag von knochenmann(ex) »

Okay, ein kleiner Erlebnisbericht von mir: Herr Flüsterdüse kam mit einemal auf die Idee, den Knochigen dazu zu überreden, heute diesem Event live und vor Ort beizuwohnen! Opa skeptisch! Wie eigentlich immer, aber dann doch breitgeschlagen! Also morgens gegen 8:30 Opa´s Restalkohol mit Kaffee verdünnen und zunächst in den Anflug 23! Wer lief uns da sehr erfreulicherweise über den Weg? Hauke, ansonsten nicht viel! Also weiter zum Weg beim Jäger, rein in den Bus und ab zur 15€-Zahlstelle! Da gab es die nächsten Bekannten, Jens und Petra, aber immer noch keine Flieger! Also Weiterwandern: Ein paar Photos von der VFW-614 (weitere folgten später auf dem Taxiway), "Little Europe" und 380! Dann ging es ab in den "Austellungspark", da gab es ja gegen 10:00 Uhr Local einiges an "Statics" zu holen! Diverse DC-3-Nasen, Sternmotoren, einige Full Display, im Anschluss vielen Kleinkram! Mal gespannt, was die DIAS so hergeben! Zwischendurch ging die Connie für den Rundflug raus: Just in dem Moment stellt sich die Stampe-Formation ins Bild! Die Connie sollte unser Sorgenkind des Tages bleiben: BTW: Anschliessend benötigte der Leise ersteinmal eine Currywurst mit Pommes auf Taxiway Kilo! Er zitterte, mein Prinz: Und irgendwie tat er mir leid! Naja: Currywurst gegessen und gegessen: Weiter Photos machen, und dann... so gegen 14:00: Ja dann kam der Moment, den Knochenmann niemals mehr vergessen wird! Mittendrin ist der alte Sack, als 28 Sternmotoren der 10 DC-3, leider nur einer DC-3 und der Connie den Saft in die Zylinder pfeifen, und keiner schickt ihn weg! Gänsehaut pur! Links und rechts wird gerollt, der Boden vibriert! Photos waren mir in dem Moment sowas von egal! Da ging was ab!
Zum Abschluss der Formation sollten auch noch einige schöne Schüsse gelungen sein!

Alles in allem ein Klasseevent inkl. sehr gut organisierter An- und Abfahrt und allem Drumherum! Glückwunsch an die Veranstalter!

Eines muss ich aber doch monieren: Für Spotter, insbesondere der Freunde der Connie, der DC-6 und DC-3 war das heute im Infield meiner Meinung nach nicht der beste Tag, der Spotterplace war einmal ausdrücklich angemerkt um Längen zu klein, dort drängte mann_frau sich in was-weiss-ich-welcher-Reihe: Schirmmützen und Linsen teilweise völlig unkooperativer Leute vor dem eigenen Objektiv kann man zwar nicht dem Veranstalter anlasten, den Mangel an Platz aber schon! Daran sollte für die nächsten Airport-Days gearbeitet werden, eventuell mit einer Tribüne mit einem brennweitentechnisch vernünftigen hindernisfreiem Abstand zu der Bahn, gerne auch für Interessierte kostenpflichtg! Hält von der Position dann auch dudeldu_didelhier Besucher ab! Insgesamt ist schon zu bemängeln, dass die freie Sicht auf Rwy 23 durch Zäune versperrt wurde! Andererseits: Ist halt eine Massenveranstaltung, zugegebenermassen kann man dabei nicht auch noch auf ein paar Freizeitknipser Rücksicht nehmen!

Zum Schluss: Einen "RIESENGROSSEN DANK" an all die, die z.B die Toiletten bereitgestellt und gewartet haben! Wer möchte den Job machen? Du? Ich? Bestimmt nicht! An alle, die für die am Sonntag reibungslose An- und Abfahrt zum Veranstaltungsgelände gesorgt haben! All jenen namenlosen Helferlein, die uns ungefragt darauf hingewiesen haben, wo das Fahrrad abzustellen ist, welchen Bus man benutzen möge und wo die Flieger zum Photographieren sind! Ohne EUCH wäre dieses Event nicht möglich gewesen: :top: Wenn ich meine Bilder betrachte: Immer mit Respekt vor euch!

LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 17.09.2007 21:42:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Beitrag von AB738 »

Hier meine Highlights von heute!

Bild

Bild

Bild

mfg 8)
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Schicker Schuss! Opa hört noch jetzt das Brummen! LG DP
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Starke Bilder :top: :top: :top:

Hier die Movements

TP- A319- CS-TTP Nightstop SA-SO
TP- A319- CS-TTE
TP- A319- CS-TTA Nightstop SO-MO (kommt gleich...)
CO- B752- N33103
AEA- B738- EC-JHL (?)
MA- FK70- HA-LMB
MA- FK70- HA-LMF
BA- A319- G-EUPJ
BA- A320- G-BUSC
BA- A320- G-BUSC
KM- A319- 9H-AEJ
AY- ERJ170- OH-LEK
AY- A319 - OH-LVH
BT- FK50- YL-BAR
BT- B735 - YL-BBN
IR- B74SP- EP-IAD
SK- MD81- OY-KHP (CPH)
SK- B737- OY-KKS (ARN)
EK- A340- A6-ERI
EK- A340- A6-ERF
SU- TU154- RA85735
KF- RJ85- OH-SAH
EI- A320- EI-DET
LX- A319- HB-IPV
LX- RJ1H- HB-IYT
LX- A320- HB-IJJ
PTG- A319- D-APAA
BE- ERJ145- G-EMBM
TK- B738 - TC-JGE
SN- RJ85 - OO-DJH
FV - TU154 -RA85836
OK - AT42 - OK-KFM
OS- FK100- OE-LVI
EZS- A319 - HB-JZL
EZS- A319- HB-JZG
SHY- B734- TC-SKD
VIM- A320 - LZ-MDM

MfG :top:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

So ich bin auch wieder zu Hause. Man war das ein Tag... ach ja, erst in den Anflug, dann zum Affenfelsen, dann ins P9 und zum Schluss noch am Gat Circus auf meinem Koffer gespielt! Aber es sind schöne Bilder und ein schöner dicker Sonnenbrandt! Bilder gibt es frühestens Dienstag, ich muss morgen erst mal schlafen :mrgreen: ! So ich bedanke mich nun bei allen die ich getroffen habe, mit denen ich mich unterhalten habe und die mir die Tage noch ein wenig mehr versüßt haben.
MFG Hauke
Ps: Falls ich nicht mehr Antworte liege ich auf der Tastatur und schlafe!
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 85
Registriert: 02.08.2007 20:36:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre »

Meine Bilder werden auch später zusehen sein, da ich nicht vorher dazu komme sie zu verkleinern und hochzuladen.
Aber trotzdem möchte ich hier mal etwas zu den Airportdays 2007 sagen, also gut fand ich das überall diese großen Lautsprecher waren und moderiert wurde, auch wenn manchnes falsch war.
Gut war auch der Busshuttle.
Leider fand ich aber die Preise an den Essensbuden etwas teuer, 3 Euro für ne Wurst ist schon ein stolzer Preis :roll:

Danke auch an Lufthansa für den Wunderschönen Rundflug mit Low pass über die 05 :top:

Und ein Highlight für mich persönlich war heute Ian O Brien Docker, war einfach nur [Wort für "sehr toll" gesucht] :wink:
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

na bitte Leutz, geht doch :top:

mein Highlight von Heute=
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

F-WWOW ist nun doch noch nach Toulouse rausgegangen

angeblich 21:31 local,
jendenfalls weiss es schon die internationale Presse !

Q.
http://www.iht.com/articles/ap/2007/09/ ... Airbus.php
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:F-WWOW ist nun doch noch nach Toulouse rausgegangen

angeblich 21:31 local,
jendenfalls weiss es schon die internationale Presse !

Q.
http://www.iht.com/articles/ap/2007/09/ ... Airbus.php
hier stand es schon etwas eher mit der richtigen Zeit1

viewtopic.php?t=3060&start=100
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
L188
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2007 20:07:09

Beitrag von L188 »

Am Sonntag fand ja endlich die Oldtimer Parade statt,
toll das Line-up auf der 23:

http://www.youtube.com/watch?v=WR_nxl2va0g

Viele Grüße

L188
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Der A380 flog gegen 21:45 an meinem Fenster an der 23 vorbei.
Was für eine Beleuchtung dieses Ding hat :shock: :shock: :shock:
Bild

Bild
IF
Beiträge: 96
Registriert: 17.09.2007 09:27:19

Beitrag von IF »

Hallo allerseits,

ich wollte mal zwei Schnappschüsse des Sonntags zum besten geben.

Ju 52

Bild

DC 6

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Auch eine kleine Beute von mir (Vormittag)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Air Atlanta hat geschrieben:Starke Bilder :top: :top: :top:

Hier die Movements

AEA- B738- EC-JHL (?)

MfG :top:
EC-JHL !
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten