Nur mal um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:Buscho hat geschrieben:Also sie hatte Hydraulikprobleme! Welcher Art ganz genau weiß ich auch nicht, aber es soll sich um ein ganz kleines teil nur gehandelt haben, nichtmal Handgroß. Immerhin waren die Probleme so groß, dass die Crew das Fahrwerk per HAND auskurbeln musste während des Fluges, deswegen waren auch die Fahrwerksklappen bei der landung draussen. Sie hat dann noch ordentlich Öl auf der Bahn und der Platte verteilt!
Die "Kurbel" im Cockpit dient nicht wirklich dazu, um das Fahrwerk per Hand "raus zu kurbeln". Sondern macht genau folgendes:
-die 1. Umdrehung trennt das Fahrwerk komplett durch Cut-Out-Valves von der gesamten Hydraulik.
-die 2. Umdrehung öffnet die Fahrwerksklappen, welche dann lediglich durch schwerkraft aufgehen
-die 3. Umdrehung öffnet die Fahrwerk Up-Locks und lässt das Fahrwerk ebenfalls nur durch Schwerkraft und Luftwiderstand ausfahren.
Gruß Tim