26.04.2004 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

26.04.2004 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Morgen,

heute am Platz waren:

DE DABOA
AB DAGPK
LH DAILR
GAF 1022
BA GEMBK
SN OODWN
X3 DAGEQ
4U DAKNJ
LX HBIJB
AB DABAA
AB DABBQ
AF FGRHM
OS OELFR
XQ TCSUH

Dazu ging noch die 747SP (?) raus
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also, die 747SP A6-SMR scheint wech zu sein, ob Testflug oder nicht... keine Ahnung. Abnahme sollte am Freitag, also morgen sein.

Außerdem kam noch:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=612040

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

SAS streikt heute, offenbar bis heute Abend kein regulärer Flugbetrieb möglich. Diverse innereuropäische Flüge sind gecancelt.

cu!
Martin
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Germanwings A319 mit 2 Notausgängen(!) D-AGWD (der Flieger dürfte wohl ganz neu sein!)
Bild

Czech Air Force A319CJ D-AICY / 3085 - kam aus Finki und ging in die Werft
Bild

...und Comlux A318Elite D-AIJA - Testflug (soll um 17.30 Uhr wieder zurückkommen!!!!!!!!!!)
Bild
...es grüßt die "alte Tante"
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

HX_Dipi hat geschrieben:Also, die 747SP A6-SMR scheint wech zu sein, ob Testflug oder nicht... keine Ahnung. Abnahme sollte am Freitag, also morgen sein.
Ist glaube ich nur ein Testflug, da ich ihn vorhin aus der Praxis meines Vaters aus erkennen konnte, wie er ein paar Runden gedreht hat! :wink:
Nur der HSV!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Die WD ist glaub ich schon seit einem Monat dabei
Schönen Gruß
Samy
infodienst
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2007 10:10:14

Beitrag von infodienst »

was war denn da gegen 16:45 am laufen?
konnt leider nicht viel erkennen, da grade am affenfelsen vorbei richtung schnelsen im auto.
sah aus wie ein durchstarten im ersten moment...dann aber irgendwie wellenartig geflogen und steil wieder rauf.
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crosswind »

Die Germanwings , hat ja IAE (Rolls Royce) Triebwerke drunter klemmen. :o
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Richtig. Alle neuen 4U-Flieger bekommen die.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

die GAF von heute Vormittag (10+22)
Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Crosswind hat geschrieben:Die Germanwings , hat ja IAE (Rolls Royce) Triebwerke drunter klemmen. :o
IAE V2500 Triebwerke. um genau zu sein! :mrgreen:
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

"Germanwings A319 mit 2 Notausgängen(!) D-AGWD (der Flieger dürfte wohl ganz neu sein!)"

Mist! Dann kann ich ja mein ganzes notdürftiges Wissen über die Erkennung der Baureihen wieder in die Tonne treten :D
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Merk dir einfach dass alle A319 mit 2 Notausstiegen bei 4U D-AGW.. haben.

Die 3 A320 sind D-AKNX,Y,Z. Dann erkennste sie wieder ;-)

Außerdem sieht man es auch deutlich an der Länge.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

RedArrow hat geschrieben:"Germanwings A319 mit 2 Notausgängen(!) D-AGWD (der Flieger dürfte wohl ganz neu sein!)"

Mist! Dann kann ich ja mein ganzes notdürftiges Wissen über die Erkennung der Baureihen wieder in die Tonne treten :D
Dir ist aber schon bekannt das EasyJet keine A320 betreibt, oder? Die haben alle 319 mit 2 Notausgängen ;-)
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

Crosswind hat geschrieben:Die Germanwings , hat ja IAE (Rolls Royce) Triebwerke drunter klemmen. :o
RR + Pratt&Whitney, JAE und MTU
DGM-Corrado hat geschrieben: IAE V2500 Triebwerke. um genau zu sein! :mrgreen:
Keine Kunst, wenn sie nur das eine TW fertigen.
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crosswind »

Aber das schein garnciht mal so schlecht zu laufen.. viele kaufen es und scheit sehr zuverlässig zu sein.
Antworten