25.03.2007 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5528
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

25.03.2007 - Sonntag

Beitrag von LevHAM » 24.03.2007 19:50:58

Beginn Sommerlfugplans.

4U ab morgen erstflug nach Split und der erste aus PMI [wird mit A-320 D-AKNX geflogen].
Mein Instagram Account: Instagram

Ohmaney
Beiträge: 6598
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney » 24.03.2007 20:22:02

Für den Anfang mit der NX ist ja nicht schlecht - werde wohl am Platz sein 8)
Schönen Gruß
Samy

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2331
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi » 24.03.2007 20:25:24

Dazu Flybe mit Emb195 oder Dash 8 und Rossija mit Tu214

Weiß einer zufällig den Umlauf vom HHShopper??

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5528
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 24.03.2007 20:35:07

Die HAM Shopper fliegt morgen HAM-TLS-HAM-MUC-HAM-MUC-HAM.
Mein Instagram Account: Instagram

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 24.03.2007 22:14:42

Rossija ist mit Tu154 geplant
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5528
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 24.03.2007 22:39:25

Oh nein :cry: . Ich wollte zum Airport, aber eine ERJ-195 ist auch schon Grund genug.
Mein Instagram Account: Instagram

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2331
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi » 25.03.2007 07:18:32

ConAir hat geschrieben:Rossija ist mit Tu154 geplant
Morgens die Tu5 und Abends soll eine Tu214 kommen

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 25.03.2007 15:58:51

Jogi hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:Rossija ist mit Tu154 geplant
Morgens die Tu5 und Abends soll eine Tu214 kommen
das ist bis jetzt 16:00 immer noch nicht klar - geplant immer noch Tu154!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 25.03.2007 17:02:19

okay Mädels und Jungs - nach der 3 AC Änderung 204/154/204 ist folgender Vogel unterwegs: RA64506..... Viel Spaß beim knipsen (Position 55A)
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5528
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 25.03.2007 17:54:08

http://www.airliners.net/open.file/1173504/L/

Das Ding??? Coooool, aber ist das keine Regierungsmaschine?
Mein Instagram Account: Instagram

Ohmaney
Beiträge: 6598
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney » 25.03.2007 19:12:15

Heute war auch BA 757 da oder?
Schönen Gruß
Samy

Okke
Beiträge: 2173
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke » 25.03.2007 19:22:19

Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 25.03.2007 19:23:57

Schönes Bild Okke!

Weiter so Bild
Bild

Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben » 25.03.2007 19:36:14

Meine kleine Tagesausbeute...

Bild
OO-DJV

Bild
SP-LDA

Bild
TC-SNB

Bild

Bild
RA-64506

Bitte sagen wenn euch was an den Bildern nicht gefällt...hab halt noch kein richtig professioneles Bilderbearbeitungsprogramm. :roll:

MFG Ben

Okke
Beiträge: 2173
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke » 25.03.2007 19:40:08

Hier noch einmal zwei Fotos:
Bild
Bild

ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA » 25.03.2007 19:41:20

Bild
A6-EBR

Schirakowsky
Beiträge: 416
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 25.03.2007 19:56:13

Auf dem BE Kurs aus Birmingham kam übrigens der EM-145 G-EMBD in voller BA Lackierung.
addicted to noise

Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1818
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 » 25.03.2007 20:40:29

Woher hast du denn die Daten gehabt mit der FV T154 Conair?

Vermutlich hat der Flughafen einfach den Standart genommen, der sonst immer sonntags von FV kam.

Gruß Tim
Meine Homepage ist unter neuer Adresse wieder online: http://www.timnicolausen.net

Bild

ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA » 25.03.2007 22:37:32

Ich habe heute 5B-CKO aufgenommen, allerdings weder bei flugzeugbilder.de noch bei a.net Hinweise über den Besitzer gefunden. Kann mir jemand helfen? Sieht so aus:

Bild

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 25.03.2007 23:02:00

flyben hat geschrieben: Bitte sagen wenn euch was an den Bildern nicht gefällt...hab halt noch kein richtig professioneles Bilderbearbeitungsprogramm. :roll:
Hallo Ben,

die Bilder sind ein wenig überschärft, zudem ist der Kontrast ein wenig zu hoch.

Großes Lob an alle, klasse Bilder, auch wenn das Licht noch nicht optimal ist! 8) Ich freue mich schon auf die langen Sommerabende, es scheinen einige neue interessante Flieger im Programm zu sein. :D

Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho » 25.03.2007 23:22:30

Cirrus war heute mit Embraer ERJ-145 am Platz.

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 25.03.2007 23:45:08

LevHAM hat geschrieben:http://www.airliners.net/open.file/1173504/L/

Das Ding??? Coooool, aber ist das keine Regierungsmaschine?
nö, drinnen alles gediegen dunkelblau - 2 Klassen 16/146 und zur Info für unsere Sammler und Jäger - in der C Klasse gab es nur auf der linken! Seite Kotztüten und Safetycards...............
Zuletzt geändert von ConAir am 25.03.2007 23:51:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 25.03.2007 23:45:37

Tim21614 hat geschrieben:Woher hast du denn die Daten gehabt mit der FV T154 Conair?

Vermutlich hat der Flughafen einfach den Standart genommen, der sonst immer sonntags von FV kam.

Gruß Tim
aus unserem TELEXDRUCKER...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 25.03.2007 23:50:08

.. und Air Baltic kam mit einer B737-300 mit schicken Winglets...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5528
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 26.03.2007 00:05:38

Du warst drin in der Tu-214? Wow ... Was für Triebwerke hat die von Rossija eig, russische oder RR? Wohl eher russische ne ...
Mein Instagram Account: Instagram

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 26.03.2007 01:33:36

es ist meine 2. Tu204/214 - ich bin auch mit der KMV TU214 geflogen!

und hier etwas zum ANSEHEN, aber nicht anfassen!

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-RN » 26.03.2007 10:02:37

Safety Cards nur links?

Da waren wohl auf der rechten Seite schon die Jäger und Sammler am Werk. :lol: Also ich meld mich mal an, wenn jemand eine übrig hat :mrgreen:

Gruß

Lutz

Waldi
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Beitrag von Waldi » 26.03.2007 10:31:04

LevHAM hat geschrieben:Du warst drin in der Tu-214? Wow ... Was für Triebwerke hat die von Rossija eig, russische oder RR? Wohl eher russische ne ...
russische --> SO PS-90A (wie auch an il-96-300)

waldi

Waldi
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Beitrag von Waldi » 26.03.2007 10:35:54

LevHAM hat geschrieben:http://www.airliners.net/open.file/1173504/L/

Das Ding??? Coooool, aber ist das keine Regierungsmaschine?
rossia (russia statetransport company = gvmt) --> aber seit einiger zeit zusammen mit pulkovo, wie eigentlich bekannt sein sollte......

waldi

Beech Duke
Beiträge: 59
Registriert: 17.11.2005 02:03:19
Wohnort: Büttel

Beitrag von Beech Duke » 26.03.2007 13:49:33

ECA hat geschrieben:Ich habe heute 5B-CKO aufgenommen, allerdings weder bei flugzeugbilder.de noch bei a.net Hinweise über den Besitzer gefunden. Kann mir jemand helfen? Sieht so aus:

Bild
Mahlzeit,
COLUMBIA SHIPMANAGEMENT LTD., Limassol (Heinrich Schöller)
Gruss
Beech Duke
es genügt nicht, sich keine gedanken zu machen -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 26.03.2007 14:59:20

Luzifer-RN hat geschrieben:Safety Cards nur links?

Da waren wohl auf der rechten Seite schon die Jäger und Sammler am Werk. :lol: Also ich meld mich mal an, wenn jemand eine übrig hat :mrgreen:

Gruß

Lutz
nein nix geklaut - gar keine Sitztaschen!!!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5528
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 26.03.2007 14:59:31

Der CO trägt ja ein Aeroflot-Lanyard^^.

Naja, ist ja bald eh alles das gleiche :wink: , wenn nicht jetzt schon.
Mein Instagram Account: Instagram

ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA » 26.03.2007 20:35:15

@Beech Duke

Danke schön! :top:

Schirakowsky
Beiträge: 416
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 26.03.2007 21:46:08

@ConAir: Du wirst mit einer TU-204-100 von KMV geflogen sein, 214 gibts nur bei Rossiya, KrasAir und Dalavia, zwischen den beiden Mustern gibts aber auch nicht allzu viel Unterschiede.
addicted to noise

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 26.03.2007 22:29:57

Schirakowsky hat geschrieben:@ConAir: Du wirst mit einer TU-204-100 von KMV geflogen sein, 214 gibts nur bei Rossiya, KrasAir und Dalavia, zwischen den beiden Mustern gibts aber auch nicht allzu viel Unterschiede.
Danke - ich weiß leider nicht den Unterschied zwischen 204 und 214..Für mich sind die gleich
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5528
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 26.03.2007 22:35:24

Die 214 ist schwerer als die 204 und lässt sich komplett zum Frachter umbauen.

Zudem ist die 214 auch etwas morderner und wird auch mit RR Triebwerken angeboten. Für Mittelstrecken ausgelegt [.

Es gibt aber auch eine Langstreckenversion mit ca. 9000km Reichweite, die hat Zusatztanks.

Mehr kann ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Mein Instagram Account: Instagram

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 26.03.2007 22:39:10

LevHAM hat geschrieben:Die 214 ist schwerer als die 204 und lässt sich komplett zum Frachter umbauen.

Zudem ist die 214 auch etwas morderner und wird auch mit RR Triebwerken angeboten. Für Mittelstrecken ausgelegt [.

Es gibt aber auch eine Langstreckenversion mit ca. 9000km Reichweite, die hat Zusatztanks.

Mehr kann ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Danke für die Info!!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa » 26.03.2007 22:41:03

Hi ConAir!
Danke für die Bilder!!! Interessant zu sehen, wie die Maschinen von innen aussehen.
Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann » 26.03.2007 22:48:01

Sind sie auch. Abmessungen sind identisch.

1. machen die "inneren Werte" in Form von Extratanks den Unterschied. (6700 statt 6300 km Reichweite)

2. wird die 214 nicht wie die anderen Tu´s in Ulyanovsk gebaut, sondern im Kasachischen Kazan. Daher wollte man wohl eine abweichende Bezeichnung.

Technisch ist die 214 ansonsten eine 204.
-->
http://www.tupolev.ru/English/Show.asp?SectionID=200
http://en.wikipedia.org/wiki/Tupolev_Tu-204

Das Wirrwar mit den Beziechnungen ist recht irreführend. So wie damals die 707-120 und die 720B nur für absolute Experten zu unterscheiden waren.

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 26.03.2007 23:37:18

jannemann hat geschrieben:Sind sie auch. Abmessungen sind identisch.

1. machen die "inneren Werte" in Form von Extratanks den Unterschied. (6700 statt 6300 km Reichweite)

2. wird die 214 nicht wie die anderen Tu´s in Ulyanovsk gebaut, sondern im Kasachischen Kazan. Daher wollte man wohl eine abweichende Bezeichnung.

Technisch ist die 214 ansonsten eine 204.
-->
http://www.tupolev.ru/English/Show.asp?SectionID=200
http://en.wikipedia.org/wiki/Tupolev_Tu-204

Das Wirrwar mit den Beziechnungen ist recht irreführend. So wie damals die 707-120 und die 720B nur für absolute Experten zu unterscheiden waren.

Danke - der einzige Unterscheid für mich war, daß in der 204 der KMV die Frischluftdüse im Vordersitz war - bei Rossija 214 kam die Luft aus der Decke! Der Sound ist bei BEIDEN wir ein Airbus -
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Antworten