06.03.2007 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

06.03.2007 - Dienstag

Beitrag von jannemann »

heute einige Finki approaches auf der 15, weil das ILS in XFW momentan ausser Betrieb ist.

grade ist D-AVZD (AFR) durchgestartet

ausserdem ist G-SYLJ im Anflug, ein Legacy von TAG Aviation
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Grade hat eine IB A 319 einen turn around un HAM auf 15 gemacht. die 2 EK sehe ich grade direkt dahinter
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

JAT heut mit ner neuen Tonne...sieht komisch aus.
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

kann mir jemand sagen was mit der ek heute los war? ich stand um 14.56 in eidelstedt bhf. da kam dann die emirates (start) mit fahrwerk draußen und zog so ca. über der aol-arena eine kurve rictung pinneberg weiß jemand was da los war ? mfg dennis
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

AB737 hat geschrieben:kann mir jemand sagen was mit der ek heute los war? ich stand um 14.56 in eidelstedt bhf. da kam dann die emirates (start) mit fahrwerk draußen und zog so ca. über der aol-arena eine kurve rictung pinneberg weiß jemand was da los war ? mfg dennis
Das gleiche hab ich auch von Teufelsbrück aus beobachtet.
Hoffe das da nix schlimmes ist.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Volaris A319 heute nach XFW...die Airline hatte ich noch nicht gesehen.

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Diese Maschine flog gegen 15:00 / 15:30 diverse male über die 23 an und schwenkte dann kurz vor erreichen des Runwaykreuzes nach Süden ab, um wieder gen Osten zu verschwinden. Habe das Schauspiel 3 mal beobachtet.... ILS-Test oder Flugschule?

Bild

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ILS-Test !

die Mühle fliegt seit Jahren für die BFS die Flughäfen ab. (sog. Kalibrierungsflüge) zur Justierung des ILS.

kommt so rd. 3-4x pro Jahr nach HAM.

...früher erledigte dies ne HS-748. Die machte etwas mehr her.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich hab die auch schon mindestens 2-3 mal gesehen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ach, die war lange Zeit täglich hier. Letztens war sie noch in München.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Die Be350 c/n FL-473 hat 'FCS' titles im Heck/Rumpf = Flight Calibration Services. Frueher waren das HS748s... :cry:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten