25.01.2007 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

25.01.2007 - Donnerstag

Beitrag von Spottico »

Tach auch!
Ich weiss zwar, dass es interessante Flieger heute gegeben hat, mir ist aber bei der Durchsicht meiner pics folgendes aufgefallen, bzw. bisher nie!

Hat die YL-BAT schon immer vorne einen silbernen Pfeil drauf gehabt?
(Spötter -NICHT SPOTTER!!!- :lol: , würden jetzt vielleicht behaupten, dass die Piloten sonst nicht wüssten, in welche Richtung sie fliegen sollten.. :) )
Bild

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Zenani
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2005 10:27:38

Beitrag von Zenani »

Hallo Jens ,

aus dem Bauch raus würde ich die Frage mit ja beantworten.
Aber ich schaue heute abend noch einmal in meiner Bildersamlung
nach.


Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 25.01.2007 - Donnerstag

Beitrag von JU52 »

Spottico hat geschrieben: Hat die YL-BAT schon immer vorne einen silbernen Pfeil drauf gehabt?
Nein, die F50 mit o/c (mit den Tänzerinnen) hatten diesen Pfeil nicht, erst mit Einführung der n/c (grün) wurde auch der Pfeil angebracht. Gleiches gilt für deren B737.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Danke für die Info!!! :lol:

Jens
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Der Pfeil ist wohl für die Piloten, damit sie wissen in welche Richtung das Cockpit ist wenn sie Einsteigen ... Und dann auch in welche Richtung sie das Flugzeug bewegen müssen um zu fliegen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Gestern stand übrigens noch eine ATP von Westair auf Apron 2, hat jemand das vollständige REG, ich konnte nur LX-WA? erkennen.
...es grüßt die "alte Tante"
spiderxsp
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2006 07:56:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von spiderxsp »

JU52 hat geschrieben:Gestern stand übrigens noch eine ATP von Westair auf Apron 2, hat jemand das vollständige REG, ich konnte nur LX-WA? erkennen.
LX-WAL ist das vollständige REG.
Antworten