18.01.2007 - Stormy Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

18.01.2007 - Stormy Donnerstag

Beitrag von jannemann »

hörte dass HAM Tower mit ner Zusatzschicht am Werk ist. Offenbar um etwaige Alternates aus AMS zu handeln..! AMS soll nämlich wg. Sturm dicht sein. KL F100 ist gar nicht erst abgeflogen.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

In der Tat scheint der Flugverkehr dort schon nur noch eingeschränkt möglich zu sein - inzwischen ist auf der Webseite sogar eine entsprechende Meldung: http://www.schiphol.nl/index_uk.htm

cu!
Martin
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 18.01.2007 - Stormy Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:hörte dass HAM Tower mit ner Zusatzschicht am Werk ist. Offenbar um etwaige Alternates aus AMS zu handeln..! AMS soll nämlich wg. Sturm dicht sein. KL F100 ist gar nicht erst abgeflogen.
Erste Divisions gibts noch nicht oder?

DUS hat doch paar aus AMS.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Frankfurt, Dresden, Paris, Amsterdam, Stockholm..........gestrichen!
:roll:
Die Jungs und Mädels in den Cockpits beneide ich heute mal nicht. Haltet die Ohren steif, Leute!
Gruß
Petra :|
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Mal nix zum Sturm! :P

TK war heute mit A320 TC-JLD Am Gate und hat Lufthansa noch A310???? Weil heute stand auf dem Monitor für Die Stecke HAM-MUC um 13:20 'ne A310 von LH!
Nur der HSV!
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Barti hat geschrieben:... und hat Lufthansa noch A310???? Weil heute stand auf dem Monitor für Die Stecke HAM-MUC um 13:20 'ne A310 von LH!
Nein, LH hat keine Airbus A310 im Liniendienst mehr.
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

FUAirliner hat geschrieben:
Barti hat geschrieben:... und hat Lufthansa noch A310???? Weil heute stand auf dem Monitor für Die Stecke HAM-MUC um 13:20 'ne A310 von LH!
Nein, LH hat keine Airbus A310 im Liniendienst mehr.
Hmm....komisch! :roll:
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

N'abend,

so, nu isses soweit.
Jede Menge Windscherungen und Crosswind. Es geht ein Flieger nach dem anderen auf der 23 durch...

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:| Dann wollen wir mal die Daumendrücken das alle ordentlich runter kommen und keiner verletzt wird!
MFG Hauke
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

joa, wird schon werden. Haben jetzt alle im 2. Anlauf geschafft.
Momentan Spitzenböen mit 38 Knoten. Vorhin warens noch 45 Knoten.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
alle FR Maschinen die heute Nachmittag von/nach LBC fliegen sollten wurden gestrichen, da man auch in STN mit heftigem Wind kämpft. Somit können wir schon einmal ausschließen, dass FR nach HAM heute ausgewichen ist.
Mathias 8)
Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

N'abend,

also die FR 438 aus STN ist grad im Anflug auf LBC.

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

aus HH Sicht :
Kyrill war eher ein Ankündigungsweltmeister, denn ein ernst zunehmender Orkan. vom "schwersten Sturm seit Jahren" zum lauen Lüftchem mutiert....40 knots haben wir mehrfach im Jahr.

Danke für die Panikmache an die Wetterfrösche !

Vorhersagen bei denen nix passiert und wenn was passiert wirds nix vorhergesagt.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Sicht aus EDWF:
Hier genauso... es wurde ach so doll noch extra alles Rot eingefärbt und nochmal extra gewarnt... und nun? Ich kann keinen Wind und Regen sehen... mal sehen wie es heute nacht wird.
Die Hauptsache ist jawohl das keinem oder kaum einem was passiert ist.
MFG Hauke
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

mal nix zum flughafen aber hier im kreis pinneberg brannte zum teil die luft (also an einsätzen von feuerwehr und thw)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Ich denke wir sollten unsere Diskussion wie schlimm es wo war doch besser in diesem Thread fortführen:
viewtopic.php?t=2077
MFG Hauke
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ein AB Airbus ist gestern noch zwei mal hochgegangen, war wohl nicht soo einfach.
Schönen Gruß
Samy
Antworten