19.12.2006 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

19.12.2006 - Dienstag

Beitrag von JU52 »

Heute kurz auf der Bahn :D :D :D - äußerst hübscher Flieger!!!
(Start auf 33, Abbruch in Höhe des Affenfelsens und zurück in die Werft)

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Schickes Bild Carsten,

allerdings kann ich den Abbruch nicht bestätigen, ich stand am Krohnstiegtunnel und da war sie eindeutig airborn! Welche Zeit war das als du das Bild aufgenommen hast?

Gruss Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Guckst Du, airborn!

Bild
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

wieos sind eigentlich die abendflüge von DLH nach LHR und LCY und der letzte BA Flug nach London heute alle gestrichen.

-Keine Paxe oder was ist das los??!
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:shock: Den Flieger finde ich echt mal genail! Aber warum steht er den in HAM und nicht in XFW oder kriegt der bei der LHT ne Promiausstattung?
MFG Hauke
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Genau, er bekommt Ausstattung und Lackierung.

Alle A319CJ bekommen ihre Ausstattung aúßerhalb von Finkenwerder.

Gruß Tim
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Obwohl ich keinen Grund sehe an den Worten von JU52 zu zweifeln, bestätige ich hiermit offiziell den Abort auf der 33. Bremsvorgang wurde allerdings bereits VOR dem Bahnkreuz eingeleitet.
2. Startvorgang dann rd. 1 Stunde später (ca. 14:00) Diesmal erfolgreich.

Ich hab D-AIFR beim LineUp erwischt.
Bild

noch was: Mein persönlicher Pax-Zählrekord !! Aus der EK 206 inbound fielen (festhalten) heute 335 Leutchen raus. Wers nicht glaubt, soll selbst mal nachzählen.
Bild

A6-EBB (EK205) heut mit nem very loooong take off run...
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

335 super...das Foto zeigt leider aber auch, dass das nicht allzu oft passieren "darf". Es ist schlicht unzumutbar, Paxe laengere Zeit wegen der Passkontrolle in der Gangway warten zu lassen

also, wenn man schon EK Hub in Europa sein will, dann muss man dies auch entsprechend einrichten!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Irgendwas findest du aber immer ne??? :wink:
Mein Instagram Account: Instagram
wilmat
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2006 15:47:36

Beitrag von wilmat »

Morgen geht die D-AIFR auf einen achtstündigen testflug. Also könnt ihr wieder fleißig knipsen. Uhrzeit steht noch nicht fest. heute sollte sie ja eigentlich auch schon um zehn raus aber das haut ja bei uns immer net so wirklich hin.

MFG Matze
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ich bezweifel sehr stark, dass auf allen drei(!) Flügen nach London keine Paxe sind, allerdings keine Ahnung was dort los ist. Wenn es was in London wäre, müsstest du es wissen... :wink:
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ja aber eben genau weiss ich das auch nicht...wieso, seit wann wuesste ich mehr ueber London als irgend jemand anders hier...ich bin doch nicht der ahoberg von airliners.de :top:

@LEV - Geh mal davon aus, dass solche Geschehnisse wie Warteschlangen in den Gangways bei den Emirates nicht gut ankommen...die denken einfach in sehr grossen Dimensionen... da spielen mal noch so volle Flieger nicht unbedingt immer eine solch entscheidende Rolle! :D
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Man die Cech Air Force sieht einfach nur lecker aus...danke an die Knipser
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Alles klar, jetzt weiß ich bescheid, der erste Startversuch fand in der Zeit statt, als meine Lütte und ich zum Krohnstieg gefahren sind :wink:

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

335 super...das Foto zeigt leider aber auch, dass das nicht allzu oft passieren "darf". Es ist schlicht unzumutbar, Paxe laengere Zeit wegen der Passkontrolle in der Gangway warten zu lassen
Die Gäste warten nicht auf die Pass-, sondern auf die Sicherheitskontrolle. Ab Ankunft in der EU gelten die neunen Regelungen für Handgepäck.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hier noch mal was von mir...

A6-EBI

Bild

3 mal A6-EBB

Bild

Bild

Bild

und D-AHFX (dürfte es ja bald auch nicht mehr geben)

Bild

Viele Grüße Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

trotz des grauen Wetters nette Pics HX.
Wo standst Du da genau ? Höhe Tunnel ?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben:trotz des grauen Wetters nette Pics HX.
Wo standst Du da genau ? Höhe Tunnel ?
Ich stand auf´m Tunnel und meine Lütte saß in meinem Faltstuhl :mrgreen:
Tee und Kippen waren auch dabei, aber bis zur Zweiten EK konnte ich nicht mehr warten. Es mussten noch die letzten Weinachtseinkäufeerledigt werden! Ich werde das aber bei gutem Licht nochmal machen!

Viele Grüße HX_Timo
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Danke. Werd mich dort nachmittags auch mal blicken lassen. Pics sind ja doch recht [Wort für "sehr toll" gesucht] von dort.
nadann, Alles Gute fürs X-mas Shopping

J
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

DenKlug hat geschrieben:
Die Gäste warten nicht auf die Pass-, sondern auf die Sicherheitskontrolle. Ab Ankunft in der EU gelten die neunen Regelungen für Handgepäck.
wieso, die Paxe kommen doch aus der "Mutter aller Sicherheit", den USA??!

aber ernsthaft...das ist ja noch chaotischer, wenn die da jetzt ein screening und was weiss ich nicht noch alles ueber sich ergehen lassen muessen bei der Ankunft?! aus New York....

also, das Ganze muss wirklich grosszueger aufgezogen werden....HAM will ja schliesslich nicht zu FRA II mutieren/verkommen!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben:Danke. Werd mich dort nachmittags auch mal blicken lassen. Pics sind ja doch recht [Wort für "sehr toll" gesucht] von dort.
nadann, Alles Gute fürs X-mas Shopping

J
Aber nur möglich bei langen take off runs a la Emirates oder HF (Ferienflieger).

Ansonsten würde ich lieber zur Hundeschule gehen. Ach ja, auch hier ist eine Leiter von Nöten!

Viele Grüße Timo
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

flieg wech hat geschrieben:
DenKlug hat geschrieben:
Die Gäste warten nicht auf die Pass-, sondern auf die Sicherheitskontrolle. Ab Ankunft in der EU gelten die neunen Regelungen für Handgepäck.
wieso, die Paxe kommen doch aus der "Mutter aller Sicherheit", den USA??!

aber ernsthaft...das ist ja noch chaotischer, wenn die da jetzt ein screening und was weiss ich nicht noch alles ueber sich ergehen lassen muessen bei der Ankunft?! aus New York....

also, das Ganze muss wirklich grosszueger aufgezogen werden....HAM will ja schliesslich nicht zu FRA II mutieren/verkommen!
Da findet einfach nur eine Luftsicherheitskontrolle statt, da alle Flieger die nicht aus Europa kommen als nicht clean gelten, auch die aus den USA.

Außerdem kann HAM da garnichts gegen machen, das ist eine EU Richtline! Egal an welche Position die Mühle geht, auch wenn sie auf Platte steht, die Paxe werden immer warten müssen.

Wenn ruf in Brüssel an und beschwer dich da. ;-)
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

naja es kommt ja auf die "Qualität" des Wartens an und in einer nicht geheizten Gangway zu warten, ist nun wirklich nicht das Allerhöchste

was fuer eine Art "Sicherheitskontrolle" ist das eigentlich...ich war zuletzt im August ausserhalb Europas (Indien) und da war nix mit Sicherheitskontrolle n a c h der Landung!

Mehr Platz ist in jedem Fall Sache des Flughafens!!!
Antworten