17.10.2020 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4511
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

17.10.2020 - Samstag

Beitrag von paraglider » 17.10.2020 12:25:31

Ungefähr so hatte ich mir das von der Beleuchtung her mit der Corendon auch vorgestellt...

Bild
TC-SPE at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

janssen
Beiträge: 300
Registriert: 21.08.2013 20:32:52
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg

Re: 17.10.2020 - Samstag

Beitrag von janssen » 17.10.2020 16:08:01


zaunkönigin
Beiträge: 289
Registriert: 04.06.2018 15:12:12
Lieblings-Spot: EDHI

Re: 17.10.2020 - Samstag

Beitrag von zaunkönigin » 17.10.2020 17:45:08


Boeing727100
Beiträge: 574
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: 17.10.2020 - Samstag

Beitrag von Boeing727100 » 17.10.2020 18:57:34

Mit den ganzen Pfählen im Hintergrund hat sich die Position für Bilder nun auch erledigt

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4511
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 17.10.2020 - Samstag

Beitrag von paraglider » 18.10.2020 00:10:36

Boeing727100 hat geschrieben:
17.10.2020 18:57:34
Mit den ganzen Pfählen im Hintergrund hat sich die Position für Bilder nun auch erledigt
Na ja; wenn es hart auf hart kommt, muss halt die virtuelle Motorsäge zum Einsatz kommen... :shock: 8) :lol: ...
... oder man belässt es so wie es ist, und assoziiert dem Betrachter, dass das Objekt zuvor einen anspruchsvollen Slalom Parcours bewältigt hat/haben könnte... :roll:

Die Lichtmasten auf "Mittelvorfeld" sind für Tageslichtfotografen ganz sicher kein Zugewinn; aber vielleicht erfreuen sich ja unsere "Nightspotter" irgendwann einmal daran; falls die Außenpositionen in ein paar Jahren dann doch mal zu Einsatz kommen sollten...

Wie auch immer; hier noch mal der Beweis, dass die 1FCN-Corendon auch bei der 05 Landung maximal halbseidenes Licht hatte. Und dass Aegean und Pegasus von der Terreese leidlich gut zu machen gingen (wenn man denn Interesse daran hatte)...


Bild
9H-CXA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace



Bild
SX-DGP at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


TC-NBR hat übrigens eine gewisse "Corona-Historie" in Sachen Hamburg... Am 9. April diesen Jahres verbrachte sie jene Crew exklusiv nach Finki, die einen dort zur Auslieferung harrenden Airbus abzuholen hatte. Aufgrund entsprechender "Einreisebeschränkungen" konnten die Abholer unsere schöne Stadt ums Verrecken nicht "per Linie" erreichen...

heute in HAM...

Bild
TC-NBR at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by on netAirspace


... damals in Finki:

Bild
TC-NBR at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Antworten