30.10.2019 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4117
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

30.10.2019 - Mittwoch

Beitrag von MAD » 30.10.2019 18:46:12

Wirkliche Highlights blieben heute in Fuhlsbüttel aus. Aber diese Traumlicht durfte nicht einfach ignoriert werden.

Diesen herrlich bemalten Legacy kann man ruhig auch öfter aufnehmen.
Bild
M-PIRA at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Es wird etwas kleiner...
Bild
D-IBCG at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


...und kleiner...
Bild
D-FIRE at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Aber kleiner wird es jetzt auch nicht mehr! :mrgreen:
Bild
D-MEMZ at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Zumnidest wieder etwas größer.
Bild
D-CAIR at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Kein Kommentar zu der Größe.
Bild
D-FGAG at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Jetzt kommen aber auch die richtigen Airliner. Erstmal mit dem Licht in den Triebwerken...
Bild
D-ABAF at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


...und ab jetzt, wie gewohnt von mir (Hüst), im 90° Modus.
Bild
D-AINQ at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Bild
HB-JLQ at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Bild
TC-AZP at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Bild
LN-RGF at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Zum Nachmittag ging es noch kurz an die 33.
Bild
PH-EZV at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Bild
OE-LBJ at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace


Bild
EI-FHH at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4365
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.10.2019 - Mittwoch

Beitrag von paraglider » 30.10.2019 19:24:32

Der gestrige Spotter-Tag endete für mich in einem Fiasko. Und das sollte sich heute fortsetzen... (diesmal aber definitiv ohne Berichterstattung dazu). Blieb unterm Strich nur ein Terrassenschuss vom kleinen Franzosenhüpfer. Und das bei diesem Traumwetter... :roll:

Bild
F-GRZK at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace
Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1362
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 30.10.2019 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker » 30.10.2019 22:34:31

Nach den Bildern aus Finkenwerder von gestern hoffte ich zum Monatsschluß an meinem freien Mittwoch auf ein Testflugfeuerwerk und beschloß, den halben Tag bei schönstem Herbstwetter am Werksflughafen zu verbringen und meine Speicherkarte kräftig zu füllen.
Dass ich bis 14 Uhr dann einen eher ruhigen Flugtag (es wurde mehr geschoben/gezogen als geflogen) erwischte, ist das typische Erlebnis des Testflugplan-Unkundigen, aber das ist dann halt so...

Als erstes Mal die unvermeidliche Urversion des Beluga, die immer noch eindrucksvoll ist, auch wenn die größere und modernere Nachfolgeversion später, allerdings in der Dunkelheit, ebenfalls Hamburg ihre Aufwartung machte.
Bild
F-GSTF at Hamburg - Finkenwerder
by Kay Hansen on netAirspace


Qingdao Airlines war neu für mich.
Bild
D-AXAI at Hamburg - Finkenwerder
by Kay Hansen on netAirspace


Nun ja, wenn nicht viel los ist, nimmt man auch das Leistungsblau der Lufthansa mit, hier die zukünftige D-AINW mit dem Namen der beliebten südhessischen Metropole "Groß-Gerau". Yeah.
Bild
D-AXAE at Hamburg - Finkenwerder
by Kay Hansen on netAirspace


Um das gänzliche Wegdämmern zu verhindern, wurden auch einige Kleinflugzeuge aktiviert, auf die ich dankbar mein Objektiv richtete. Exemplarisch dieses hier - das Fluggerät fängt auch mit A an und wenn es immer sein Essen aufisst, wird es eines Tages vielleicht auch mal ein Airbus wie die großen Brüder im Hintergrund 8) .
Bild
D-EHID at Hamburg - Finkenwerder by Kay Hansen on netAirspace

Zum Abschluß noch ein neuer A321neo für TAP Air Portugal.
Bild
D-AVYE at Hamburg - Finkenwerder
by Kay Hansen on netAirspace


Schönen Abend,
Gruß, Kay


Antworten