29.09.2006 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

29.09.2006 - Freitag

Beitrag von jannemann » 29.09.2006 18:24:22

bin ich eigentlich immer der einzige, der noch zum Airport fährt + Bilder postet?

von heut morgen (HA-LOU)
Bild

TK A321 + SK MD87 waren auch noch da (AUA 772 sollte 1500 raus, war das so ?)

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2291
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Wohnort: Hamburg-Lurup mit blick auf 05 landung
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi » 29.09.2006 18:48:45

Bin wohl erst morgen wieder da..... aber danke für die Fotos

ECA
Beiträge: 2273
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA » 29.09.2006 18:52:03

Manche müssen auch arbeiten bzw. zur Schule. :wink:

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4888
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 29.09.2006 18:59:37

@ Jannemann:

Danke für die Bilder! Ich war heute einfach nur unmotiviert (Ja, ja, auch ich habe mal keine Lust zum Spotten) Petra hat mich zwar heute dazu verdonnert zur OS zu fahren, aber dann hab ich mir gedacht, dass ich sie ja schon habe... Ich musste heute einbfach mal ein bischen aufräumen und meinen Putzwahn ausleben....

Viele Grüße Dipi
Bild

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF » 29.09.2006 20:01:57

:roll: Stimmt, anscheind bist du der einzigste,
aber ich würde auch kommen, wenn ich das Geld und Ferien hätte.
MFG Hauke
Ps: Hehe freu dich doch lieber, je weniger Bilder von anderen desto mehr lob für dich :P .

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann » 30.09.2006 05:19:06

Manche müssen auch arbeiten bzw. zur Schule.
d.h. alle die hier Bilder reinstellen sind also Arbeitslose oder Schulschwänzer..interessant; zugegeben etwas gehässig, aber das Argument hätts Du Dir ruhig verkneifen können, eca :|

war nur eine neutrale Feststellung von mir zur Ermunterung der anderen gedacht, mal wieder wie früher Infos und Bilder des Tagesgeschehens reinzustellen. Leute wie HX sind natürlich nicht gemeint.

Das fehlt mir ein wenig. hat auch nichts mir gelobt werden wollen zu tun. Macht halt einfach mehr Spass, wenn man auch von anderen mal Bilder vom Tage angucken kann.

Etwas weniger Nonsens-Diskussionen und mehr Fakten wäre schon mal ein Anfang. Das richtet sich jedoch nur an eine Minderheit hier.
Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Schirakowsky
Beiträge: 408
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 30.09.2006 11:13:07

d.h. alle die hier Bilder reinstellen sind also Arbeitslose oder Schulschwänzer..interessant; zugegeben etwas gehässig, aber das Argument hätts Du Dir ruhig verkneifen können, eca


Das hast du jetzt gesagt, jannemann. An diesem Smiley :wink: ist für mich klar ersichtlich, das ECA das ganze als Joke meinte, meiner Meinung nach recht passend. Humor ist wenn man trotzdem lacht. :wink:
Zuletzt geändert von Schirakowsky am 30.09.2006 11:19:40, insgesamt 1-mal geändert.
addicted to noise

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2519
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 30.09.2006 11:17:41

...okay, nicht das Bild, das viele hier erwarten, zuviel Bildrauschen, Fahrzeuge vor dem Flugzeug, ES SETHEN ANGESTELLTE VOM FLUGHAFEN IM WEG (Ganz wichtig!), zu dunkel, Wolken am Himmel etc... mir fallen nicht alle Kritikpunkte auf anhieb ein, aber Euch werden sicher ein paar einfallen -

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ConAir am 30.09.2006 11:24:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2519
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 29.09.2006 - Freitag

Beitrag von ConAir » 30.09.2006 11:21:22

jannemann hat geschrieben:bin ich eigentlich immer der einzige, der noch zum Airport fährt + Bilder postet?
.. ich habe mich zurückgehalten, wegen andauernder Kritik von ein paar Zaungästen....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2291
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Wohnort: Hamburg-Lurup mit blick auf 05 landung
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi » 30.09.2006 11:25:30

Also ich find das Foto sehr gelungen, weil es für mich ne schöne stimmung rüberbringt...

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2519
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 30.09.2006 11:28:39

Jogi hat geschrieben:Also ich find das Foto sehr gelungen, weil es für mich ne schöne stimmung rüberbringt...
DANKE DANKE!! - ich glaube die Photos sind auch nicht exakt waagerecht!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4888
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 30.09.2006 11:48:47

Ich weiß gar nicht, was ihr habt?! Eigentlich müsstet Ihr doch über dem Rumgenörgel stehen. mich persönlich würd das eher wenig interessieren. Wenn ich meine Bilder zeigen will, dann tue ich das auch und das solltet ihr auch machen! Ich spreche jetzt mal für mich: Ich freue mich über jedes Bild. solange das Flugzeug nicht so klein ist, dass man es nicht mehr von einem Vogel unterscheiden kann....

Also: macht bitte weiter, das Forum lebt von seinen Usern und ihren Beiträgen.

Mir gefällt die OS B777 recht gut, nur die Corendon ist tatsächlich ein wenig unscharf :wink: Zum Schluss noch eine Frage: Wann ist die OS denn nun eigentlich rausgegangen, und was war der Grund für die Verzögerung?

Viele Grüße Dipi
Bild

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2519
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 30.09.2006 11:57:17

die OS ist so gegen 19:15 rausgegangen und den Grund weiß ich auch nicht - Vielleicht ist hier auch ein LHT-Mtgl..., daß uns aufklären kann?

Wg der Coredon, es war schon nach 20:00 und ich hatte einfach kein ruhiges Plätzchen wo ich die Kamera platzieren konnte, da ich keinen Blitz verwenden wollte - nur so ein rumpelder Lupo!!! - beim Abflug war es dann duster.....

Bild

übrigens flog dieses Flugzeug 7 Monate im Iran für Safiran - inkl Besatzung, die Pioten fanden es witzig, die Mädels hinten natürlich nicht! :wink:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 991
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 » 30.09.2006 14:12:04

OS ist gestern Abend um 19:00 gestartet und hatte unheimlich lange das Fahrwerk draussen. Weiß jemand den Grund ?

Ohmaney
Beiträge: 6591
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney » 30.09.2006 14:25:47

Marco hat geschrieben:OS ist gestern Abend um 19:00 gestartet und hatte unheimlich lange das Fahrwerk draussen. Weiß jemand den Grund ?
Fokker?
Schönen Gruß
Samy

ECA
Beiträge: 2273
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA » 30.09.2006 14:40:20

@Jannemann

Genau wie Schirakowsky es geschrieben hat, meinte ich es.

Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 991
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 » 30.09.2006 19:48:54

Ohmaney hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:OS ist gestern Abend um 19:00 gestartet und hatte unheimlich lange das Fahrwerk draussen. Weiß jemand den Grund ?
Fokker?
Nein ich meinte die T7 von OS

Gruß Marco

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1524
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise » 02.10.2006 18:01:44

Im Digitalzeitalter gibt es keine schlechten Bilder mehr (solange denn die Speicherkarte reicht). Das war nur, wo man sich aergerte weil ein K64 Film ueber 10 DM gekostet hat und jedes Bild perfekt sein musste :wink:

Vor allem wenn einem die Anderen nur Ihre 1a Bilder zeigen anstatt den ganzen Muell den sie produzieren da muss man doch nicht zurueckstecken. Wer sagt demm, dass ein Flugzeug von der Seite mit Sonne und nichts davor/dahinter aufgenommmen sein muss - alles Mumpitz.

Bilder - immer her damit !!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

Schirakowsky
Beiträge: 408
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 03.10.2006 15:06:08

Im Digitalzeitalter gibt es keine schlechten Bilder mehr (solange denn die Speicherkarte reicht).
Schon mal was von Kunst, Ästhetik und Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten gehört? Jeder soll seine Bilder machen wie er lustig ist, solange er andere dabei nicht behindert, jedoch gibt es nicht ohne Grund richtige Spotter, die in diesem Hobby einfach mehr wollen als 0815-Schüsse. Mich störts nicht das hier Bilder reingestellt werden, wenn ein interessanter Flieger nicht besser zu machen war ist es auch interessant ein paar Schnappschüsse zu sehen.
Um ein Objekt gut abzulichten, bedarf es aber auch im digitalen Zeitalter Sonne, freiem Blick auf den Flieger, Schärfe, in etwa rechtem Winkel und einem kontrastreichen Hintergrund. (Das betrifft in keinster Weise Actionshots, Nightshots und Impressionen, da können andere Faktoren eine Rolle spielen)

Und zum Thema Müll: Der gehört gelöscht oder in die sogenannte Mülltonne, wenn ich ihn denn nicht von vornherein vermeide indem ich einfach nicht abdrücke. Wer um 18 Uhr in Düsseldorf LH 320s von der Terasse macht und diese bei den Datenbanken mit meist sinnfreien Kommentaren einfügt, ruft damit Augenkrebs hervor und muss sich nicht wundern wenn er damit bei anderen Spottern auf Unverständnis stößt.

Das Hobby ist für alle da und Qualität ist eine Tatsache die man nicht befolgen muss, an der es aber auch nichts zu rütteln gibt.

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2519
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 03.10.2006 17:54:12

nun, es ist halt Ansichtssache, was ist ästetisch schön - was hier schön ist, muß woanders nicht schön sein. Ich persönlich finde Photos von AC im 90° Winkel langweilig - es gibt einige SERIÖSE SPOTTER, die machen nur Photos schräg von vorne 45° - 60°. Auch empfinde ich Photos, wo nur das AC zu sehen sind, etwas steril - ich mag ein wenig Action auf dem Photo, und wenn da ein Mensch drauf ist, kann man sehr gut die Größe des Flugzeugs einschätzen. - auch Landungen finde ich ganz nett! Also bin ich lt dem letzten Beitrag (Schirakowsky) kein seriöser Spotter und meine Photos sind ästetisch lt dem letzten Beitrag in diesem Forum igitigitt.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3833
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 » 03.10.2006 18:32:37

Jungs, eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schon (und sie bringt uns nicht weiter). Die Geschmäcker hinsichtlich der von uns allen gefertigten Fotos sind nun einmal unterschiedlich - und das ist auch gut so! Der eine knipst halt am Nachmittag vom Affenfelsen bei 15 Landung, der andere geht halt lieber zur gegenüberliegenden Seite und knipst z.B. vom Garstedter Eck aus. Wenn beide Fotos hier zu sehen sind sprechen dien Ergebbnisse doch eh Bände. Meine Meinung - jedem so wie es ihm persönlich gefällt!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber waren wir nicht der Ansicht das alle hier im Board gezeigten Bilder eigentlich nur den Traffic in HAM per Bild dokumentieren sollten??? :roll: Kriterien wie bei Airliners.net pp. sollten hier wirklich keine Rolle spielen.
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 03.10.2006 18:51:24

JU52 hat geschrieben:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber waren wir nicht der Ansicht das alle hier im Board gezeigten Bilder eigentlich nur den Traffic in HAM per Bild dokumentieren sollten??? :roll: Kriterien wie bei Airliners.net pp. sollten hier wirklich keine Rolle spielen.
Sehe ich genauso, Carsten. :D Ich freue mich über jedes Bild hier im Forum, dass den (bemerkenswerten - bitte keine LH 737 :twisted:) Traffic in HAM dokumentiert und wenn das Bild unscharf ist, weil es schon fast stockdunkel war. Wichtig bei hier im Forum geposteten Bildern ist der Nachrichtengehalt. Dass derartige Bilder nie in meine Sammlung aufgenommen werden ist klar, das ist aber eine völlig andere Geschichte. Und auch da hat jeder seine eigenen Kriterien, die größtenteils subjektiv sind (z.B. 90° vs. 60-45°), teilweise aber auch die objektive Qualität beeinflussen (Gegenlicht vs. Licht von hinten).

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5180
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 03.10.2006 19:24:16

Die LH 737s in unserer Sammlung zu haben werden wir uns in 5-10 Jahren noch freuen ... :wink:
Mein Instagram Account: Instagram

Schirakowsky
Beiträge: 408
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 04.10.2006 18:15:35

@Conair: Ich weiss nicht ob du dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hast, es scheint mir nicht so.

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1524
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise » 07.10.2006 10:40:09

Schon heizen sich die Gemueter wieder an. :roll:

ich wollte nur mal meine Zustimmung ausdruecken, eher Bilder hiereinzuposten als nicht. Und das, weil ich oft so Art Entschuldigungen lesen, "Bilder waeren ja nicht top, aber.."

Und LevHAm hat 100% recht: sehr Euch mal nen HH Apron Shot von vor 15 Jahren an: LH 727en, B737-200s ohne Ende und die haben den Leuten damals Garantiert zum Hals rausgehangen.

Also, solange es nicht mehr als ein paar "gewoehnliche" sind oder auch zig Schuesse deselben Fliegers aus unterschiedlichen Perspektiven - immer gern
:)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3833
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 » 07.10.2006 16:21:23

Cruise hat geschrieben:Schon heizen sich die Gemueter wieder an. :roll:
Na, ob man das schon so bezeichnen muss??? :roll: Hier haben halt User unterschiedliche Ansichten und tun sie kund, was ist denn daran so schlimm?
Cruise hat geschrieben:ich wollte nur mal meine Zustimmung ausdruecken, eher Bilder hiereinzuposten als nicht. Und das, weil ich oft so Art Entschuldigungen lesen, "Bilder waeren ja nicht top, aber.."
...etwas anderes sagt der überwiegenden Teil der Beiträge doch auch nicht aus!
Cruise hat geschrieben:Und LevHAm hat 100% recht: sehr Euch mal nen HH Apron Shot von vor 15 Jahren an: LH 727en, B737-200s ohne Ende und die haben den Leuten damals Garantiert zum Hals rausgehangen.
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich hat JEDER sicherlich seine LH B733 und B735 in der Fotosammlung, aber allein die Tatsache, dass diese Flieger in einigen Jahren hier nicht mehr zu sehen sein werden bedeutet doch nicht, dass hier andauernd Bilder von LH B733 etc. ins Forum gestellt werden müssen. Das ist der Traffic, den jeder hier täglich massenhaft sehen kann. Wenn wir solche Bilder hier permanent posten, müllen wir uns das Forum voll und der Informationsgehalt geht flöten!
...es grüßt die "alte Tante"

Antworten