28.09.06 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

28.09.06 - Donnerstag

Beitrag von JU52 »

Morgen stehen im Plan zwei Flüge aus Paris Le Bourget -> TJT mit BE02 und T?B (ich kann's nicht lesen!) mit E120. Kann mich jemand aufklären was da zu erwarten ist???

TJT kenne ich als Twinjet, was bedeutet dann aber BE02?
Und bei dem zweiten Flug würde ich TUB entziffern, das wäre Jetair, dann würde aber E120 nicht passen?

Bin ratlos :oops:
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

das eine ist ne Embraer Brasilia von

ICAO Code: TLB
IATA Accounting / Prefix Code:
Known As: Atlantique Air Assistance
Full Name: Atlantique Air Assistance
Country: France
Callsign: Triple-A

das andere (wie Du schon richtig vermutet hast)

ICAO Code: TJT
IATA Accounting / Prefix Code: 294
Known As: Twin Jet
Full Name: Twin Jet
Country: France
Callsign: Twinjet

dann noch um 16:25 wieder der Rückflug aus Krakau mit ner Excellent Air Do328
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@Jan,

danke für die "Hilfestellung" :wink:

Der erste Flieger dürfte dann so aussehen -> http://www.airliners.net/open.file?id=1082432

Bei dem Twin Jet tippe ich inzwischen auf eine Beech1900 -> http://www.airliners.net/open.file?id=1087004,
aber was die Bezeichnung BE"02" auf dem SFP bedeutet entzieht sich meiner Kenntnis!?
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

das sind alle "BE.." Codes, die in Frage kommen -->

BE1 B190 Beechcraft 1900/1900C/1900D M
BE2 n/a Beechcraft twin piston engines L
BEC n/a Beechcraft light aircraft L
BEH B190 Beechcraft 1900D M
BEP n/a Beechcraft light aircraft - single engine L
BES B190 Beechcfrat 1900/1900C M
BET n/a Beechcraft light aircraft - twin turboprop engine

... guts nächtle und Glückwunsch an die "Macht von der Weser", die könnens wenigstens.
Antworten