23.09.2006 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

23.09.2006 - Samstag

Beitrag von knochen mann »

Wer zur Hölle ist SA2309Y? LG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Samstag 23 09 2006

Beitrag von Jogi »

knochenmann hat geschrieben:Wer zur Hölle ist SA2309Y? LG knochenmann
South African Airways
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Samstag 23 09 2006

Beitrag von ConAir »

knochenmann hat geschrieben:Wer zur Hölle ist SA2309Y? LG knochenmann
SAA/SAL = Suid Afrikaanske Luichtdienst
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Ich glaube, Knochenmanns Frage zielte eher darauf ab, warum morgen abend um 19:00 Uhr ein South African A340-300 aus LHR nach HAM kommt. :wink:

SA kommt normalerweise nicht mit A340-300 nach LHR, kennt irgendjemand den Grund dieses Fluges?
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Ich würde mal auf LHT tippen
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Re: Samstag 23 09 2006

Beitrag von SilentJay »

ConAir hat geschrieben:SAA/SAL = Suid Afrikaanske Luichtdienst
Als ex-Südafrikaner muß ich dich da leider korrigieren. Richtig wäre Suid Afrikaanse Lugdiens. :wink:

Der afrikaanse Name wurde aber offiziell vor einigen Jahren (nach ende der Apartheid) abgeschafft, sodaß es heute nur noch South African Airways heißt...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:oops: Weiß nicht gerade ob ich das richtig sehe, aber nach meinen Augen sind gerade Onur und Tunis beide mit dem A300 am Platz und der Onur mit einem der beiden Hybrieds.
Bild
MFG Hauke
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

TC-ONT heute 19:23 Uhr bei der Landung (Bildqualität nicht grade super)

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

War letzten SA TU nicht auch mit dem A306 da?
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Beitrag von AB738 »

Ohmaney hat geschrieben:War letzten SA TU nicht auch mit dem A306 da?
Die kommen noch bis zum 28. Oktober jeden Samstag planmäßig mit A300 aus Monastir.

mfg 8)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

AB738 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:War letzten SA TU nicht auch mit dem A306 da?
Die kommen noch bis zum 28. Oktober jeden Samstag planmäßig mit A300 aus Monastir.

mfg 8)
Sie haben aber auch schon des öfteren auf dem Sa Kurs A 320 eingesetzt, anstatt A 300. Also verlassen würde ich mich da nie ganz drauf :wink:

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Samstag 23 09 2006

Beitrag von ConAir »

SilentJay hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:SAA/SAL = Suid Afrikaanske Luichtdienst
Als ex-Südafrikaner muß ich dich da leider korrigieren. Richtig wäre Suid Afrikaanse Lugdiens. :wink:

Der afrikaanse Name wurde aber offiziell vor einigen Jahren (nach ende der Apartheid) abgeschafft, sodaß es heute nur noch South African Airways heißt...
Hallo - danke für die Einweisung in das Afrikaans - Wieso Ex-Suid Afrikaans? Haste rübergemacht?

Also alles SAfris, die ich kenne, verwenden immer noch den SAL Namen.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Ich nehme mal an, dass kein SAA A340 in HAM eingetroffen ist und dass stattdessen der Sonderflugplan HZ-124 meinte, der heute morgen in HAM stand. Kann das jemand bestätigen/dementieren?
Antworten