29.10.2018 - Montag // Emirates A380 Erstflug!

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Lemmi
Lieblings-Spot: HAM

Re: 29.10.2018 - Montag // Emirates A380 Erstflug!

Beitrag von Lemmi » 30.10.2018 11:27:10

A6-EUW
Bild

P4-RLA
Bild

Bild

Bild

VQ-BCP
Bild

MfG
Lemmi

paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider » 31.10.2018 03:18:37

janssen hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:

gab/gibt es seit Jahren nur wenige Kilometer südlich des Helmut Schmidt Schmidt Airports hunderte dieser Flugzeuge zu begutachten. Und das in der Regel völlig stresslos ohne Parkplatzprobleme. Manchmal sogar bei bestem Wetter...
Mion Sven.
Es gibt tatsächlich Leute, für die der Airport auch eine große Rolle spielt. Emirates A380 in Finkenwerder finde ich persönlich eher langweilig. Ich bin vor einigen Jahren mal 5 Stunden nach Aalborg gefahren, für Air Geenland A332. Die hatte ich natürlich schon in Kopenhagen und auch in Hamburg abgelichtet, aber eben nicht in Aalborg. Wenn ich sowas am Zaun erzähle, verdrehen immer alle die Augen. Einfach mal akzeptieren, dass man unser Hobby auch mit etwas anderen Augen betrachten kann. :D
Für mich war das heute ein Highlight und ich habe mir extra frei genommen. :shock:

Gruß Axel.
Da hast Du mich aber gründlich falsch verstanden! Selbst erfreue ich mich auch daran, das eine oder andere Flugzeug an verschiedenen Airports und am besten sogar in unterschiedlichen Farben zu knipsen. Sogar habe ich Freude daran die Fertigungsschritte (ohne Triebwerke, in Primer, mit Werks-Reg etc.) in meiner Sammlung - und zuweilen auch hier - zu dokumentieren.
Mein Beitrag zielte in erster Linie auf die Schaulustigen aus dem Kreise der "Nicht-Spotter" ab, die (ja, Hamburger sind begeisterungsfähig - siehe die ersten Besuche der QM2) bei entsprechend medialem Getrommel angelockt werden. Eben jene bräuchten sich nicht bei trübem Herbstwetter am HAM-Airport einzufinden, um "mal" in den Genuss zu kommen einen A380 landen bzw. starten zu sehen. Denn für die spielt es ganz sicher keine Rolle ob das Kennzeichen mit A6- oder F- beginnt oder vielleicht etwas Farbe am Flieger fehlt...

BTW: den schicken Grönländer hab ich leider bislang auch nur in HAM knipsen dürfen. Leider! :wink:
Bild

DC1030
Lieblings-Spot: JSI

Beitrag von DC1030 » 31.10.2018 09:21:00

paraglider hat geschrieben: Mein Beitrag zielte in erster Linie auf die Schaulustigen aus dem Kreise der "Nicht-Spotter" ab, die (ja, Hamburger sind begeisterungsfähig - siehe die ersten Besuche der QM2) bei entsprechend medialem Getrommel angelockt werden.
Aber genau das ist doch das schöne an unserer Stadt! Ich bin stolz auf die Hamburger, die sich bei diesen Events beteiligen und sich für solche Dinge begeistern. In dieser Form ist das sicherlich nicht selbstverständlich. Und ich finde, dass wir auch ein wenig stolz auf den täglichen A380 sein dürfen, gerade nach den negativen Entwicklungen am HAM, was die Strecken betrifft.
Gruß, Thomas

Bild

DC1030
Lieblings-Spot: JSI

Beitrag von DC1030 » 31.10.2018 16:14:33

Anbei noch das zweite Video. Hier war der Schwerpunkt die Spottertour. Danke an die Kollegen Dirk, Andre und Timo :D

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Antworten