19.10.2018 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

19.10.2018 - Freitag

Beitrag von MAD »

Tja, es ist immer wieder das Gleiche mit den Wettervorsagen. Es sollte ein schöner Morgen/Vormittag werden. Und dann waren da die ganzen Wolken, aber es sah nach einem baldigem Abzug der Front. Da entschliesst man sich und fährt nach Finki, um den Pinken zu bekommen. Dort angekommen schwanden meine ganzen Hoffnungen. Über HAM war es scheinbar klar, aber in Finkenwerder kaum eine Chance auf eine Mini-Wolkenlücke. Und dann kam er auch noch überpünktlich und rollte Richtung 05. Natürlich knapp am kleinen Sonnenstrahl vorbei. Also ab ins Auto und hoffen auf Sonne am Bahnende. Wo ich mich schliesslich mit meiner Leiter aufbaute schien durch einen schmalen Spalt immer mal wieder die Sonne. Und dann landete eine Maschine nach der anderen in HAM und der Viva mußte warten und warten und warten... Als er endlich los durfte da traf doch tatsächlich ein Sonnenstrahl den Flieger, welch ein Dusel! Alles andere fiel dann den Wolken wieder zum Opfer.

Bild
D-AXAF at Hamburg - Finkenwerder
by D-OTTI on netAirspace.com


In Hamburg wurde es dann immer besser, so dachte ich zumindest. Aber als ich zur ICE MAX rausfuhr sah es schon wieder dramatisch am hamburger Himmel aus. Netterweise verzog sich die große Wolke und so konnte ich endlich meine erste Icelandair B737 Max 8 aufnehmen.

Bild
VQ-BSO at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
D-BADC at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TF-ICY at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
OE-FLG at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by D-OTTI on netAirspace.com


P.S.: Mein Fazit für heute: "Ende gut, alles gut!"
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 19.10.2018 - Freitag

Beitrag von A345 »

Der Surinamese hatte heute endlich mal Licht, wenn auch mit leichter Schleimtrübung
Bild
PZ-TCR at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 19.10.2018 - Freitag

Beitrag von Moonraker »

Sehr schön, ich finde, da passt alles :top:!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 19.10.2018 - Freitag

Beitrag von A345 »

Danke Kay, ich bin auch zufrieden!
Bild
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 19.10.2018 - Freitag

Beitrag von Maxi-Air »

Auch von mir noch 4 Bilder. Danke nochmal Marco für die Leiter heute morgen in Finki!


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 19.10.2018 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Hatte befürchtet, dass sie am Brombeerhügel schon zu hoch sein könnte. Was sich dann ja bestätigte...
Dafür gabs eine granatenmäßige Spiegelung; allerdings an einer Stelle wo sie (mich) nicht so stört...

Bild
PZ-TCR at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2018 - Freitag

Beitrag von DC1030 »

Klasse Bilder von der Surinam. :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2018 - Freitag

Beitrag von vwmatze »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
zaunkönigin
Beiträge: 462
Registriert: 04.06.2018 15:12:12
Lieblings-Spot: EDHI

Re: 19.10.2018 - Freitag

Beitrag von zaunkönigin »

Antworten