18.06.2017 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von spotteralex »

Atlas Air mit 763 N661GT aus Norfolk unterwegs, ETA 1507: https://www.flightradar24.com/GTI8620/dc5f990
Iran Air wieder mit A330 EP-IJA.
Bild
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von D-EDDH »

Die Wolke konnte sich nicht richtig entscheiden, ob sie sich jetzt vor die Sonne schiebt, oder nicht.

Bild
Atlas Air Boeing 767-300 N661GT by Tobias Lietzke, auf Flickr

Bild
Atlas Air Boeing 767-300 N661GT by Tobias Lietzke, auf Flickr

Bild
Atlas Air Boeing 767-300 N661GT by Tobias Lietzke, auf Flickr
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von Daniel340 »

Perfekte Positionswahl, Hadi :top:
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Firma "Tiefdruck-Tours" im Anflug auf Hamburg:

Bild
ES-ACF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Kann es sein, dass das Fenster mitten im "d" (also eins vorm Notausstieg) von einem prominenten Kollegen unserer Zunft genutzt wurde? Mir scheint es so...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von Seeadler »

Von mir noch ein Video der Landung der Atlas Air 767:

https://www.youtube.com/watch?v=PDeEEVfSg7I

Bild

Gruß Carsten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Ist der Taxiway für Flugzeuge gesperrt, nehmen wir doch einfach mal die Busspur (um mit dem Flugzeug auf den gesperrten Teil des Vorfeldes zu gelangen)...

Bild
D-MWVY at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-MWVY at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Ohne Wertung: Der Kanzel des UL entstiegen kurze Zeit später zwei Damen, die dann wohl auch Schimpfe vom zuständigen Flummi-Fahrer bekamen......

Mit Top-Bewertung: Das prakmatische Handeln des schleunigst herbeigeeilten Flummi-Fahrers! Der Mann setzte seinen Bulli gekonnt vor den Flieger der Damen und nötigte diese zum umgehenden anhalten. Darauf stieg er aus, legte kurzerhand die zwei störenden STOP-Schilder der Fahrstrasse um, setzte sich wieder ans Steuer und geleitete den Irrläufefer mit der Sichtanzeige "Follow Me" sicher zwischen den weißen und roten Betonklötzen hindurch auf den aktiven Teil des Vorfeldes. :top:

Bleibt eigentlich nur die Frage offen, wie es die Crew der Ikarus C42 überhaupt geschafft hat, den Flughafen Hannover-Langenhagen zielsicher zu finden... :shock:

:mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von AB737 »

Ich reiche mal die G-EZRG nach die Spirit of Manchester getauft wurde nach den Anschlägen und im Cockpit am hinteren Fenster hängt noch ein ein Zettel mit I ❤️MCR

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Nach weiterer Durchforstung meiner Speicherkarte musste ich feststellen, dass "Black Beauty" (D-IEKU) offenkundig der Vergangenheit angehört... :shock:

Bild
D-IEKU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


So hat die - wie aus Ebenholz geschnitze - Citation zuvor einmal ausgesehen:

Bild
D-IEKU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Zuletzt geändert von paraglider am 23.06.2017 01:48:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Und da sich unsere beiden hoch geschätzten Hardcore-Chronisten MAD&Matze (nie zu schade auch mal den 0-8-15 Traffic zu zeigen) aktuell im Ausland befanden...

... hier noch ein paar Klicks vom Nachmittag/Abend. Manch einer schwärmte "sieht aus wie in Vegas", andere erinnerten sich an "Anflüge über gleißende Schneefelder"... Letztlich sorgte das helle Dach des Frachtzentrums einmal mehr für "Licht von unten". 33 am Nachmittag ist schon schön...

Ein sich aufbäumender Dreistrahler...:

Bild
VP-CBT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


... war nicht der einzige Bizzer:

Bild
CS-DXX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-CGBR at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Für meinen Geschmack hätte er gerne noch etwas tiefer anfliegen dürften! Meckern auf hohem Niveau (hätte ja auch in die Hose gehen können wegen der Wolke ganz dicht dran)...

Bild
N661GT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Alle Aufschriften nebst Reg drauf (und noch dazu fast D-OTTI-NORMWINKELGERECHT ! ) Was will man mehr... :D

Bild
D-AEWG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Und so ging es immer weiter und weiter...

Last not least zwei Boeings im Anflug auf eddh, die weder spannend noch sonstwie aussergewöhnlich sind, sondern einfach nur schön aussahen:

Bild
D-ATYA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
TC-TJI at Hamburg - Fuhlsbuettel
e on netAirspace.com


tbc anno 2018, beim nächten 33 single opps! 8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von MAD »

Tzztzz Paraglider, es ist ja nicht so, dass ich hier nicht mitlese! 8) Aber ich bin dabei einige NORMWINKELGERECHT Fotos zu produzieren. :lol: Gruß aus Seattle.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2017 - Sonntag

Beitrag von DC1030 »

Damit dieses schicke Fluggerät nicht komplett unerwähnt bleibt, poste ich mal nen Nachzügler :D

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten