16.06.2017 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Re: 16.06.2017 - Freitag
Das war so kurzfristig, dass die vorher landende EK59 aus kurzer Höhe durchgestartet und die auf D-AILR folgende D-ASTU (GMI) schon im Endanflug war und dann südlich der Elbe wieder abgedreht ist. Schien also nicht lange vorher passiert zu sein, sondern kurz vor oder im unmittelbaren Final.
Weil ich es heute so mit Screenshots habe:
Weil ich es heute so mit Screenshots habe:
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: 16.06.2017 - Freitag
Setzt eine Notlandung denn zwingend Squawk 7700 voraus?DC1030 hat geschrieben:Gab doch keinen 7700er oder irre ich mich da?Cruise hat geschrieben:Notlandung.
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: 16.06.2017 - Freitag
G-UZHA ist auf dem Weg zu ihrem Erstbesuch nach HAM, kommt aus LTN um 2158.
- DC1030
- Beiträge: 5131
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 16.06.2017 - Freitag
Soweit ich weiß ja, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Aber soweit ich weiß, wird damit offiziell eine Luftnotlage erklärt.spotteralex hat geschrieben:Setzt eine Notlandung denn zwingend Squawk 7700 voraus?DC1030 hat geschrieben:Gab doch keinen 7700er oder irre ich mich da?Cruise hat geschrieben:Notlandung.
Die Landung von heute war eine Sicherheitslandung, wenn ich richtig informiert bin.
- vwmatze
- Beiträge: 1358
- Registriert: 27.03.2015 12:35:13
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 16.06.2017 - Freitag
Gruß Mathias
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
- paraglider
- Beiträge: 4859
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 16.06.2017 - Freitag
Das war schon witzig mit den Kollegen der Tagespresse...EK60 hat geschrieben:Grund war wohl Rauch an Bord
Q: HA, MoPo usw
Zumindest einer war noch nicht einmal in der Lage, die "Unglücksmaschine" mit bloßem Auge (vom GAT aus) ausfindig zu machen. Obwohl doch recht viel Feuerwehr etc. am Bahnende um den Flieger versammelt war. Nach etlichen Fingerzeigen in die entsprechende Richtung hat er es dann aber doch geschafft! Zu der Zeit stand natürlich die "Absturzursache" schon längst fest und war veröffentlicht...
Mal wieder eine Glanzleistung des seriösen Journalismus!
- paraglider
- Beiträge: 4859
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 16.06.2017 - Freitag
Ein paar Bilder hab ich auch noch...
169036 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
CS-DXM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-ASXP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-CASH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-CDLH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
OE-IEU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
VQ-BAT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
YU-APB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
169036 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
CS-DXM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-ASXP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-CASH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-CDLH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
OE-IEU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
VQ-BAT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
YU-APB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Re: 16.06.2017 - Freitag
AvHerald zu dem Problem des LH-Airbus
http://avherald.com/h?article=4aa6a1fc&opt=0
http://avherald.com/h?article=4aa6a1fc&opt=0
Re: 16.06.2017 - Freitag
Das ist so nicht korrekt. Es gibt noch andere Möglichkeiten eine Luftnotlage zu erklären. Ein "Mayday Mayday Mayday" oder "We are declaring emergency" reicht aus. Meistens wird dann der squawk asap geändert, zum Vorteil von ATC, weil dann das Flugzeug für umliegende Sektoren sofort sichtbar ist bzw. anders auf dem Radar dargestellt wird und somit schneller und effektiver gearbeitet werden kann.DC1030 hat geschrieben:Soweit ich weiß ja, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Aber soweit ich weiß, wird damit offiziell eine Luftnotlage erklärt.spotteralex hat geschrieben:Setzt eine Notlandung denn zwingend Squawk 7700 voraus?DC1030 hat geschrieben:Gab doch keinen 7700er oder irre ich mich da?Cruise hat geschrieben:Notlandung.
Die Landung von heute war eine Sicherheitslandung, wenn ich richtig informiert bin.
Zwingend notwendig ist 7700 aber nicht.
- DC1030
- Beiträge: 5131
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 16.06.2017 - Freitag
Danke für die sachkundige Info!