07.06.2017 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren


Share Options:

Re: 07.06.2017 - Mittwoch

Beitragvon digro_HAM » 07.06.2017 09:47:55

war wirklich eine ganz knappe Nummer mit dem Licht...aber passte...

Bild
Gruß,
Dirk
________________________
siempre hay esperanza

>>> follow me: www.flickr.com/photos/digro
Bild
Benutzeravatar
digro_HAM
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Wohnort: HAM/CEB
Lieblings-Spot: XFW

Re: 07.06.2017 - Mittwoch

Beitragvon MAD » 07.06.2017 15:46:11

Diese Antonov zu bekommen war schon lange ein "ToDo" auf meiner Liste. Erstmal muß ich Kai einen Riesengroßen Dank aussprechen. Durch sein selbstloses Verhalten habe ich sie letztendlich noch bekommen. Zuerst waren wir schon skeptisch ob es noch reichen könnte mit der Sonne. Aber der Wille es denn doch zu versuchen war größer, als später Bilder mit Licht zusehen und es nicht selber gewagt zu haben. Die alte Dame war gerade, zumindest laut FR24, östlich von Hamburg am überfliegen der Elbe. Also noch massig Zeit von der LHT zum CtF zu fahren. Einer Eingebung folgend guckte ich auf der Umgehungsstrasse noch mal auf FR24, als mich fast der Schlag traf! Auf einmal war sie schon kurz vor dem Final der 15. Also ein wenig mehr Gas geben. Leider war die erste Ampel mal wieder länger rot, jetzt wurde es schon knapper. Um dann an der großen Kreuzung am Tunnel festzustellen, hier gehört jetzt ein unflätiges Wort hin, einen wunderschönen Stau Richtung Stadt zusehen. Da Kai die An-12 schon mal in MIA aufgenommen hatte, flitzte ich an der Ampel aus dem Wagen und spurtete Richtung Fotolöcher auf dem Tunnel. Von weitem sah man sie schon wunderbar räuchern. Nur just in diesem Moment kamen die ersten Wolken und schoben sich mit einer spielerischen Leichtichkeit vor die Sonne. Tja, sollte alles umsonst gewesen sein? Denn bekanntlich mache ich ohne Sonne keine Fotos mehr. Aber es keimte in mir ein schimmer Hoffnung auf, da die Bäume gegenüber noch mal richtig angeleuchtet worden. Sollte es vielleicht doch noch klappen? Wundersamer weise wurde die Cavok genau vor mir auf der Bahn von der Sonne geküsst und so konnte ich beruhigt den rechten Zeigefinger durchdrücken und die Kamera in der Dauerfeuermodus bringen. Und das hier ist nach so viel Geschwafel das Ergebnis:

Bild
UR-CKL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by D-OTTI on netAirspace.com
Gruß,
Marco

Bild


Bild
Benutzeravatar
MAD
 
Beiträge: 3110
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak

Re: 07.06.2017 - Mittwoch

Beitragvon Spottico » 07.06.2017 17:02:03

:top: wenn diese Aktion sich nicht gelohnt hat, welche dann? :top:
Schöner Kurzbericht aus dem gestressten Laben eines Spotters :mrgreen:

-spottico-
Benutzeravatar
Spottico
 
Beiträge: 727
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Wohnort: Zwischen 23+23


Zurück zu Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste