18.02.2017 - Sonnabend

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 18.02.2017 - Sonnabend

Beitrag von Moonraker »

Ich hätte kaum auf Fotos zu hoffen gewagt...
Trotz dieses unterirdischen Wetters sind da qualitativ sehr gute Bilder aus Deiner Kamera rausgekommen :top:! Wenn Du die ISO-Einstellung hochgeschraubt hast (was ich vermute), ist angenehmerweise kein nennenswertes Bildrauschen entstanden. Und dieses Mitziehen kann wirklich sehr, sehr mühsam sein und dazu noch selbst bei sorgfältigster Ausführung zu äußerst unbefriedigenden Resultaten führen, dass ist hier definitiv nicht der Fall. Klasse Arbeit, Maurits!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 18.02.2017 - Sonnabend

Beitrag von ulmi76 »

Weiß irgendjemand warum die AF Kiste heute so viel Delay hatte. Ist zur Runway gerollt und dann wieder zurück.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: 18.02.2017 - Sonnabend

Beitrag von Heading »

Moonraker hat geschrieben:Ich hätte kaum auf Fotos zu hoffen gewagt...
Trotz dieses unterirdischen Wetters sind da qualitativ sehr gute Bilder aus Deiner Kamera rausgekommen :top:! Wenn Du die ISO-Einstellung hochgeschraubt hast (was ich vermute), ist angenehmerweise kein nennenswertes Bildrauschen entstanden. Und dieses Mitziehen kann wirklich sehr, sehr mühsam sein und dazu noch selbst bei sorgfältigster Ausführung zu äußerst unbefriedigenden Resultaten führen, dass ist hier definitiv nicht der Fall. Klasse Arbeit, Maurits!
Vielen Dank, Kay! :)

Meiner Meinung nach sind Mitzieher die einzige Möglichkeit, auch Schlechtwetter-Bilder halbwegs interessant zu machen.

Die EFIX von den beiden Aufnahmen sind wie folgt:
ISO100, f8, 1/80
ISO100, f8,1/30

Daher hielt sich das Rauschen in Grenzen :D
Antworten