20.08.2006 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

20.08.2006 - Sonntag

Beitrag von DenKlug »

SU heute mit 320er
reg ist: VP-BDK
Zuletzt geändert von DenKlug am 20.08.2006 11:56:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

wird wohl jetzt zur Normalität, oder? Gestern, heute, morgen.....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

ConAir hat geschrieben:wird wohl jetzt zur Normalität, oder? Gestern, heute, morgen.....
Würd mich nicht stören 8)
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Würd mich nicht stören
mich als "Nostalgiker" schon, so ne Tu-5 macht doch wesentlich mehr her, als mal wieder ein A320 mehr am Platz.

Die kam übrigens ans Gate (19), das hab ich bisher noch nie gesehen.

die wollen jetzt wohl nachdem GWI nach VKO fliegen will, ihr Angebot in Hamburg ein wenig aufpolieren.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

mich würde es auch stören - die Vielfalt geht verloren. Aber die Tu154m fliegt bei AFL noch bis 2008.

Übrigens an der 19 war schon öfter ein A320/321 von AFL - nur nicht eine Tu5, weil es keine Stange am Flughafen gibt und lt. Flughafenbenutzerordnung (Hallo Deutschland :lol: ) die Fluglininen selbst verantwortlich sind für eine Schleppstange. Bei einer TU5 drückt aber der Flughafen beide Augen zu (der letzet Kandidat, der hier so ein Ding stationierte hatte war Malev), bei einer F100 (Herr Bischoff hatte sich damals geweigert so ein Ding zu spendieren) muß jede Fluglinie Ihre eigene Schleppstange haben - es gibt wirklich eine Malev, eine Germania, AF und eine KLM F100/70 Stange!! Hätte Herr Bischof von GEXX sich weiterhin geweigert, dann hätte man ihm die Landerechte entzogen - so einfach geht das hier! Wer nicht so will wie der Flughafen, fliegt raus.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

bei einer F100... muß jede Fluglinie Ihre eigene Schleppstange haben
wie ist das denn eigentlich bei CO? Von denen steht hier auch ne eigene schleppstange und die wird auch benutzt. nehmen die immer einen stangenschlepper? hab glaub den CO pushback noch nie mit stangenlosem schlepper gesehen.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:
Würd mich nicht stören
mich als "Nostalgiker" schon, so ne Tu-5 macht doch wesentlich mehr her, als mal wieder ein A320 mehr am Platz.

Die kam übrigens ans Gate (19), das hab ich bisher noch nie gesehen.

die wollen jetzt wohl nachdem GWI nach VKO fliegen will, ihr Angebot in Hamburg ein wenig aufpolieren.
Kann ich ja verstehen. Aber ich persönlich hasse die TU :mrgreen:
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

ConAir hat geschrieben:mich würde es auch stören - die Vielfalt geht verloren. Aber die Tu154m fliegt bei AFL noch bis 2008.

Übrigens an der 19 war schon öfter ein A320/321 von AFL - nur nicht eine Tu5, weil es keine Stange am Flughafen gibt und lt. Flughafenbenutzerordnung (Hallo Deutschland :lol: ) die Fluglininen selbst verantwortlich sind für eine Schleppstange. Bei einer TU5 drückt aber der Flughafen beide Augen zu (der letzet Kandidat, der hier so ein Ding stationierte hatte war Malev), bei einer F100 (Herr Bischoff hatte sich damals geweigert so ein Ding zu spendieren) muß jede Fluglinie Ihre eigene Schleppstange haben - es gibt wirklich eine Malev, eine Germania, AF und eine KLM F100/70 Stange!! Hätte Herr Bischof von GEXX sich weiterhin geweigert, dann hätte man ihm die Landerechte entzogen - so einfach geht das hier! Wer nicht so will wie der Flughafen, fliegt raus.
Das ist doch mal wieder was typisches für Deutschland und unseren Flughafen!
Wie hier schon so oft angesprochen ist hier das Wort "Service" und " Kundenfreundlichkeit" ein echtes Fremdwort!

Der Flughafen sollte sich mal lieber überlegen was er denn ohne die ganzen Fluggesellschaften machen würde! Nämlich nichts! Er müsste dann dicht machen!
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

DenKlug hat geschrieben:
bei einer F100... muß jede Fluglinie Ihre eigene Schleppstange haben
wie ist das denn eigentlich bei CO? Von denen steht hier auch ne eigene schleppstange und die wird auch benutzt. nehmen die immer einen stangenschlepper? hab glaub den CO pushback noch nie mit stangenlosem schlepper gesehen.
Continental hat ne eigene Stange eingeflogen..... kein Scherz!!!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das wäre echt beschissen wenn die Tu-154 nicht mehr kommt!

Aber morgen kommt wieder eine Tupolev! Die RA-85648 ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

TC-ONT war heute abend da. ist der Onur A300 in Basic saudi cs
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

TC-ONT

Beitrag von knochen mann »

Jau, pünktlich zum Regen 19:09 LT rein und 20:55 LT im Dunkeln raus! Da macht das Spotten Spass, werde jetzt modern, kriege einfach eine Krise und suche mir ´nen gut ausgebildeten und erfahrenen Seelenklempner... MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz,

ich dacht mir, ich reiche noch mal schnell ein paar Bilder von heute morgen/vormittag nach...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nix dolles, aber immerhin etwas :wink:

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

DenKlug hat geschrieben:TC-ONT war heute abend da. ist der Onur A300 in Basic saudi cs
War ja klar, dass das Ding hier bei Nulllicht ankommt ... :evil: Es gibt im Übrigen zwei Flieger, die in basic SV-Bemalung fliegen, TC-ONT und -ONU.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Buscho hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:mich würde es auch stören - die Vielfalt geht verloren. Aber die Tu154m fliegt bei AFL noch bis 2008.

Übrigens an der 19 war schon öfter ein A320/321 von AFL - nur nicht eine Tu5, weil es keine Stange am Flughafen gibt und lt. Flughafenbenutzerordnung (Hallo Deutschland :lol: ) die Fluglininen selbst verantwortlich sind für eine Schleppstange. Bei einer TU5 drückt aber der Flughafen beide Augen zu (der letzet Kandidat, der hier so ein Ding stationierte hatte war Malev), bei einer F100 (Herr Bischoff hatte sich damals geweigert so ein Ding zu spendieren) muß jede Fluglinie Ihre eigene Schleppstange haben - es gibt wirklich eine Malev, eine Germania, AF und eine KLM F100/70 Stange!! Hätte Herr Bischof von GEXX sich weiterhin geweigert, dann hätte man ihm die Landerechte entzogen - so einfach geht das hier! Wer nicht so will wie der Flughafen, fliegt raus.

Das ist doch mal wieder was typisches für Deutschland und unseren Flughafen!
Wie hier schon so oft angesprochen ist hier das Wort "Service" und " Kundenfreundlichkeit" ein echtes Fremdwort!

Der Flughafen sollte sich mal lieber überlegen was er denn ohne die ganzen Fluggesellschaften machen würde! Nämlich nichts! Er müsste dann dicht machen!
Ob Du es glaubst oder nicht, man hätte es akzeptiert wenn Gexx aus Hamburg weggegangen wäre. Es ist die typische Arroganz von diesem Flughafen, weil man meint man sei nun mit 10 Mio Paxen einer von den ganz Großen - FRA hatte das schon 1976!! Man überschätzt sich hier immer mal wieder...

Übrigens auch Transat hat extra eine eigene Stange eingeflogen, die nehmen Sie dann mit dem letzten Flug wieder mit.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Mal ehrlich, wo liegt das Problem wenn jede Airline ihre eigene Schleppstange hat ?
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Marco hat geschrieben:Mal ehrlich, wo liegt das Problem wenn jede Airline ihre eigene Schleppstange hat ?
Das Problem ist das Flugnetz.... wenn ich 150 Ziele anfliege muß ich mind 150 Schleppstangen haben... der Preis geht so bei 10.000 los..
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

nochmal die frage: warum wird bei CO nie ein stangenloser Schlepper benutzt?
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

DenKlug hat geschrieben:nochmal die frage: warum wird bei CO nie ein stangenloser Schlepper benutzt?
das kann 3 Gründe haben -

entweder die B757 ist zu schwer für den LIFTER (eher unwahrscheinlich, da die Lifter in Hamburg bis A300 und B767 alles liften können),

es regnet oder der Beton ist nass ( = no Grip)

oder CO wünscht kein Lifting (Air Baltic fand das liften seiner BAe146 auch nicht so toll und verbat dies dem Flughafen!) - was wohl der wahrscheinlichste Grund sein dürfte

Ich persönlich finde PushBack mit Lifter am Besten - kein Gefummel mit der Stange wenn sie sich mal wieder festgesetzt hat (besonders im Winter!) und es ist auch schneller.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten