16.10.2016 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von spotteralex »

Um 1825 wird D-AIMD (LH A380) bei der LHT aus Sofia erwartet.
Bild
A350XWB
Beiträge: 50
Registriert: 01.01.2015 13:19:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von A350XWB »

Eine Lernfrage: Wie funktioniert das mit dem D-Check ohne das die A380 komplett in die Wartungshalle passt?
A346Ti
Beiträge: 109
Registriert: 12.02.2014 13:03:53
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von A346Ti »

A350XWB hat geschrieben:Eine Lernfrage: Wie funktioniert das mit dem D-Check ohne das die A380 komplett in die Wartungshalle passt?
Unter Benutzung des sogenannten Hallenschuhs, also von einem der mobilen Vorbauten, die es an den östlichen Hangars gibt. Dieser stellt eine Art Hangarerweiterung für das Heck dar. Die Hallentore müssen im entsprechenden Bereich halt "offen" bleiben.
IF
Beiträge: 96
Registriert: 17.09.2007 09:27:19

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von IF »

Ist aber "nur" ein IL-Check, bei der Mike Delta
A350XWB
Beiträge: 50
Registriert: 01.01.2015 13:19:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von A350XWB »

Passen die Hallenschuhe auch für die A380?
A346Ti
Beiträge: 109
Registriert: 12.02.2014 13:03:53
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von A346Ti »

A350XWB hat geschrieben:Passen die Hallenschuhe auch für die A380?
Der eine der beiden auf jeden Fall. Sie sind wohl leicht unterschiedlich groß.
IF hat geschrieben:Ist aber "nur" ein IL-Check, bei der Mike Delta
Richtig. Soweit ich weiß, wird aber mit der A380 Flotte ein Wartungsprogramm gefahren, bei dem der IL- Check der umfangreichste ist. Das heißt es gibt in diesem Programm keine D- Checks. Dafür werden Kontrollen und Arbeiten, die sonst exklusiv in D-Checks vorkommen auf die IL-Checks verteilt, so daß sich im Vergleich ein größeres Arbeitspaket ergibt. Der Unterschied dürfte also eher gering sein.
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

A346Ti hat geschrieben:
A350XWB hat geschrieben:Passen die Hallenschuhe auch für die A380?
Der eine der beiden auf jeden Fall. Sie sind wohl leicht unterschiedlich groß.
Es waren ja schon A380 da und die sind auch komplett im Hangar "verschwunden" :wink:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von spotteralex »

Außerdem:

0720-0900 United 76W N657UA
1120-1210 Freebird A320
1140-1230 TUIfly 73H D-ATUN
1420-1455 bmi Regional E145 für SN
1430-1505 KLM Cityhopper F70
1450-1555 Condor A321SL
1500-1550 Small Planet A321 SP-HAY
1705-1750 Small Planet A321 SP-HAW
1730 G-CIXW Eastern E170 nach LCY für BA
1755-1845 Small Planet A320 SP-HAC
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Cruise hat geschrieben: ... Es waren ja schon A380 da und die sind auch komplett im Hangar "verschwunden" :wink:
Was ja nun so pauschal auch nicht stimmt...

Bild
D-AIMC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Ich mag mich irren, aber soweit ich mich erinnere schaute das Leitwerk stets heraus!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von JU52 »

Mit komplett verschwunden wird Cruise sicherlich den mobilen Vorbau meinen, in diesen (Höhe 37,5 m) wird wohl auch der A380 mit seinen 24,1 m hineinpassen. Gesehen habe ich allerdings in HAM auch nur die Variante auf Svens Bild.
...es grüßt die "alte Tante"
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

Gegen 13:15 Uhr kommt A4O-DF, ein A330-200 aus Muscat (bitte korrigieren, wenn er keine Oman C/S mehr trägt)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

Ja korrekt so standen die mit dem Hintern raus.

Ich dachte aber mich zu erinnern dass dies nur am Ende der Liegezeit so war und die vorher ganz eingehuellt waren.

Wenn dem nicht so ist sorry und dann koennen wir das jetzt ja mal verfolgen :roll:

P.S. und damit wir hier on topic sind: N474MJ GLF5 soeben gelandet
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von EK60 »

Ohmaney hat geschrieben:Gegen 13:15 Uhr kommt A4O-DF, ein A330-200 aus Muscat (bitte korrigieren, wenn er keine Oman C/S mehr trägt)
grad an der bulgarischen Schwarzmeer-Küste
https://fr24.com/OMA7037/b528fac
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Ohmaney hat geschrieben:Gegen 13:15 Uhr kommt A4O-DF, ein A330-200 aus Muscat (bitte korrigieren, wenn er keine Oman C/S mehr trägt)
Sollte am Lack nix gemacht bekommen, bekommt "nur" eine Änderung in der Kabinenausstattung
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
8mal8
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2014 16:56:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von 8mal8 »

Mike Delta ist seit etwa 20min in der Luft.
A346Ti
Beiträge: 109
Registriert: 12.02.2014 13:03:53
Lieblings-Spot: HAM

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von A346Ti »

JU52 hat geschrieben:Gesehen habe ich allerdings in HAM auch nur die Variante auf Svens Bild.
So habe ich es auch in Erinnerung. Bei den Kabinenmodifikationen war das kein Problem, da die Maschine auf dem Boden stand, Sprit an Bord behielt und mögliche Bewegungen durch Wind auf die Seitenflosse mit Gewichten am Bugfahrwerk verhindert werden konnten. Für die IL-Checks jedoch müssen die Flugzeuge enttankt und aufgebockt werden, und deshalb stellt Wind auf die Seitenflosse ein Problem dar, dem mangels passender Halle nur mit dem mobilen Vorbau begegnet werden kann.
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von Fju77 »

Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von Xylon »

Danke für das schöne Bewegtbild Fju :top:

Damit dieser traumhafte Flieger von heute hier wenigstens mit einem Foto erwähnt wird:


Bild
A4O-DF at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Hadi B. on netAirspace.com
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 16.10.2016 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

A346Ti hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:Gesehen habe ich allerdings in HAM auch nur die Variante auf Svens Bild.
So habe ich es auch in Erinnerung.
Moin Moin, also hier nochmal aus meinem Naehkaestchen vom 19.3.15 - am 11.3.15 war D-AIMD ( :lol: ) gegen D-AIMA ausgetauscht worden.

B-2479 war noch nicht da (habe ich den Abend 19.3.15 in service in JFK gesehen 8) )
A7-HHE war den Tag am 19.3 in HAM all white draussen!!
A6-PFA kaeme noch in Betracht, falls jemand mehr weiss :arrow:
Die Frage waere dann, wo ist D-AIMA ?

Bild
D-ABDB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten