24.08.2016 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

24.08.2016 - Mittwoch

Beitrag von spotteralex »

G-VBIG will uns morgen um 1935 Richtung LGW verlassen, außerdem ist 1410-1530 wieder ein Onur-Riese am Platz und für Swiss abends kommt Helvetic mit E190 (1915-2030).
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: 24.08.2016 - Mittwoch

Beitrag von matthiasairbus »

EK59 gerade durchgestartet, Grund??
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 24.08.2016 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Nach einiger Zeit hatte ich mal wieder Gelegenheit, am Platz zu erscheinen. Die vom NDR induzierte :? Verkettisierung der Löcher ist wirklich bedauerlich, man kann zwar weiterhin seine Bilderchen machen, wird aber doch signifikant in der Bewegungsfreiheit behindert. Schade, vorher war's so schön.
Zeigenswert sind die drei Weitkörper bis zum frühen Nachmittag, eine meiner Meinung nach unterschätzte Rarität aus dem Hause Airbus und ein Exemplar aus Muttis Flugbereitschaft.

Beginnen wir mit der United B763, die sich heute untadelig verhielt. Überpünkliche Landung und fast pünktlicher Abflug zurück in die United States :D :top: - wobei mir nach wie vor nicht klar ist, warum dieser Flug bisweilen so viele Probleme hat. Die B767 ist doch an sich wirklich nicht als katastrophal anfälliger und unzuverlässiger Langstreckenflieger bekannt?

BildN674UA, auf Flickr

Dann entpuppte sich der große Bizjet zu meiner Überraschung und Freude als Luftwaffe 14+01, später kam TAROM mit einer ihrer vier A318 mit dem blumigen Namen "Smaranda Brăescu". Ich finde ein Flugzeug, das nur 79mal verkauft wurde und von derzeit nur fünf Linienfuggesellschaften geflogen wird (AF, BA, TAROM, Avianca und Avianca Brazil), durchaus bemerkenswert. Ich mag das kleine Ding.

Bild14+01, auf Flickr BildYR-ASD, auf Flickr

Zum Schluß noch Emirates und Onur Air netterweise direkt hintereinander dank des Go arounds der Emirates. Vom Boden aus war nicht wirklich zu erkennen, was dazu führte. Der zweite Anlauf endete dann wie üblich in einem satten Touchdown.

BildA6-EPC, auf Flickr BildTC-OCB, auf Flickr
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2016 - Mittwoch

Beitrag von Sören »

Das sieht doch nach einem gelungenen Tag aus, Kay. :top:
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2016 - Mittwoch

Beitrag von Glideslope »

matthiasairbus hat geschrieben:EK59 gerade durchgestartet, Grund??
Matthias
Für mich sah es nach einem instabilen Anflug aus, es waren zwei Mal deutliche Bewegungen um die Längsachse zu sehen.
Bassi
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2008 18:35:03
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2016 - Mittwoch

Beitrag von Bassi »

Moin,

Nach meiner Knie-OP vor zwei Wochen bin ich nun wieder einigermaßen mobil, so dass ich heute Abend für die angekündigte Virgin rausgefahren bin. Diese ging ja leider erst nach Sonnenuntergang raus, aber seht selbst...

HB-JVO
Bild

D-AINC
Bild

G-VBIG
Bild

Gruß, Bassi
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: 24.08.2016 - Mittwoch

Beitrag von Timur »

Kam gestern nicht mehr zur Bearbeitung...

Kein ungewöhnliches Flugzeug - aber die Baustelle am Nordportbogen spiegelt sich deutlich auf dem Rumpf
BildLufthansa A320 by Timur Tatlici

Leider nur von vorne erwischt
BildHelvetic E190 by Timur Tatlici

Diese Mischbemalung aus alter Bemalung am Rumpf und neuem Heck sah ich zum ersten Mal
BildSun Express B737-800 by Timur Tatlici

BildTailwind B737-400 by Timur Tatlici

BildEmirates B777-300 by Timur Tatlici
Antworten