23.07.16 Samstag
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23.07.16 Samstag
Gruß Mathias
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
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Re: 23.07.16 Samstag
Tja, da stellt man sich den Wecker auf 06:15, natürlich nur wegen OO-SNC. Guckt raus und fragt sich dann, wie gut die Wetterapps doch funktionieren! Also wierder mal alles für den...(hier wird ein Wort für das Körperteil gesucht, mit dem das Klopapier den meisten Kontakt hat). Zurück ins Bett und weiter pennen. Da mittlerweile, wir schreiben 10:00, 23 T/O war und mir der Österreicher noch fehlte, ging es dann doch noch mal raus, um denselbigen auf CF Karte einzufangen. Danach ging es zum Bäcker und ein leckeres Frühstück beendete den heutigen Spottertag.
Re: 23.07.16 Samstag
Matze, meins sieht irgendwie fast genauso aus
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Re: 23.07.16 Samstag
Austrian gegen 19 Uhr mit A320 OE-LBX in Star Alliance Farben
Gegen 18:45 Uhr kommt Bulgaria Air mit B737-300 LZ-BOT
Turkish mit ETA 17:17 und A330-300 TC-JNK
Gegen 18:45 Uhr kommt Bulgaria Air mit B737-300 LZ-BOT
Turkish mit ETA 17:17 und A330-300 TC-JNK
Schönen Gruß
Samy
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- paraglider
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Re: 23.07.16 Samstag
Finde ich irgendwie gar nicht!Maxi-Air hat geschrieben:... meins sieht irgendwie fast genauso aus
War das so eng mit dem Licht?
Re: 23.07.16 Samstag
Nein, eigentlich war da kein Licht - Ich hab da etwas länger an Phototshop gespielt, oder meintest du, dass Matze's Bild besseres Licht hatte ? - Dann hätte ich was falsch gemachtparaglider hat geschrieben:Finde ich irgendwie gar nicht!Maxi-Air hat geschrieben:... meins sieht irgendwie fast genauso aus
War das so eng mit dem Licht?
- paraglider
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Re: 23.07.16 Samstag
Respekt! Hast Du die Schatten von Tragflächen und Triebwerken auf dem Beton dann per Hand nachgemalt? Auch bei der Air Berlin im Hintergrund? Die sind bei Matze's Bild ja praktisch nicht vorhanden...Maxi-Air hat geschrieben:
Nein, eigentlich war da kein Licht - Ich hab da etwas länger an Phototshop gespielt, oder meintest du, dass Matze's Bild besseres Licht hatte ? - Dann hätte ich was falsch gemacht
Da würde mich doch jetzt tatsächlich mal Dein Bild in komplett unbearbeitet zum Vergleich interessieren!
Re: 23.07.16 Samstag
Danke Lars
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Haha, schön, wenn es glaubwürdig rüber kommt
20 Minuten vorher ist nen Condor 320 mit super Licht rausgegangen. Ich hab halt zwei fast identische Bilder gehabt, dann die Margritte ausgeschnitten, mit faktor 1,05 vergrößert, so dass sie ungefähr der Größe der Condor entsprach, und die dann so gedreht, dass sie die Condor fast exakt verdeckt, dann waren nur noch ein paar Antennen nicht 100% Deckungsgleich, die noch kurz weggestempelt... und du siehst das Resultat
Wenn du genau hinguckst, siehst du auch die Reflektion von der Roten Bodenmarkierung, die passte dann auch ziemlich gut, weil die Bilder so ähnlich waren
hier mal ein kombinierter Screenshot von beiden RAW's unbearbeitet aus der Windows Fotoanzeige:
Combi by Maxi-Air, auf Flickr
Edit: Lars kann ich das so bei Airliners.net hochladen und du acceptest mir das mal ?
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paraglider hat geschrieben:Respekt! Hast Du die Schatten von Tragflächen und Triebwerken auf dem Beton dann per Hand nachgemalt? Auch bei der Air Berlin im Hintergrund? Die sind bei Matze's Bild ja praktisch nicht vorhanden...Maxi-Air hat geschrieben:
Nein, eigentlich war da kein Licht - Ich hab da etwas länger an Photoshop gespielt, oder meintest du, dass Matze's Bild besseres Licht hatte ? - Dann hätte ich was falsch gemacht
Da würde mich doch jetzt tatsächlich mal Dein Bild in komplett unbearbeitet zum Vergleich interessieren!
Haha, schön, wenn es glaubwürdig rüber kommt
20 Minuten vorher ist nen Condor 320 mit super Licht rausgegangen. Ich hab halt zwei fast identische Bilder gehabt, dann die Margritte ausgeschnitten, mit faktor 1,05 vergrößert, so dass sie ungefähr der Größe der Condor entsprach, und die dann so gedreht, dass sie die Condor fast exakt verdeckt, dann waren nur noch ein paar Antennen nicht 100% Deckungsgleich, die noch kurz weggestempelt... und du siehst das Resultat
Wenn du genau hinguckst, siehst du auch die Reflektion von der Roten Bodenmarkierung, die passte dann auch ziemlich gut, weil die Bilder so ähnlich waren
hier mal ein kombinierter Screenshot von beiden RAW's unbearbeitet aus der Windows Fotoanzeige:
Combi by Maxi-Air, auf Flickr
Edit: Lars kann ich das so bei Airliners.net hochladen und du acceptest mir das mal ?
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Re: 23.07.16 Samstag
Saubere Arbeit!
Dagegen bin ich Rasenneuverleger echt nur ein mieser Stümper...
Dagegen bin ich Rasenneuverleger echt nur ein mieser Stümper...
Re: 23.07.16 Samstag
Ich hab das heute auch das erste mal ausprobiert und mit etwas rumprobieren geht das tatsächlich fast unauffäliger, als das Rasenauslegen, das posititive Resultat hat mich dann auch überraschtparaglider hat geschrieben:Saubere Arbeit!
Dagegen bin ich Rasenneuverleger echt nur ein mieser Stümper...
Re: 23.07.16 Samstag
Wahnsinn....
Unglaublich was heutzutage alles einfach möglich ist und das Resultat lohnt sich wirklich. Ist natürlich die Frage ob es noch den guten Regeln des Spottens entspricht, aber da kann ja jeder seine persönliche Grenzen setzen. Besonders in Zeiten wo Bilder teilweise leider unbearbeitet bleiben kann ich nur großen Respekt dafür aussprechen.
Unglaublich was heutzutage alles einfach möglich ist und das Resultat lohnt sich wirklich. Ist natürlich die Frage ob es noch den guten Regeln des Spottens entspricht, aber da kann ja jeder seine persönliche Grenzen setzen. Besonders in Zeiten wo Bilder teilweise leider unbearbeitet bleiben kann ich nur großen Respekt dafür aussprechen.
Gruß
Jan
Jan
Re: 23.07.16 Samstag
Die Emirates am Abend hatte bereits beim Eindrehen über (grob) Buxtehude das Fahrwerk draußen. Warum machen Piloten so etwas so früh?
Michael
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Re: 23.07.16 Samstag
Das kann doch viele Gründe haben: ATC Anweisung um die Geschwindigkeit zu drosseln, Gewicht als Beispielchef 555 hat geschrieben:Die Emirates am Abend hatte bereits beim Eindrehen über (grob) Buxtehude das Fahrwerk draußen. Warum machen Piloten so etwas so früh?
Michael
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 23.07.16 Samstag
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www.flickr.com/airlinestalker
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Re: 23.07.16 Samstag
Ohmaney hat geschrieben:Das kann doch viele Gründe haben: ATC Anweisung um die Geschwindigkeit zu drosseln, Gewicht als Beispielchef 555 hat geschrieben:Die Emirates am Abend hatte bereits beim Eindrehen über (grob) Buxtehude das Fahrwerk draußen. Warum machen Piloten so etwas so früh?
Michael
Emirates hat extrem strenge Auflagen für die Piloten. Wenn man in 1000ft nicht established ist (Gear Down, Landing Flaps) gibts Strafgelder und nen Eintrag bei der Behörde.
Daher würd ich als EK Pilot auch nix riskieren, lieber in 2000ft established und langsam, mit Abstand zum Vordermann (Go-Around muss auch gerechtfertigt werden beim Vorgesetzten)
und ganz gemütlich das ILS runterschrubben.
Die Airline muss auch nicht alles geben, wie LH oder andere, um Zeit aufzuholen. Short Approaches nimmt man nicht an, lieber 10 min mehr Flug, als nen Go-Around zu riskieren.
Ansonsten natürlich die genannten Gründe von Michael, kanns auch immer sein.