17.01.2016 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

17.01.2016 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

Austrian morgens mit E190 OE-LWD (waren die schon mal da?)
Condor Mittags mit A321 D-AIAG aus Antalya
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 17.01.2016 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Ohmaney hat geschrieben: Austrian morgens mit E190 OE-LWD (waren die schon mal da?)
Ja, mindestens 2x (immer wieder Sonntags...)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 17.01.2016 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

paraglider hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben: Austrian morgens mit E190 OE-LWD (waren die schon mal da?)
Ja, mindestens 2x (immer wieder Sonntags...)
Danke.

Weitere Movements:
Austrian Abends mit A321 OE-LBB
Brussels Airlines Abends mit A320 OO-SNA
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 17.01.2016 - Sonntag

Beitrag von Xylon »

Bevor sie bald nur noch mit 320ern kommen, schnell noch genießen :wink:

Bild
EP-IBL at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


BTW: Weiss jemand was da hinten blaues hängt? Sieht irgendwie in der Form nicht gewollt aus.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 17.01.2016 - Sonntag

Beitrag von nilsw »

Xylon hat geschrieben:Bevor sie bald nur noch mit 320ern kommen, schnell noch genießen :wink:

Würde die Strecke tatsache mit einem 320 zu schaffen sein und ist das PAX-Aufkommen nicht evtl. größer als für einen 320?
Mal schauen wie schnell sich etwas in der IR Flotte tun wird in Sachen neues Fluggerät.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 17.01.2016 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

nilsw hat geschrieben:
Würde die Strecke tatsache mit einem 320 zu schaffen sein ...
Lässig! (Siehe Air Berlin, Qater, Gulf Air etc., die fliegen noch ne ganze Ecke weiter...
nilsw hat geschrieben: ... ist das PAX-Aufkommen nicht evtl. größer als für einen 320?
Wenn genügend Flugzeuge vorhanden sind, wären höhere Frequenzen mit kleinerem Gerät denkbar (z.B. 5/7 mit A320).

Ich würde mal vermuten, dass das mit der Flottenmodernisierung/erweiterung jetzt ziemlich zügig abläuft. Und die eine oder andere Neugründung dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: 17.01.2016 - Sonntag

Beitrag von Sheremetyevo »

nilsw hat geschrieben:
Würde die Strecke tatsache mit einem 320 zu schaffen sein und ist das PAX-Aufkommen nicht evtl. größer als für einen 320?
Mal schauen wie schnell sich etwas in der IR Flotte tun wird in Sachen neues Fluggerät.
Die Destatis-Zahlen der letzten Jahre waren jetzt nicht so berauschend. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hätte in den meisten Monaten ein A320 - was das Passagieraufkommen anbelangt - locker genügt. Auch die Verstärkerflüge am Dienstag in den Sommermonaten sind ja in den letzten Jahren ausgefallen. Ich frage mich allerdings ob die Frachtkapazität beim A320 ausreichen würde.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 17.01.2016 - Sonntag

Beitrag von ConAir »

Die ir ist zu Shah Zeiten mit b727 gekommen - das frachtaufkommen besteht Export aus LG Ersatzteile für die IRANair airbusse
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten