02.08.2006 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

02.08.2006 - Mittwoch

Beitrag von Coriolisa »

Vor ca. 10 min. ist eine A330 auf 23 gelandet....konnte die Airline leider nicht erkennen. Weiß jemand mehr?
Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

Vor ca. 10 min. ist eine A330 auf 23 gelandet....konnte die Airline leider nicht erkennen. Weiß jemand mehr?
das war: MyTravel Airbus A330-243 (G-MDBD)
routing ist recht merkwürding gewesen: MYT005Y LGW-HAM-LGW
flieger hatte 40min Bodenzeit auf Rampe 2.
kann da jemand evt. erklären was der ground für das movement war?
meine kamera ist leider zur sensorreinigung, so dass ich kein foto anbieten kann.
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

moin moin!

Der Grund war:

Der A330 hat ein Ersatzteil für eine andere Maschine abgeholt.

Laut Pilot ist das abholen mit dem Flieger rund 22000€ billiger als es über die Straße zu schicken.

Bild folgt gleich sobald mein Akku wieder voll geladen ist!
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Hier der A330-200 von MyTravel!

Bild

Bild

Bild

Bild

Und JO, ich weiß leider wieder Flecken auf dem Sensor! :oops:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hm, das könnten doch mal mehrere AIrlines machen :mrgreen: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

na, als Passagier wäre ich nicht happy über den Umweg - my Travel ist da sehr schmerzlos, die sind sogar mal vor 2 Jahren über dem frz. Luftraum umgedreht um ein AirbusErstatzteil in HAM abzuholen. Da war die Luft und Stimmung in der Maschine aber ziemlich DICK und ANGEHEIZT. Bei 350 Leuten an Bord geht das sehr schnell!! Zum Glück hat keiner der Paxe die Meuterei der Bounty gesehen!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Wäre diesmal nicht so schlimm gewesen!

Nur zwei Piloten an Bord! :wink:
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Moin!

@ Buscho: Lieber Flecken auf dem Sensor als gar keine Bilder!!!!!! :wink:

@ ConAir: So ein Umweg würde mich nicht soooo wirklich stören. Etliche Flugminuten mehr fürs Geld......einen Start und eine Landung auch noch gratis dazu........kann mir echt schlimmeres vorstellen! :mrgreen:

Danke für Bilder&Info!

Gruß
Petra 8)
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Mich würde es auch nicht stören, im Gegenteil, möglichst viele Landungen um ans Ziel zu kommen ist für mich auch der halbe Urlaub!! warum HAM - MRU, wenn es auch HAM-CDG-NBO-MOU-MRU und zurück MRU-SEY-DXB-CDG-HAM geht - aber für die NORMALOS - also die die CPH - TFS, oder am besten GWT - PMI fliegen können.. ist jede Zwischenlandung kein Vergnügen
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Der Sinkflug sah so aus, als wenn der Pilot HAM erst suchen müsste, ich dachte zuerst an Probleme der Maschine und hatte massig Zeit die Kamera aus dem Rucksack zu ziehen und das Tele zu montieren :wink:

Gestern 20:29Uhr über Vincier.

Bild
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Antworten