21.08.15 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Johny777
Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2014 09:26:53
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg

21.08.15 - Freitag

Beitrag von Johny777 »

Gibt es schon Ankündigung, zu welcher Uhrzeit Gäste für die Airport Days kommen?
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von Clipper »

Johny777 hat geschrieben:Gibt es schon Ankündigung, zu welcher Uhrzeit Gäste für die Airport Days kommen?
Hier viewtopic.php?f=2&t=12560 gibt es schonmal einen Teil
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von D-EDDH »

LH Technik Facebook:

AWACS
Update on ETA: Between 12.00 and 12.30 on Friday (local time).
//A310//
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2014 23:06:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von //A310// »

Die Lockheed P3 hat gerade schonmal eine Runde gedreht
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

Dazu noch:

Aeroflot A320 Retro VP-BNT am Mittag
Um 19:20 Uhr kommt F-GSTA Beluga aus Finki rüber
Um 13 Uhr kommt D-ABIR B735 aus Frankfurt. Geht dann kurz danach auch wieder dorthin zurück
Easyjets Rom Rotation wieder mit Titan A320 G-POWI
Iberia A320SL EC-LUL
Aktuell am Platz ist P4-MAK BBJ 737. Kam aus Moskau und geht um 13 Uhr nach München
Für 15:20 Uhr ist T321 der Schweizer Luftwaffe aus Erfurt erwartet
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

D-ATRA A320 vom DLR wird um 17 Uhr aus Braunschweig erwartet
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von DGM-Corrado »

Na nu.....noch gar keine Bilder on!?
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von Xylon »

Ich zumindist habe noch relativ lange, vergeblich, auf die Beech D18S gewartet. Kam sie noch? Ist sie still und heimlich zwischendurch auf einer anderen Bahn gekommen?

War doch wieder relativ unberechenbar heute. Den meisten meiner "Highlights" musste ich, wie auch viele andere, aus der Ferne aus auf der 23 hinterher schauen.

Ein paar sind es trotzdem geworden:

Bild
LX-N90443 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


Bild
LX-N90443 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


Bild
N71502 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


Bild
D-ISTP at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


Bild
D-EJMU at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


Bild
N950KK at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


Bild
HB-RSC at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


Bild
OE-LDM at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von JU52 »

Schöne Flugzeugbilder, aber irgendwie komische Leute auf dem einen Bild... :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von insightAVIATION »

Erstmal nur mein fotografisches Highlight für heute. Habe rausgefunden das eine DC-6 sehr gut Klavier spielen kann :P Werde, wenn ich mehr Zeit habe noch den Zaun verschwinden lassen ;)

BildOE-LDM / Red Bull - The Flying Bulls / Douglas DC-6B / cn 45563 at Hamburg by Johann Stürken, auf Flickr
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von MAD »

Mein heutiges Sammelsurium möchte ich euch nicht vorenthalten:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von MAD am 21.08.2015 22:52:40, insgesamt 1-mal geändert.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Horatiu
Beiträge: 59
Registriert: 02.12.2012 14:57:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg (EDDH, EDHI), Deutschland

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von Horatiu »

Guten Abend allerseits,
Ja, das war ein richtiges Roulette mit der Landerichtung für die Gäste der Airport Days, aber dafür hat die nette Gesellschaft mehr als kompensiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Meine Photos:
Flickr / Airliners
Benutzeravatar
Julidiator
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2015 20:30:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von Julidiator »

Anlässlich der Airport Days möchte ich hier meinen Einstand geben.

Bild

Julius
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Die zwei VipJets...


Bild
P4-MAK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
M-IMAK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Und noch ein weiteres kleines Preview für die Airport-Days...

Bild
N60MV at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
LX-N90443 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
LX-N90443 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
F-AZVM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
F-AZVM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
F-AZVM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
PH-PBY at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-GADA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
OH-LCH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-INKA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
HB-RSC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
HB-RSC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Es hatte schon einen Hauch von Dekadenz: Auf der Treppe einer Super-Conny sitzend auf die Ankunft einer DC-6 zu warten... 8)
Aber dann gab es zum Ende eines recht anstrengenden Tages doch noch die Einkehr im Hause Red Bull...

Bild
OE-LDM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Vielen Dank für den netten Empfang! :D Die beiden zauberhaften Damen sind übrigens wirklich echt und total cool drauf!

Bild
OE-LDM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


BTW: Das jüngste Crewmitglied des Salzburger Brauselieferanten ist übrigens erst vier Monate alt (jung) und hatte heute seinen ersten Flugeinsatz! Wir haben uns auf Anhieb supergut verstanden und ich denke, es gefällt ihm so gut an Alster und Elbe, dass er die Uferpromenade der Salzach gar nicht vermisst. :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von SoyAlex »

paraglider hat geschrieben:
Es hatte schon einen Hauch von Dekadenz: Auf der Treppe einer Super-Conny sitzend auf die Ankunft einer DC-6 zu warten... 8)
........ und hier bildlich festgehalten :top:

Bild

Bild


Gruß

SoyAlex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von A345 »

Gut abgeräumt Sven! :top:
Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von Xylon »

Schön Paraglider :top:

Hätte nicht gedacht, dass das Interior der DC-6 so schick ist :mrgreen: :top:
Beitrag von Julidiator » 21.08.2015 23:05:31
Anlässlich der Airport Days möchte ich hier meinen Einstand geben.
Herzlich Willkommen Julius, hoffentlich sieht man hier jetzt öfter mal was von Dir. Gefällt mir sehr deine Perspektive der AWACS :top:
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von JanMartin »

Kurz vor dem Überflug ließ ich die Kamera baumeln und hielt mir die Ohren zu; die Pfede auf der Koppel nebenan - sonst zeigten sie keine Reaktion beim Überflug des normalen Passagierverkehrs - drehten komplett durch und brauchten einige Minuten, bis sie sich wieder beruhigt hatten:

Bild
NATO Boeing E-3A AWACS - 21aug2015 1209CEST (npb)

Bild
North American AT-6 D-FHGK 'Red Bull' - 21aug2015 1546CEST (och)

Ob ich es noch erlebe, daß Lufthansa endlich ihre eigene Super Conny auf die Reihe kriegt?

Bild
L-1049 Super Constellation HB-RSC 'Breitling' - 21aug2015 1628CEST (och)
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von olischa »

Tolle Fotos, ich hoffe euch gefallen unsere zwei Videos vom Ankunftstag:

AWACS Boeing E-3A beim Überflug und der Landung
Bild

Breitling Super Constellation bei der Landung
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 21.08.15 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Unser D-OTTI hat das meiste Kleingeflügel ja schon im Anflug eingefangen und die Jungs von der Vorfeldtour haben ebenfalls gut zugelangt. :top: Ein paar Nachträge habe ich auch noch (überwiegend beim "Roll-in" via Yankee) ...


Bild
D-EQAX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-EGFG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-MRBO at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-EWKX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-EGFH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
NC89109 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
G-AERV at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-ELOT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-EEJW at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
N71502 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Mit viel Getöse eingeschwebt, dann aber sauber auf dem Ausstellungsgelände eingeparkt...

Bild
7360 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
7360 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
7360 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Gut zu wissen, dass unser Nuller den langen Weg vom Anfang der 23 zur LHT (und inzwischen auch wieder zurück) unbeschadet überstanden hat...

Bild
D-ABOD at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-EWQH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
G-AJWB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


G-AJWB hatte sich nach der Landung am Spornrad irgendwie einen Plattfuss zugezogen. Die Jungs von der LHT waren dann aber mit Gummilösung und Kompressor hilfreich zur Stelle! :top:

Bild
G-AJWB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Auch die Eichhorns sind sicher gelandet (schade, dass die beiden ihr aussergewöhnliches Können nicht im Rahmen einer Vorführung zeigen durften... :( )

Bild
D-FHGK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
G-ETXN at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-GADA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
NC16512 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Die beiden Reservisten durften natürlich auch nicht fehlen...

Bild
D-EOAD at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-IRES at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Mit vereinten Kräften und sanfter Gewalt musste zwischenzeitlich Platz für Conny und DC-6 geschaffen werden...

Bild
OH-LCH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


... was dann auch klappte...

Bild
OE-LDM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Dabei wurde die Nora schon mal vorsichtshalber frisch betankt...

Bild
F-AZVM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-EDNU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Und last not least: Die schicke Tanta Anna, die bereits am Donnerstag in Hamburg eintraf. Sie hatte ich dann allerdings erst am Sonntag geknipst...

Bild
D-FWJH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten