04.07.2015 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

04.07.2015 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

Hallo,

Paar Movements vom Samstag:
Als Nightstop von BA ist G-EUYX A320 SL dort - geht morgens nach LHR, wiederum der erste LHR Anflug morgen früh mit G-EUYO geplant ist - ebenfalls A320SL
Correndon Vormittags mit B738 TC-TJG
Meridiana aus/nach MXP Mit B738 EI-FFK sowie AtlasJet morgens mit A321 TC-ATH
TAP Mittags mit A321 CS-TJG
Vuelings Kurs aus/nach BCN mit A320SL EC-LZF

Viel Spaß bei dem tollen Wetter!
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5970
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von MAD »

Eine kleine Korrektur: TAP kam mit dem A321 CS-TJF, wurde wohl noch kurzfristig getauscht.

Anbei auch noch drei Bilder vom Vormittag.

Bild Bild Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

MAD hat geschrieben:Eine kleine Korrektur: TAP kam mit dem A321 CS-TJF, wurde wohl noch kurzfristig getauscht.
War es nicht CS-TJE sogar am ende? ;-)

BlueAir heute wieder mit B734 YR-BAZ am Platz
Hop! mit CRJ1000 F-HMLA
Für OnurAir am frühen Abend LZ-MDC (Bulgaria Air) aus/Nach AYT
Aktuell am Platz Turkish mit B739 TC-JYM
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5970
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von MAD »

Hier nun der erste Eurowings A330 mit D-Registration:

Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von Sören »

MAD hat geschrieben:Eurowings A330 mit D-Registration
Warum eigentlich? Sollte EW nicht ein österreichisches AOC bekommen und die Flugzeuge dementsprechend ein OE-Reg erhalten? Oder unterscheidet man da noch zwischen Mittelstrecke und Langstrecke?

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Max
Beiträge: 63
Registriert: 07.01.2015 22:57:45
Lieblings-Spot: FRA

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von Max »

Sören hat geschrieben:
MAD hat geschrieben:Eurowings A330 mit D-Registration
Warum eigentlich? Sollte EW nicht ein österreichisches AOC bekommen und die Flugzeuge dementsprechend ein OE-Reg erhalten? Oder unterscheidet man da noch zwischen Mittelstrecke und Langstrecke?

VG Sören

Nur die außerhalb von DE stationierten Flieger sollen das österreichische AOC bekommen. Die A330 werden in CGN stationiert und fliegen ja sogar als Sun Express Deutschland. :wink:
VG, Max ✈

V1 - Rotate
Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von EK60 »

Hat jemand ne Ahnung, was in HAM grad los ist? Schon mind. 3 go arounds in den letzten paar Minuten...

Edit:
OK, nach Landung 23 und go arounds wurde auf 05 umgestellt, scheint ne stärkere Winddrehjng gegeben zu haben
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

EK60 hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung, was in HAM grad los ist? Schon mind. 3 go arounds in den letzten paar Minuten...

Edit:
OK, nach Landung 23 und go arounds wurde auf 05 umgestellt, scheint ne stärkere Winddrehjng gegeben zu haben
Der Wind war nicht das Problem. das heftige Gewitter im Anflug der 23 war das Problem ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von Cruise »

MAD hat geschrieben:Hier nun der erste Eurowings A330 mit D-Registration:

Bild
Hatte bereits am Donnerstag das D- reg drauf.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
HHI
Beiträge: 26
Registriert: 20.04.2014 19:11:00
Lieblings-Spot: HAM

Re: 04.07.2015 - Samstag

Beitrag von HHI »

Bild

Gestern ist meine neues Tele gekommen und ich habe mir gedacht, ich gehe nochmal los.. Naja, der Himel war schon bannig zugezogen... Aber was soll´s :D
Viele Grüße
Wolfgang

Enjoy Virtual Aviation - FLY ON VATSIM

Meine Bilder: http://www.nordicfotos.de
Antworten