23.07.2006 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

23.07.2006 - Sonntag

Beitrag von Buscho »

Inbound:

15:15 Uhr A340 Kingdom Holding

16:30 Uhr B777 N777AS
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Weiß evtl. jemand die aktuelle ETA für die beiden?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ich denke aus Buschos posting geht das recht eindeutig hervor :? :wink:
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

STA ist nicht ETA. Besonders bei solchen Werftflügen. Daher meine Frage...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

genaue Ankunftszeit 15:02
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Position 692
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

und N777AS ans NCE (Nizza) kommt um 16:44
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Die OE-LPB steht draussen vor der Halle und hat die APU laufen... geht wohl auch die nächsten Tage raus
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Ich hab die AUA leider immernoch nicht bekommen. Haltet die mal noch ne Woche fest ;-)

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

@ Tim: Klar, wir schmeißen einfach ´nen Anker dran Bild

... und hier zur heutigen Ausbeute:

HZ-WBT4

Bild

Bild


N777AS

Bild


Da macht das Spotten doch Spass :mrgreen:

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Ein paar Bildchen von heute.

Bild

Bild

Bild

Kann zufällig jemand erkennen um welche Airline es sich bei der 747 handelt?

Bild

Den Fleck auf dem Sensor hab ich jetzt auch gerade gesehen! :oops:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Also wenn du mich fragst ist das BA... den hinten am Heck erkennt man nen Blauen und Roten Streifen der sich schlängelt...
MFG Hauke
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Also wenn es so um 16:00 ist, dann ist es AF...

by the way, wo ist eigentlich dieser Sensorfleck über den alle Welt hier redet. Ich seh nix, entweder bin ich blind, zu alt oder bin ein Fall für den Augenarzt!?!?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

@EDWF hat geschrieben:Also wenn du mich fragst ist das BA... den hinten am Heck erkennt man nen Blauen und Roten Streifen der sich schlängelt...
BA hat aber dunkelblaue Triebwerke und eine dunkelblaue Rumpfunterseite ... und das Heck gehört m. E. definitiv zu AF.
ConAir hat geschrieben:by the way, wo ist eigentlich dieser Sensorfleck über den alle Welt hier redet. Ich seh nix, entweder bin ich blind, zu alt oder bin ein Fall für den Augenarzt!?!?
Zweites Bild von Buscho, rechts unten ungefähr in der Mitte zwischen innerem Triebwerk und unterem Bildrand. :D
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Gestern abend gab es auch noch einige interessante Flieger 8)

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

ConAir hat geschrieben:Also wenn es so um 16:00 ist, dann ist es AF...
Genaue Aufnahmezeit ist 20:39 Uhr.

Die Streifen verlaufen ja auch mehr horizontal auf dem Flieger und darüber ist das Leitwerk weiß. Bei AF verlaufen sie ja schräg vertikal.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Ne jungs, das ist eindeutig Air France - die Streifen sind schräg. Nach 5 Tagen Paris weiß ich ziemlich genau, wie Air France aussieht.
Das Heck ist Air France und ansonsten stimmt auch alles über ein: weißer Rumpf und weiße Triebwerke.
Hier mal ein Foto der AF 744
Bild


Air France ist übrigens ein ziemlich häufiger Überflieger über Hamburg.
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Also meiner Meinung nach kann das eigentlich nicht AF sein. Der obere Teil der Heckflosse ist doch weiß... oder nicht?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Bild
Das ist definitiv Air France,
schönen Tag noch
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Müsste eig. Air France sein aber auf dem bild verlaufen die Streifen nicht parallel
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:? Also ich kann mich einfach net damit abfinden das es Air France ist, auch weil unter dem roten Strich ein Blauer ist und sie wie LEV das Bild gepostet hat ist das da eindeutig nicht... hmm also für mich steht die frage immer noch offen...
MFG Hauke
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

@EDWF hat geschrieben:Also ich kann mich einfach net damit abfinden das es Air France ist, auch weil unter dem roten Strich ein Blauer ist und sie wie LEV das Bild gepostet hat ist das da eindeutig nicht... hmm also für mich steht die frage immer noch offen...
Du solltest Dich aber damit abfinden ... :wink: Der blaue Strich ist der blaue Rand, der um das gesamte Flugzeug verläuft.
Nic hat geschrieben:Müsste eig. Air France sein aber auf dem bild verlaufen die Streifen nicht parallel
Doch, tun sie. Es ist nur nicht genau zu erkennen, da der Übergang zwischen Heck und Himmel fließend ist und der Flügel einen Großteil des Hecks verdeckt.

Das ist absolut sicher eine Boeing 747-400 von Air France. :D
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

FUAirliner hat geschrieben:
@EDWF hat geschrieben:Also ich kann mich einfach net damit abfinden das es Air France ist, auch weil unter dem roten Strich ein Blauer ist und sie wie LEV das Bild gepostet hat ist das da eindeutig nicht... hmm also für mich steht die frage immer noch offen...
Du solltest Dich aber damit abfinden ... :wink: Der blaue Strich ist der blaue Rand, der um das gesamte Flugzeug verläuft.
Wo ist denn da ein blauer Streifen um das gesamte Flugzeug?
http://www.cloud9photography.us/alp/ALP ... nce_PM.jpg

Wie wäre es denn mit dem :lol:
http://www.airliners.net/open.file/1068611/M/
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Ingo@eddh hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem :lol:
http://www.airliners.net/open.file/1068611/M/
Auch nicht. Der ist unten grau lackiert.

Zu Air France - die haben normalerweise auf der Unterseite der linken Tragfläche die Reg aufgemalt. Das scheint auf dem Bild von Buscho nicht der Fall zu sein...
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Richtig - die Registration sieht man aufgrund der Qualität nicht - sie ist aber tatsächlich bei genauerem Betrachten des Bildes vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Ooookay... :roll:
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Ingo@eddh hat geschrieben:Wo ist denn da ein blauer Streifen um das gesamte Flugzeug?
http://www.cloud9photography.us/alp/ALP ... nce_PM.jpg
Ich bezog mich auf das Foto von Buscho, das warum auch immer einen blauen Streifen/Schatten um den Rumpf hat.
Ingo@eddh hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem :lol:
http://www.airliners.net/open.file/1068611/M/
1. Ist keine -400 und hat daher auch keine Winglets.
2. Hat keine komplett weiße Unterseite.

Ich finde es im Übrigen äußerst belustigend, dass einige beharrlich darauf bestehen, dass es sich nicht um AF handelt ... :mrgreen:
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

FUAirliner hat geschrieben:Ich finde es im Übrigen äußerst belustigend, dass einige beharrlich darauf bestehen, dass es sich nicht um AF handelt ... :mrgreen:
Vermutlich genauso belustigend, wie die anderen es finden, daß einige beharrlich darauf bestehen, daß es sich doch um AF handelt... :lol:
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

SilentJay hat geschrieben:Vermutlich genauso belustigend, wie die anderen es finden, daß einige beharrlich darauf bestehen, daß es sich doch um AF handelt... :lol:
Nur mit dem Unterschied, dass es sich um AF handelt und bisher auch kein vernünftiger Gegenvorschlag präsentiert wurde ...
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

FUAirliner hat geschrieben:
SilentJay hat geschrieben:Vermutlich genauso belustigend, wie die anderen es finden, daß einige beharrlich darauf bestehen, daß es sich doch um AF handelt... :lol:
Nur mit dem Unterschied, dass es sich um AF handelt und bisher auch kein vernünftiger Gegenvorschlag präsentiert wurde ...
@FUAirliner
Es ist definitiv nich AF. AF fängt mit Weiß, Rot und dann kommt Blau.
Ist halt die Nationalflagge und das ist es auf dem Bild nicht.

Gruß Marco
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Okke hat geschrieben:Ne jungs, das ist eindeutig Air France - die Streifen sind schräg. Nach 5 Tagen Paris weiß ich ziemlich genau, wie Air France aussieht.
Das Heck ist Air France und ansonsten stimmt auch alles über ein: weißer Rumpf und weiße Triebwerke.
Hier mal ein Foto der AF 744
Bild


Air France ist übrigens ein ziemlich häufiger Überflieger über Hamburg.
@Okke
Entschuldige mal, das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich glaube Du hast einen Knick in der Optik. Das ist niemals AF. Vergleiche doch mal die Bilder. AF fängt von Links unten mit Weiß an, dann Rot und Blau.
Das auf dem anderen Bild fängt mit Blau an und dann kommt Rot.
Also genau anders rum.

Gruß Marco
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Marco,

dafür, dass Du offensichtlich falsch liegst, lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster ... :roll:
AF fängt mit Weiß, Rot und dann kommt Blau.
Ist halt die Nationalflagge und das ist es auf dem Bild nicht.
Die Nationalflagge der Franzosen ist im Übrigen Blau-Weiß-Rot, genau wie auf dem Heck von AF-Fliegern von oben nach unten symbolisiert, wobei das Weiß bei AF mit drei nach unten dünner werdenden blauen Streifen versehen ist. Der Ansatz des zweiten Streifens ist bei Buschos Bild sogar zu erkennen. Auf Grund der extremen Entfernung und der daraus resultierenden starken Überbelichtung des Fliegers in Buschos Bild sind die dünneren blauen Streifen nicht erkennbar - diese Fläche erscheint daher als weiß.

Wenn euch folgendes Bild nicht überzeugt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen, zur Verdeutlichung habe ich auch den Streifen/Schatten markiert, von dem ich gesprochen habe.

Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Wird ja immer lustiger hier. :)

Erklär doch mal wieso die Streifen auf dem Bild fast horizontal verlaufen, während bei AF die Streifen diagonal, parallel zur Vorderkante der Heckflosse verlaufen...

Außerdem macht deine Schattentheorie eigentlich keinen Sinn, da die Sonne nicht von unten scheint...
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Die "Schatten" sind eher ein Resultat der Unschärfe, die sich bei dieer Entfernung, den mindestens 300mm und dem kleinen Objekt/Motiv von selbst erklärt.
Durch die enorme Helligkeit (sonnenangeschiehenes Weiß ist sehr hell) sieht man diesen Effekt besonders stark - im schatten dagegen fällt es nicht weiter auf.
Die Schattentheorie an der Heckflosse kann man durchaus bestätigen, hierzu vergleicht doch mal die Schatten der Flügel und erinnert euch an die Aufnahmezeit.

Übrigens so "fast horizontal" sind die Streifen am Heck definitiv nicht. Nur allzuviel kann man aus diesem Foto nicht heraus holen, weil es schon sehr starke Qualitätsverluste aufgrund der Vergrößerung hinnehmen musste.
Der blaue Streifen auf dem Foto ost parallel zur Vorderkante der Heckflosse, der rote Streifen ist es nicht, weil mein Bildbearbeitungsprogramm bei der vergrößerung Pixel errechnet hat, die im ursprügnlichem Bild so gar nicht vorhanden sind.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

SilentJay hat geschrieben:Erklär doch mal wieso die Streifen auf dem Bild fast horizontal verlaufen, während bei AF die Streifen diagonal, parallel zur Vorderkante der Heckflosse verlaufen...
Ich weiß nicht, woher Du die Erkenntnis nimmst, dass die Streifen "fast horizontal" verlaufen. Dazu ist der sichtbare Teil viel zu klein ... Meines Wissens gibt es außerdem keine weiße Boeing 747-400, die genauso aussieht wie AF, aber horizontale Streifen hat ...
SilentJay hat geschrieben:Außerdem macht deine Schattentheorie eigentlich keinen Sinn, da die Sonne nicht von unten scheint...
Vergleiche mal die Schatten des Flügels und der Heckflossen ... Die bläulichen Schatten stammen natürlich nicht von der Sonne, ich habe sie nur als Verdeutlichung so benannt, da mit "Streifen" offensichtlich auch einige nichts anfangen konnten. Okke hat sehr schön erklärt, wie sie zu Stande kommen.
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Ich hab zwar eine Ahnung WAS es ist

Aber Air France ist es auch nicht
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Nic hat geschrieben:Aber Air France ist es auch nicht
Und worauf stützt Du diese Vermutung? :roll:

Folgender Flieger ist vermutlich auch nicht AF, obwohl er genauso aussieht ...

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Oh man... :roll: Ihr habt Sorgen... tzzzz

Für mich ist das ganz klar eine AF B 747! Basta!

MfG Dipi
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Ich bin mir nur in einem Punkt unsicher und zwar im Schatten unter dem roten Streifen. Für einen Schatten hat das fast zuviel Kontrast.

EDIT: Schatten ist auch klar jetzt, es täuscht etwas, weil das rot der Heckflosse (wieder objektivbedingt) weiter links rausstrahlt als es eigentlich dürfte. Wenn man sich den Heckstummel noch denkt, kann man das gut erkennen, wo das rot eigentlich endet.
Bild

Es ist sicherlich auch kein blauer Streifen und auch ist dieser, nicht mit den CR´s zu vergleichen, die objektivbedingt um die weisse Kontur des Fliegers verlaufen. Das sind eindeutig chromatische Aberrationen http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
SilentJay hat geschrieben:Wird ja immer lustiger hier. :)

Erklär doch mal wieso die Streifen auf dem Bild fast horizontal verlaufen, während bei AF die Streifen diagonal, parallel zur Vorderkante der Heckflosse verlaufen...

Außerdem macht deine Schattentheorie eigentlich keinen Sinn, da die Sonne nicht von unten scheint...
Das ganze ist ja quasi eine optische Täuschung :D
Man kann das hier am Bild gut nachvollziehen, wenn man ein Lineal an der roten Kante entlang, Richtung vorderes Ende des Höhenleitwerks anlegt, hier endet die gedachte Linie in welchem Winkel der Flieger auch angeschaut wird.
Bild

Wer eine Flusi hat, müsste das doch auch im 3D Modell verifizieren können?

Also ich bin überzeugt, AF 747

@HX_Dipi
...und wenn sich alle nachher einig sind, hat es doch wieder was gebracht :lol: :P
Zuletzt geändert von Ingo@eddh am 25.07.2006 18:36:08, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Sicherlich irgendein Frachter. Ich hab dieses Bild aber nicht gepostet :wink: . Ich fotografiere hier ganz andere Maschinen, gleich geht es von YVR nach ATL zurueck ...

EDIT: Die Franzosen ^^ ok ...
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten