23.07.2006 - Sonntag
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15:15 Uhr A340 Kingdom Holding
16:30 Uhr B777 N777AS
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BA hat aber dunkelblaue Triebwerke und eine dunkelblaue Rumpfunterseite ... und das Heck gehört m. E. definitiv zu AF.@EDWF hat geschrieben:Also wenn du mich fragst ist das BA... den hinten am Heck erkennt man nen Blauen und Roten Streifen der sich schlängelt...
Zweites Bild von Buscho, rechts unten ungefähr in der Mitte zwischen innerem Triebwerk und unterem Bildrand.ConAir hat geschrieben:by the way, wo ist eigentlich dieser Sensorfleck über den alle Welt hier redet. Ich seh nix, entweder bin ich blind, zu alt oder bin ein Fall für den Augenarzt!?!?
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Ne jungs, das ist eindeutig Air France - die Streifen sind schräg. Nach 5 Tagen Paris weiß ich ziemlich genau, wie Air France aussieht.
Das Heck ist Air France und ansonsten stimmt auch alles über ein: weißer Rumpf und weiße Triebwerke.
Hier mal ein Foto der AF 744
Air France ist übrigens ein ziemlich häufiger Überflieger über Hamburg.
Das Heck ist Air France und ansonsten stimmt auch alles über ein: weißer Rumpf und weiße Triebwerke.
Hier mal ein Foto der AF 744
Air France ist übrigens ein ziemlich häufiger Überflieger über Hamburg.
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Du solltest Dich aber damit abfinden ... Der blaue Strich ist der blaue Rand, der um das gesamte Flugzeug verläuft.@EDWF hat geschrieben:Also ich kann mich einfach net damit abfinden das es Air France ist, auch weil unter dem roten Strich ein Blauer ist und sie wie LEV das Bild gepostet hat ist das da eindeutig nicht... hmm also für mich steht die frage immer noch offen...
Doch, tun sie. Es ist nur nicht genau zu erkennen, da der Übergang zwischen Heck und Himmel fließend ist und der Flügel einen Großteil des Hecks verdeckt.Nic hat geschrieben:Müsste eig. Air France sein aber auf dem bild verlaufen die Streifen nicht parallel
Das ist absolut sicher eine Boeing 747-400 von Air France.
Wo ist denn da ein blauer Streifen um das gesamte Flugzeug?FUAirliner hat geschrieben:Du solltest Dich aber damit abfinden ... Der blaue Strich ist der blaue Rand, der um das gesamte Flugzeug verläuft.@EDWF hat geschrieben:Also ich kann mich einfach net damit abfinden das es Air France ist, auch weil unter dem roten Strich ein Blauer ist und sie wie LEV das Bild gepostet hat ist das da eindeutig nicht... hmm also für mich steht die frage immer noch offen...
http://www.cloud9photography.us/alp/ALP ... nce_PM.jpg
Wie wäre es denn mit dem
http://www.airliners.net/open.file/1068611/M/
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
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Auch nicht. Der ist unten grau lackiert.Ingo@eddh hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem
http://www.airliners.net/open.file/1068611/M/
Zu Air France - die haben normalerweise auf der Unterseite der linken Tragfläche die Reg aufgemalt. Das scheint auf dem Bild von Buscho nicht der Fall zu sein...
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Ich bezog mich auf das Foto von Buscho, das warum auch immer einen blauen Streifen/Schatten um den Rumpf hat.Ingo@eddh hat geschrieben:Wo ist denn da ein blauer Streifen um das gesamte Flugzeug?
http://www.cloud9photography.us/alp/ALP ... nce_PM.jpg
1. Ist keine -400 und hat daher auch keine Winglets.Ingo@eddh hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem
http://www.airliners.net/open.file/1068611/M/
2. Hat keine komplett weiße Unterseite.
Ich finde es im Übrigen äußerst belustigend, dass einige beharrlich darauf bestehen, dass es sich nicht um AF handelt ...
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@FUAirlinerFUAirliner hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass es sich um AF handelt und bisher auch kein vernünftiger Gegenvorschlag präsentiert wurde ...SilentJay hat geschrieben:Vermutlich genauso belustigend, wie die anderen es finden, daß einige beharrlich darauf bestehen, daß es sich doch um AF handelt...
Es ist definitiv nich AF. AF fängt mit Weiß, Rot und dann kommt Blau.
Ist halt die Nationalflagge und das ist es auf dem Bild nicht.
Gruß Marco
@OkkeOkke hat geschrieben:Ne jungs, das ist eindeutig Air France - die Streifen sind schräg. Nach 5 Tagen Paris weiß ich ziemlich genau, wie Air France aussieht.
Das Heck ist Air France und ansonsten stimmt auch alles über ein: weißer Rumpf und weiße Triebwerke.
Hier mal ein Foto der AF 744
Air France ist übrigens ein ziemlich häufiger Überflieger über Hamburg.
Entschuldige mal, das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich glaube Du hast einen Knick in der Optik. Das ist niemals AF. Vergleiche doch mal die Bilder. AF fängt von Links unten mit Weiß an, dann Rot und Blau.
Das auf dem anderen Bild fängt mit Blau an und dann kommt Rot.
Also genau anders rum.
Gruß Marco
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Marco,
dafür, dass Du offensichtlich falsch liegst, lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster ...
Wenn euch folgendes Bild nicht überzeugt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen, zur Verdeutlichung habe ich auch den Streifen/Schatten markiert, von dem ich gesprochen habe.
dafür, dass Du offensichtlich falsch liegst, lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster ...
Die Nationalflagge der Franzosen ist im Übrigen Blau-Weiß-Rot, genau wie auf dem Heck von AF-Fliegern von oben nach unten symbolisiert, wobei das Weiß bei AF mit drei nach unten dünner werdenden blauen Streifen versehen ist. Der Ansatz des zweiten Streifens ist bei Buschos Bild sogar zu erkennen. Auf Grund der extremen Entfernung und der daraus resultierenden starken Überbelichtung des Fliegers in Buschos Bild sind die dünneren blauen Streifen nicht erkennbar - diese Fläche erscheint daher als weiß.AF fängt mit Weiß, Rot und dann kommt Blau.
Ist halt die Nationalflagge und das ist es auf dem Bild nicht.
Wenn euch folgendes Bild nicht überzeugt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen, zur Verdeutlichung habe ich auch den Streifen/Schatten markiert, von dem ich gesprochen habe.
Die "Schatten" sind eher ein Resultat der Unschärfe, die sich bei dieer Entfernung, den mindestens 300mm und dem kleinen Objekt/Motiv von selbst erklärt.
Durch die enorme Helligkeit (sonnenangeschiehenes Weiß ist sehr hell) sieht man diesen Effekt besonders stark - im schatten dagegen fällt es nicht weiter auf.
Die Schattentheorie an der Heckflosse kann man durchaus bestätigen, hierzu vergleicht doch mal die Schatten der Flügel und erinnert euch an die Aufnahmezeit.
Übrigens so "fast horizontal" sind die Streifen am Heck definitiv nicht. Nur allzuviel kann man aus diesem Foto nicht heraus holen, weil es schon sehr starke Qualitätsverluste aufgrund der Vergrößerung hinnehmen musste.
Der blaue Streifen auf dem Foto ost parallel zur Vorderkante der Heckflosse, der rote Streifen ist es nicht, weil mein Bildbearbeitungsprogramm bei der vergrößerung Pixel errechnet hat, die im ursprügnlichem Bild so gar nicht vorhanden sind.
Durch die enorme Helligkeit (sonnenangeschiehenes Weiß ist sehr hell) sieht man diesen Effekt besonders stark - im schatten dagegen fällt es nicht weiter auf.
Die Schattentheorie an der Heckflosse kann man durchaus bestätigen, hierzu vergleicht doch mal die Schatten der Flügel und erinnert euch an die Aufnahmezeit.
Übrigens so "fast horizontal" sind die Streifen am Heck definitiv nicht. Nur allzuviel kann man aus diesem Foto nicht heraus holen, weil es schon sehr starke Qualitätsverluste aufgrund der Vergrößerung hinnehmen musste.
Der blaue Streifen auf dem Foto ost parallel zur Vorderkante der Heckflosse, der rote Streifen ist es nicht, weil mein Bildbearbeitungsprogramm bei der vergrößerung Pixel errechnet hat, die im ursprügnlichem Bild so gar nicht vorhanden sind.
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Ich weiß nicht, woher Du die Erkenntnis nimmst, dass die Streifen "fast horizontal" verlaufen. Dazu ist der sichtbare Teil viel zu klein ... Meines Wissens gibt es außerdem keine weiße Boeing 747-400, die genauso aussieht wie AF, aber horizontale Streifen hat ...SilentJay hat geschrieben:Erklär doch mal wieso die Streifen auf dem Bild fast horizontal verlaufen, während bei AF die Streifen diagonal, parallel zur Vorderkante der Heckflosse verlaufen...
Vergleiche mal die Schatten des Flügels und der Heckflossen ... Die bläulichen Schatten stammen natürlich nicht von der Sonne, ich habe sie nur als Verdeutlichung so benannt, da mit "Streifen" offensichtlich auch einige nichts anfangen konnten. Okke hat sehr schön erklärt, wie sie zu Stande kommen.SilentJay hat geschrieben:Außerdem macht deine Schattentheorie eigentlich keinen Sinn, da die Sonne nicht von unten scheint...
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Ich bin mir nur in einem Punkt unsicher und zwar im Schatten unter dem roten Streifen. Für einen Schatten hat das fast zuviel Kontrast.
EDIT: Schatten ist auch klar jetzt, es täuscht etwas, weil das rot der Heckflosse (wieder objektivbedingt) weiter links rausstrahlt als es eigentlich dürfte. Wenn man sich den Heckstummel noch denkt, kann man das gut erkennen, wo das rot eigentlich endet.
Es ist sicherlich auch kein blauer Streifen und auch ist dieser, nicht mit den CR´s zu vergleichen, die objektivbedingt um die weisse Kontur des Fliegers verlaufen. Das sind eindeutig chromatische Aberrationen http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
Man kann das hier am Bild gut nachvollziehen, wenn man ein Lineal an der roten Kante entlang, Richtung vorderes Ende des Höhenleitwerks anlegt, hier endet die gedachte Linie in welchem Winkel der Flieger auch angeschaut wird.
Wer eine Flusi hat, müsste das doch auch im 3D Modell verifizieren können?
Also ich bin überzeugt, AF 747
@HX_Dipi
...und wenn sich alle nachher einig sind, hat es doch wieder was gebracht
EDIT: Schatten ist auch klar jetzt, es täuscht etwas, weil das rot der Heckflosse (wieder objektivbedingt) weiter links rausstrahlt als es eigentlich dürfte. Wenn man sich den Heckstummel noch denkt, kann man das gut erkennen, wo das rot eigentlich endet.
Es ist sicherlich auch kein blauer Streifen und auch ist dieser, nicht mit den CR´s zu vergleichen, die objektivbedingt um die weisse Kontur des Fliegers verlaufen. Das sind eindeutig chromatische Aberrationen http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
Das ganze ist ja quasi eine optische TäuschungSilentJay hat geschrieben:Wird ja immer lustiger hier.
Erklär doch mal wieso die Streifen auf dem Bild fast horizontal verlaufen, während bei AF die Streifen diagonal, parallel zur Vorderkante der Heckflosse verlaufen...
Außerdem macht deine Schattentheorie eigentlich keinen Sinn, da die Sonne nicht von unten scheint...
Man kann das hier am Bild gut nachvollziehen, wenn man ein Lineal an der roten Kante entlang, Richtung vorderes Ende des Höhenleitwerks anlegt, hier endet die gedachte Linie in welchem Winkel der Flieger auch angeschaut wird.
Wer eine Flusi hat, müsste das doch auch im 3D Modell verifizieren können?
Also ich bin überzeugt, AF 747
@HX_Dipi
...und wenn sich alle nachher einig sind, hat es doch wieder was gebracht
Zuletzt geändert von Ingo@eddh am 25.07.2006 18:36:08, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Ingo
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Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Sicherlich irgendein Frachter. Ich hab dieses Bild aber nicht gepostet . Ich fotografiere hier ganz andere Maschinen, gleich geht es von YVR nach ATL zurueck ...
EDIT: Die Franzosen ^^ ok ...
EDIT: Die Franzosen ^^ ok ...
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