30.03.2015 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

30.03.2015 - Montag

Beitrag von A345 »

Diese Estonian flog für SAS den CPH-Kurs und startete wie viele andere heute durch. Nach 15 Minuten gab es einen zweiten Landeversuch und als der auch nicht gelang, ging es unverrichteter Dinge wieder nach Dänemark.
Bild
ES-ACB at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Iberia Erstlandung gelang beim ersten Versuch.
Bild
EC-MCS at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Bild
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von StefanDTM »

Moin,

hier vier von mir zum Feierabend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Stefan
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Das waren ja perfekte Bedingungen zum Filmen heute. Starke Böen bis 45 Knoten und kaum Regen. Innerhalb einer Stunde gab es 4 Go-Arounds; und einer davon echt hässlich. Die Brussels Crew hat nämlich nen Wheelie auf dem linken Hauptfahrwerk probiert und sich dann "nach ner Weile" doch noch für nen kleinen Rundflug entschieden.

"Balls of steel" hatten auch die österreichischen Propeller-Lenker. RESPEKT! :top: Man beachte auch die beiden Böen NACH dem Touchdown.

Bild

Der Rest folgt; da waren noch ein paar schöne Szenen dabei heute :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
HHTom74
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013 09:54:52
Lieblings-Spot: XFW

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von HHTom74 »

Weiß jemand, was das für eine 747 in komplett weiß ist, die an der Technik steht? Geht die heute noch raus?
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von spotteralex »

747 komplett in weiß hört sich nach einer der neuen Scheich-748 an.
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von MAD »

Die weisse B747-8 sollte A7-HHE sein und die steht seit ein paar Wochen draussen.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von paraglider »

Ein wunderschön frühlingshafter und sonniger Nachmittag am Brombeerhügel! :D ...

... die Bunte Vueling ging zunächst leider voll in die Hose. Aber es hab ja auch noch mehr!

Der Eröffnungsflieger; heute ohne Feuerwehrdusche...

Bild
EC-MCS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Der neueste Euroflügel heute schon in HAM...

Bild
D-AIZS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Der Rotnäsige (endlich keine häßliche Taube mehr) hatte auch beim Inbound volles Licht...

Bild
G-EUOH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Gar nicht so hoch wie befürchtet...

Bild
M-RCCG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Und nach dem von Hagel durchsetzten Vollwaschgang (das war echt extrem unangenehm!) gab es zur Belohnung noch ein Wasserflugzeug...

Bild
D-AIRW at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Noch eine Anmerkung in Sachen der fast unzähligen go-arrounds: Besonders heftig hat es die Brussels Avro erwischt. Aus der Ferne betrachtet (sie kam zunächst auf der 23 rein) sah es echt so aus, als ob ein Wingstrike unmittelbar bevorstand. Und das bei einem Hochdecker :shock: . Und ein GWI A319 kam dann direkt bei der Hagelfront auf der 33 rein und entschied sich sehr sehr spät zum durchstarten. Insbesondere bei diesen beiden Fliegern hätte die Unterhosenkontrolle der Paxe wohl so einiges zutage gebracht. Nach den später geglückten Landungen wird es wohl auch einen Applaus gegeben haben. :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von Zak »

Zu der Brussels-Landung würd ich ja gern mal ein paar Bewegtbilder sehen. :wink:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Zak hat geschrieben:Zu der Brussels-Landung würd ich ja gern mal ein paar Bewegtbilder sehen. :wink:
Leider kam ich dafür 2 Minuten zu spät. War gerade aufm Parkhaus angekommen, als sie gelandet ist. :? Das war aber meines Erachtens auch ne verdammt schlechte Idee zwischendurch von 33 auf 23 umzustellen. Nach der Brussels kamen noch zwei oder drei auf der 23 und dann wurde wieder auf 33 umgestellt.

Gute Idee, denn es gab auch noch nen TK Bus, der nach dem ersten Aufsetzen und nem Hüpfer beim zweiten Bodenkontakt gleichzeitig mit dem linken Hauptfahrwerk UND dem Bugfahrwerk aufgesetzt ist. Sah auch nicht schlecht aus... Alles in allem waren da wirklich krasse GAs und Touchdowns dabei!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 30.03.2015 - Montag

Beitrag von EK60 »

DC1030 hat geschrieben:Das waren ja perfekte Bedingungen zum Filmen heute. Starke Böen bis 45 Knoten und kaum Regen. Innerhalb einer Stunde gab es 4 Go-Arounds; und einer davon echt hässlich. Die Brussels Crew hat nämlich nen Wheelie auf dem linken Hauptfahrwerk probiert und sich dann "nach ner Weile" doch noch für nen kleinen Rundflug entschieden.

"Balls of steel" hatten auch die österreichischen Propeller-Lenker. RESPEKT! :top: Man beachte auch die beiden Böen NACH dem Touchdown.

Bild

Der Rest folgt; da waren noch ein paar schöne Szenen dabei heute :wink:
Das ATR Video hat es übrigens bis auf die Focus Seite geschafft.
Antworten