25.11.2014 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von A345 »

Bild
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: 25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von Seeadler »

Der Videobeweis für das schöne Wetter in Finki - Takeoff des Etihad Airways A380:

https://www.youtube.com/watch?v=aAVS9MUTJ-o

Bild

Gruß Carsten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von A345 »

Klasse! :top:
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von DC1030 »

Super tolles Video. Ich hätte nicht im Traum dran gedacht, dass das Wetter in Finki so gut ist :shock:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: 25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von THFOffi »

Wenn Engel reisen, Berlin war auch dabei :top: :D

Hier gibt es Bilder und ein Video wenn Ihr möchtet http://berlinas.blogspot.de/2014/11/xfw-25112014.html

Gruß

André
fentlfan
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2009 12:24:24
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Re: 25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von fentlfan »

Sorry, ich muss diesen Tag aus dem November noch einmal nach oben ziehen...

Meine Eltern sind an diesem Tag mit SunExpress aus Antalya nach Hamburg geflogen. Fast zeitgleich ist eine Maschine von OnurAir ebenfalls diese Strecke geflogen. Trotz nicht optimalem Wetter sind alle Maschinen in Hamburg gelandet, nur OnurAir nicht. Nach ein paar Schleifen über Ratzeburg ist der Flieger dann abgedreht und in Paderborn gelandet.

Kann sich jemand von euch erklären, warum OnurAir nicht gelandet ist?

DANKE!
Frank
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von HX_Dipi »

Ohne ein Experte zu sein habe ich dazu folgende Theorie: Der Pilot entscheidet selber darüber ob die Bedingungen eine sichere Landung zulassen. Entscheidet er, dass die vorherrschenden Wetterbedingungen keine sichere Landung zulassen, wird ein Ausweichflughafen angeflogen.

VG HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: 25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von Clipper »

Eventuell war das auch wieder einer der Tage, wo nach CAT III gelandet wurde.
Da muss der Flieger und die Crew für eine solche Landung zertifiziert sein. Hat der Flieger und/oder die Crew diese Zertifizierung nicht,
muss entsprechend der Ausweichflughafen mit besseren Bedingungen angeflogen werden.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Chris
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2014 08:19:36
Lieblings-Spot: Hamburg

Re: 25.11.2014 - Dienstag

Beitrag von Chris »

Hier nochmal der Wetterverlauf an diesem Tag:

SA 25/11/2014 06:20-> METAR EDDH 250620Z 00000KT 0100 R23/0400N R15/0300N FG VV///
SA 25/11/2014 06:50-> METAR EDDH 250650Z VRB01KT 0150 R23/0300N R15/0325N FG VV///
SA 25/11/2014 07:20-> METAR EDDH 250720Z VRB02KT 0150 R23/0325N R15/0300N FG VV///
SA 25/11/2014 07:50-> METAR EDDH 250750Z 00000KT 0200 R23/0300N R15/0250N FG VV///
SA 25/11/2014 08:20-> METAR EDDH 250820Z VRB01KT 0200 R23/0400N R15/0225N FG VV///
SA 25/11/2014 08:50-> METAR EDDH 250850Z VRB01KT 0200 R23/0350N R15/0250N FG VV///
SA 25/11/2014 09:20-> METAR EDDH 250920Z VRB02KT 0200 R23/0375N R15/0250N FG VV///
SA 25/11/2014 09:50-> METAR EDDH 250950Z 33001KT 0300 R23/0450N R15/0275N FG OVC001
SA 25/11/2014 10:20-> METAR EDDH 251020Z VRB01KT 0300 R23/0700V1200U R15/0300N
SA 25/11/2014 10:50-> METAR EDDH 251050Z VRB02KT 0250 R23/0450V0900D R15/0375N
SA 25/11/2014 11:20-> METAR EDDH 251120Z VRB01KT 0200 R23/0600N R15/0300N FG BKN001
SA 25/11/2014 11:50-> METAR EDDH 251150Z 12001KT 0300 R23/0500V0800N R15/0350N
SA 25/11/2014 12:20-> METAR EDDH 251220Z VRB02KT 0300 R23/0650N R15/0375N FG BKN001
SA 25/11/2014 12:50-> METAR EDDH 251250Z VRB01KT 0400 R23/0500V0800D R15/0375V0700D
SA 25/11/2014 13:20-> METAR EDDH 251320Z VRB02KT 0250 R23/0700N R15/0325V0500N
SA 25/11/2014 13:50-> METAR EDDH 251350Z VRB02KT 0250 R23/0400V0650D R15/0350N
SA 25/11/2014 14:20-> METAR EDDH 251420Z VRB01KT 0150 R23/0350N R15/0350N FG BKN001
SA 25/11/2014 14:50-> METAR EDDH 251450Z 06002KT 0150 R23/0375V0500N R15/0300N
SA 25/11/2014 15:20-> METAR EDDH 251520Z 09003KT 0100 R23/0400V0550N R15/0400N
SA 25/11/2014 15:50-> METAR EDDH 251550Z 14003KT 060V170 0100 R23/0550V1100U R15/0500V0650D
SA 25/11/2014 16:20-> METAR EDDH 251620Z 11003KT 060V150 0200 R23/0550V0900N R15/0450N
SA 25/11/2014 16:50-> METAR EDDH 251650Z VRB02KT 0200 R23/0550V0900N R15/0500N
SA 25/11/2014 17:20-> METAR EDDH 251720Z 07003KT 030V100 0350 R23/0600V0800D R15/0650U
SA 25/11/2014 17:50-> METAR EDDH 251750Z 09003KT 060V130 0400 R23/0800N R15/0550N
SA 25/11/2014 18:20-> METAR EDDH 251820Z 08003KT 060V130 0450 R23/0800V1300N R15/0500N
SA 25/11/2014 18:50-> METAR EDDH 251850Z 11003KT 080V140 0600 R23/0700V1300D R15/0800U
SA 25/11/2014 19:20-> METAR EDDH 251920Z 12003KT 060V160 0700 R23/0900V1700D R15/0700N
SA 25/11/2014 19:50-> METAR EDDH 251950Z 13005KT 0700 R23/1100V1900N R15/1100N
SA 25/11/2014 20:20-> METAR EDDH 252020Z 12005KT 090V180 0600 R23/0600V0800N R15/0750D
SA 25/11/2014 20:50-> METAR EDDH 252050Z 13004KT 0650 R23/0750N R15/0750N FG OVC001
SA 25/11/2014 21:20-> METAR EDDH 252120Z 14004KT 100V170 1200 R23/1900N R15/0750V1000N
SA 25/11/2014 21:50-> METAR EDDH 252150Z 12004KT 090V160 1100 R23/1700U R15/0750V1100D
SA 25/11/2014 22:20-> METAR EDDH 252220Z 15005KT 0650 R23/1100N R15/0800N FG OVC001
SA 25/11/2014 22:50-> METAR EDDH 252250Z 13007KT 0700 R23/1300V1900D R15/1000N
SA 25/11/2014 23:20-> METAR EDDH 252320Z 10005KT 0750 R23/1200U R15/0900N FG OVC001
SA 25/11/2014 23:50-> METAR EDDH 252350Z 10007KT 080V150 0700 R23/0900V1300U R15/0900V1300U

Ggf. sprang der zweite Autopilot auch nicht an, womit auch ein CAT II - Anflug schon verboten wäre.
Antworten