05.07.2006 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

05.07.2006 - Mittwoch

Beitrag von Buscho »

Der frühe Vogel fängt den Wurm! :wink:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

Heute Mittag kam ein A319CJ rein. War die D-AIFR (msn2801) und ging zu LHT. Weiss jemand für wen der Flieger ist? Die Reg. D-AI.. klingt eigentlich nach Hansa?
Die Test-Reg ist D-AIFR jedenfalls nicht mehr. Das war D-AVWU. Siehe http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=502183

Bild


@ Buscho
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
oder eben manchmal auch der Späte ...
Bild
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Beitrag von AB738 »

Hier nochmal die Hercules beim Rollen zur RWY 05.
Bild

mfg 8)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

DenKlug hat geschrieben:Heute Mittag kam ein A319CJ rein. War die D-AIFR (msn2801) und ging zu LHT. Weiss jemand für wen der Flieger ist? Die Reg. D-AI.. klingt eigentlich nach Hansa?
Die Test-Reg ist D-AIFR jedenfalls nicht mehr. Das war D-AVWU.
Die A319CJ erhalten in der Zeit zwischen formeller Auslieferung von Airbus Industrie und der endgültigen Übergabe an den Kunden meist ein Übergangskennzeichen, da dieser Zeitraum ohne Weiteres einige Monate betragen kann, in dem die Innenausstattung eingebaut wird. Ein solches Kennzeichen ist D-AIFR - kein Testkennzeichen mehr, aber auch nicht das endgültige Kennzeichen. Zum Abnehmer habe ich leider überhaupt keine Informationen gefunden.
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

@ FUAirliner
Stichwort Übergangskennzeichen.
Danke dir sehr für die Info. Das war mir neu.
mfg DenKlug
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

VIELLEICHT wird´s ja mal wieder eine Easy Jet. LH produziert die zur Zeit ja am laufenden Band! :wink:
Stephan
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2006 18:33:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,

ich habe die Antwort auf die Frage:

CZECH REPUBLIC
319-115
C8J03-008
2801

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

hab eben gerade beobachtet wie ne Transall??? auf der 23 rausging... weiß einer mehr???
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

VP-BTM

Beitrag von ConAir »

und abends um 20:00 ging dann auch noch der S7 A310 nach OVB weg. Angeblich soll lt LH VIP Technik das Ding vorher in Afghanistan geflogen sein? Hat jemand darüber Infos. Drinnen war alles nur voll mit Air AFrique, AOM und Air Liberty Krimskrams und halt ein alter Bordcomputer von 1986 (INtel 8088??) was die Piloten fast zur Verzeiflung brachte und dazu dann 5 Std Delay... Sibiren wir kommen!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

P4 LGB

Beitrag von ConAir »

Und um 18 kam/ging Abramovich von/nach HAM/LBC vor dem GAT mit seinem Heli P4LGB
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Na, will mal sagen, sein Hubi war da. Unter den Paxen war der Herr nicht.
Bild :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

doch er sitzt hinten - blaues Poloshirt!!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: VP-BTM

Beitrag von Ohmaney »

ConAir hat geschrieben:und abends um 20:00 ging dann auch noch der S7 A310 nach OVB weg. Angeblich soll lt LH VIP Technik das Ding vorher in Afghanistan geflogen sein? Hat jemand darüber Infos. Drinnen war alles nur voll mit Air AFrique, AOM und Air Liberty Krimskrams und halt ein alter Bordcomputer von 1986 (INtel 8088??) was die Piloten fast zur Verzeiflung brachte und dazu dann 5 Std Delay... Sibiren wir kommen!
Gesehen hab ich sie auch, wohin sie dann ging oder so, hab ich auch nicht herausfinden können =)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Stephan hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe die Antwort auf die Frage:

CZECH REPUBLIC
319-115
C8J03-008
2801
Der Flieger wird in HAM lackiert.
Matze
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2005 22:36:31
Lieblings-Spot: Frankfurt
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Matze »

Moin moin,

der Flieger wird nicht nur bei uns lackiert sondern auch ausgebaut. Eine anderer Kunde von uns (Name darf nicht genannt werden), möchte bei uns eine B747 ausgebaut bekommen und ausserdem anstatt des 747 Cockpits ein Triple cockpit. Ist aber noch in Verhandlung.

LG Matze
Antworten