24.05.2014 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

24.05.2014 - Samstag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Moin moin,

auf dem Flugplan vom Airport steht um 10.00 eine Ankunft aus
Dubai. Flugnummer: BSA2405.
Blue Sky Dummy? Selbst bei Airliner.net war nichts zu finden,
welche Airline das ist.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Moin moin,

auf dem Flugplan vom Airport steht um 10.00 eine Ankunft aus
Dubai. Flugnummer: BSA2405.
Blue Sky Dummy? Selbst bei Airliner.net war nichts zu finden,
welche Airline das ist.
Wird wohl was mit der Notfallübung zu tun haben. Schätze ich.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von EK60 »

paraglider hat geschrieben:
Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Moin moin,

auf dem Flugplan vom Airport steht um 10.00 eine Ankunft aus
Dubai. Flugnummer: BSA2405.
Blue Sky Dummy? Selbst bei Airliner.net war nichts zu finden,
welche Airline das ist.
Wird wohl was mit der Notfallübung zu tun haben. Schätze ich.
Ich denke auch, zumal die Uhrzeit dazu passt und in der Flugnummer das Tagesdatum steckt
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von D-EDDH »

Das hängt mit der Flugunfallübung zusammen:

"Aircraft Accident

Flugunfall auf Vorfeld 2 höhe Position 581

Es handelt sich um eine Boeing 707-320 der Blue Sky Airways (BSA 2405) bei der Landung von der Piste abgekommen und mit einem abgestellten ATR-42 Frachter der Hamburg Cargo Airlines (HCA 2014) kollidiert "
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

D-ABFK hat uns heute nach HAM-DUS-HAM nach DUS nochmal verlassen und kommt heute nicht mehr wieder.
Niki aus Wien war heute morgen mit A321 OE-LET da

Aus/Nach FUE kommt D-ABMC gegen Mittag B738 *one World C/S*
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von MAD »

Meine bisherigen Fotos von heute:

Bild Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von A345 »

G-JENA
Bild

G-GZRP
Bild

D-AIGZ
Bild
Bild
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von D-EDDH »

Hier mal ein kleines Video der Flugunfallübung. Ich hoffe es gefällt Euch:



Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von steppenwolf »

Auf die Flugnummer bin ich auch reingefallen, aber mal eine kleine Anmerkung zu der Notfallübung: Wenn die Feuerwehr so bräsig wie heute agiert und beim besten Willen betrachtet nicht schneller reagiert, sondern etwa zwei geschlagene Minuten braucht um sich sich hinter dem Einsatzleiterfahrzeug aufzubauen und dann mit eher gemächlichen Tempo die 23 in Richtung des Brandherdes aufzusuchen möchte ich in Hamburg nicht verunglücken!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Bert
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2010 13:49:38
Lieblings-Spot: HAM
Kontaktdaten:

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von Bert »

steppenwolf hat geschrieben: beim besten Willen betrachtet nicht schneller reagiert, sondern etwa zwei geschlagene Minuten braucht um sich sich hinter dem Einsatzleiterfahrzeug aufzubauen und dann mit eher gemächlichen Tempo die 23 in Richtung des Brandherdes aufzusuchen möchte ich in Hamburg nicht verunglücken!

LG Detlef
Warum soll man denn wie bescheuert aus der Wache rausknallen, wenn bekannt ist, dass man zur Übung fährt ?
Das entscheidende war das Szenario was geübt werden sollte und nicht das Ausrücken :|
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von EK60 »

Momentan gut was los im norddt. Luftraum aufgrund des Wetters vorhin, gibt mittlerweile auch schon einige Diversions nach HAJ
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von JU52 »

Was mich dabei wundert ist die Tatsache, dass mindestens drei Maschinen dort wieder gestartet sind, und zwischen Mittnacht und 1 Uhr in Hamburg gelandet sind :shock: Das ist doch eher unüblich, oder!?
...es grüßt die "alte Tante"
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

JU52 hat geschrieben:Was mich dabei wundert ist die Tatsache, dass mindestens drei Maschinen dort wieder gestartet sind, und zwischen Mittnacht und 1 Uhr in Hamburg gelandet sind :shock: Das ist doch eher unüblich, oder!?
Hast du noch zufällig im Kopf welche?
Schönen Gruß
Samy
David787
Beiträge: 52
Registriert: 27.11.2013 16:20:29
Lieblings-Spot: HAJXFW

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von David787 »

Hi,
das waren AB3393 D-ABNB die kurz nach 23 Uhr gelandet ist, GWI 5003 D-AGWW ist glaube ich gegen 23:30 gelandet, D-AGWG GWI 7985 etwa um Mitternacht und CFG 155 D-ABOH danach noch. Die letzten beiden (EZY3406 G-EZBT und AF1610 F-GKXS) habe ich nicht mehr verfolgt. (flightradar24)
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von speedbike »

Die AF aus CDG und EZY aus CTA sind hintereinander gegen 00:10 bzw. 00:15 in HAJ raus und ca. 30 min. später auf der 23 reingekommen, HAM hatte eine Sondergenehmigung bis 01:00 zum Landen… war auch gut so, ich saß an Bord der EZY, ETA bei Abflug in CTA war 22:10, ab 21:50 dann unendliche Holdings über Schleswig-Holstein, immer wieder der Versuch zu Sinken bis dann um 22:45 die Durchsage kam "wir fliegen nach Hannover! Landung dort gegen 23:05, da standen sechs (!) Maschinen die nach Hamburg sollten, aber es war nur ein Tanker da, also warten…. immerhin dann die Ansage HAM hat bis 01:00 das OK gegeben zum reinkommen, Tanker dann dran um 00:05, kurz Sprit rein, Taxing 00:15 und Landung HAM um 00:45. Gepäck kam sofort und draussen an der "Taxi"schlange vorm T1 ca. 60-80 Leute und keine Taxen :shock: Tip für alle: bei Hansataxi anrufen wenn man sein Gepäck hat, die fahren dann am T1 unten innerhalb von 4-5 Min. vor (040 211 17 99) und man spart sich die Schlange. Um 02:00 im Bett, aber besser so als per Bus des Nächtens über die A7! Danke HAM Airport für die Sondergenehmigung :top:
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von steppenwolf »

Bert hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: beim besten Willen betrachtet nicht schneller reagiert, sondern etwa zwei geschlagene Minuten braucht um sich sich hinter dem Einsatzleiterfahrzeug aufzubauen und dann mit eher gemächlichen Tempo die 23 in Richtung des Brandherdes aufzusuchen möchte ich in Hamburg nicht verunglücken!

LG Detlef
Warum soll man denn wie bescheuert aus der Wache rausknallen, wenn bekannt ist, dass man zur Übung fährt ?
Das entscheidende war das Szenario was geübt werden sollte und nicht das Ausrücken :|
Schon klar, das Szenario war ja vorher schon bekannt.. Und da das Wetter gut war und die Sonne schien, warum eine Notfallübung also nicht als Betriebsausflug umfunktionieren! Bei den Temperaturen... :shock:
So zumindest sieht es von aussen aus...
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
HHI
Beiträge: 26
Registriert: 20.04.2014 19:11:00
Lieblings-Spot: HAM

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von HHI »

speedbike hat geschrieben: Danke HAM Airport für die Sondergenehmigung :top:
Du solltest dich vor allem beim Personal bedanken, die länger geblieben sind und mitten in der Nacht noch für ganz kleines Geld die Koffer aus den Fliegern geastet haben.... :?
VG
Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang

Enjoy Virtual Aviation - FLY ON VATSIM

Meine Bilder: http://www.nordicfotos.de
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von ConAir »

speedbike hat geschrieben:! Danke HAM Airport für die Sondergenehmigung :top:
btw . die Sondergenehmigung kommt niemals vom Flughafen, :wink: sondern von der Wirtschaftsbehörde, da gibt es einen Lärmschutzbeauftragten 8) und der entscheidet von Fall zu Fall - Airline zu Airline!! :roll:
Also bedanke Dich bei der Partei die gerade HH regiert und beim Personal :evil: (sind nicht so glücklich) vom Flughafen, das extra länger geblieben ist. :?

... und BITTE nicht diese Teenie-Floskeln, die hätten sich ja einen anderen Job suchen können!! :twisted: :evil: - das ist nicht FAIR gegenüber den Menschen die dort arbeiten!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von speedbike »

Also wenn klugscheissen dann bitte richtig: die Sondergenehmigungen kommen von der Behörde für Stadtentwicklung & Umwelt. Die Stellen die das entscheiden sind parteiunabhängig.

Und mein tiefster Dank allen lieben Mitarbeitern die trotz gewerkschaftlicher Organisation bis tief in die Nacht Überstunden gemacht haben - als einzige Menschen auf diesem Planeten....
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von ConAir »

speedbike hat geschrieben:Also wenn klugscheissen dann bitte richtig: die Sondergenehmigungen kommen von der Behörde für Stadtentwicklung & Umwelt. Die Stellen die das entscheiden sind parteiunabhängig.

Und mein tiefster Dank allen lieben Mitarbeitern die trotz gewerkschaftlicher Organisation bis tief in die Nacht Überstunden gemacht haben - als einzige Menschen auf diesem Planeten....
Komisch ich rufe immer den lLärmschutzbeauftragten an.. Abt Wirtschaftsbehörde. Da brauche ich nicht klugscheißen! :roll:... Frage mich warum Du dich beim Flughafen bedankst, wenn Düs angeblich besser weißt :roll: . Und nicht alle die am Flughafen arbeiten sind in der Gewerkschaft . Alles Gerüchte!!!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 24.05.2014 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

speedbike hat geschrieben:Die AF aus CDG und EZY aus CTA sind hintereinander gegen 00:10 bzw. 00:15 in HAJ raus und ca. 30 min. später auf der 23 reingekommen, HAM hatte eine Sondergenehmigung bis 01:00 zum Landen… war auch gut so, ich saß an Bord der EZY, ETA bei Abflug in CTA war 22:10, ab 21:50 dann unendliche Holdings über Schleswig-Holstein, immer wieder der Versuch zu Sinken bis dann um 22:45 die Durchsage kam "wir fliegen nach Hannover! Landung dort gegen 23:05, da standen sechs (!) Maschinen die nach Hamburg sollten, aber es war nur ein Tanker da, also warten…. immerhin dann die Ansage HAM hat bis 01:00 das OK gegeben zum reinkommen, Tanker dann dran um 00:05, kurz Sprit rein, Taxing 00:15 und Landung HAM um 00:45. Gepäck kam sofort und draussen an der "Taxi"schlange vorm T1 ca. 60-80 Leute und keine Taxen :shock: Tip für alle: bei Hansataxi anrufen wenn man sein Gepäck hat, die fahren dann am T1 unten innerhalb von 4-5 Min. vor (040 211 17 99) und man spart sich die Schlange. Um 02:00 im Bett, aber besser so als per Bus des Nächtens über die A7! Danke HAM Airport für die Sondergenehmigung :top:
danke dafür!
Schönen Gruß
Samy
Antworten