14.05.2014 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
14.05.2014 - Mittwoch
Moin,
Air Maltas Retro in knapp einer Stunde auf der 33
Air Maltas Retro in knapp einer Stunde auf der 33
Zuletzt geändert von Ohmaney am 14.05.2014 11:57:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Basler 67, keine DC-3. Ist eine Turboprop-Konversion.suppenhuhn hat geschrieben:Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
- suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Oh, sorry. Stand so bei Flightradar24.Aviator95 hat geschrieben:Basler 67, keine DC-3. Ist eine Turboprop-Konversion.
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Bleibt ja an sich eine DC-3. Nur auch in der "Turboprob-Konversion" kann eine DC-3/Basler 67 keine 521 knoten fliegen, die besager Flieger auf flightradar24 jedoch angezeigt bekommt.Aviator95 hat geschrieben:Basler 67, keine DC-3. Ist eine Turboprop-Konversion.suppenhuhn hat geschrieben:Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Mal bisschen Offtopic: Paar unter uns ist ja bekannt, dass wenn die Flieger über die 33 Landen kein ILS Anflug möglich ist. Der Anflug der sonst dann gemacht wird, ist ein LOC-DME Approach, der heute (und die Letzten Wochen temporär) auch nicht mehr möglich ist, da das Equipment dafür wohl ausgefallen/defekt ist. Nicht destotrotz bleiben noch andere Anflugverfahren möglich, aber Eurocontrol meint nun Verspätungen einzurechnen, aufgrund der möglichen "Fehlanflüge" der Piloten - Ausbaden muss es aber dann wieder der Passagier.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Norwegian heute mit LN-NGW, der Flieger verweilte noch vor gut 14 Tagen im Boeing Werk in Seattle, inzwischen hat man ihn auch mit Theodor Kittelsen versehen.
Und in Kürze werden dann auf Apron 2 wieder Triebwerke in Brand gesteckt...
Und in Kürze werden dann auf Apron 2 wieder Triebwerke in Brand gesteckt...
Zuletzt geändert von JU52 am 14.05.2014 22:15:12, insgesamt 1-mal geändert.
...es grüßt die "alte Tante"
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Ich denke nicht, es wird wohl das jährliche Training der Feuerwehr auf dem Vorfeld 2 sein, das geht eigentlich immer über mehrere Tage (die Flugunfallübung wird vermutlich ein Teil dieser Übung sein, da geht es dann weniger um Löscharbeiten, sondern um Rettungs- und Organisationsmaßnahmen).
...es grüßt die "alte Tante"
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Auf dem Vorfeld 2? Dann kann man vom Himmelsschreiber am besten filmen, oder?JU52 hat geschrieben:Ich denke nicht, das ist wird da jährliche Training der Feuerwehr auf dem Vorfeld 2 sein, das geht eigentlich immer über mehrere Tage (die Flugunfallübung wird vermutlich ein Teil dieser Übung sein, da geht es dann weniger um Löscharbeiten, sondern um Rettungs- und Organisationsmaßnahmen).
Sorry fürs offtopic, aber das interessiert mich jetzt.
- paraglider
- Beiträge: 4859
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Die Löschübungen fanden in den letzten Jahren immer am äußeren (also nordwestlichen) Ende von Vorfeld 2 statt. Von "Brasilien" aus betrachtet sah das dann (2011) so aus:D-EDDH hat geschrieben: ...
Auf dem Vorfeld 2? Dann kann man vom Himmelsschreiber am besten filmen, oder?
Sorry fürs offtopic, aber das interessiert mich jetzt.
TC-JPT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Die Container sind auch bereits wieder genau dort aufgestellt worden.
...es grüßt die "alte Tante"
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 08.07.2008 19:08:44
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Ich bin sicher dass das ein FR24-Fehler war, denn laut FR24 flog die Maschine phasenweise über 400kn bis 470kn, das schafft selbst eine DC-3 mit Turboprops nicht.suppenhuhn hat geschrieben:Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
Die ICAO24 Hex-Adresse wird manchmal fehlerhaft übertragen, speziell bei Militärflugzeugen. Zufällig war's dann halt die ICAO24 dieser BT-67. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass in der aktiven EDR auf FL200 mitten in einer militärischen Großübung eine BT-67 geologische Untersuchungen macht, denn dafür hat diese Maschine eine spezielle Ausrüstung an Bord.
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Was ja nicht heißt, dass diese in Benutzung sind. 90% aller Flüge sind eh ferries, die fliegen überall auf der Erde für bestimmte Messungen.Flieger_NDS hat geschrieben:Ich bin sicher dass das ein FR24-Fehler war, denn laut FR24 flog die Maschine phasenweise über 400kn bis 470kn, das schafft selbst eine DC-3 mit Turboprops nicht.suppenhuhn hat geschrieben:Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
Die ICAO24 Hex-Adresse wird manchmal fehlerhaft übertragen, speziell bei Militärflugzeugen. Zufällig war's dann halt die ICAO24 dieser BT-67. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass in der aktiven EDR auf FL200 mitten in einer militärischen Großübung eine BT-67 geologische Untersuchungen macht, denn dafür hat diese Maschine eine spezielle Ausrüstung an Bord.
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 08.07.2008 19:08:44
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Das Flugzeug hat über Meck-Pomm die wildesten Schleifen gedreht, in einem Getümmel aus 7 weiteren türkischen F16 und italienischen Eurofightern. Anschließend flog sie in der Gruppe mit den Kampfjets mit über 400kn zurück Richtung Wittmund. Das war kein Ferry und keine DC-3 / BT-67.
Playback: http://fr24.com/2014-05-14/12:46/12x/7023
Playback: http://fr24.com/2014-05-14/12:46/12x/7023
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Diese Info habe ich nicht verbreitet...Flieger_NDS hat geschrieben:Das Flugzeug hat über Meck-Pomm die wildesten Schleifen gedreht, in einem Getümmel aus 7 weiteren türkischen F16 und italienischen Eurofightern. Anschließend flog sie in der Gruppe mit den Kampfjets mit über 400kn zurück Richtung Wittmund. Das war kein Ferry und keine DC-3 / BT-67.
Playback: http://fr24.com/2014-05-14/12:46/12x/7023
-
- Beiträge: 2663
- Registriert: 23.11.2006 11:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Ich tippe mal auf die A-4 Skyhawk aus WTMFlieger_NDS hat geschrieben:Das Flugzeug hat über Meck-Pomm die wildesten Schleifen gedreht, in einem Getümmel aus 7 weiteren türkischen F16 und italienischen Eurofightern. Anschließend flog sie in der Gruppe mit den Kampfjets mit über 400kn zurück Richtung Wittmund. Das war kein Ferry und keine DC-3 / BT-67.
Playback: http://fr24.com/2014-05-14/12:46/12x/7023
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 08.07.2008 19:08:44
Re: 14.05.2014 - Mittwoch
Mein Tipp ist türkische F16. Es waren 8 Flugzeuge in dem "Getümmel", davon 4 ital. Eurofighter, 3 türk. F16 und die eine unbekannte Maschine. Ich gehe davon aus, es waren zwei vierer-Formationen, ergo war's eine F16.