14.05.2014 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

Air Maltas Retro in knapp einer Stunde auf der 33
Zuletzt geändert von Ohmaney am 14.05.2014 11:57:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von suppenhuhn »

Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.

Bild
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Aviator95 »

suppenhuhn hat geschrieben:Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
Basler 67, keine DC-3. Ist eine Turboprop-Konversion.
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von suppenhuhn »

Aviator95 hat geschrieben:Basler 67, keine DC-3. Ist eine Turboprop-Konversion.
Oh, sorry. Stand so bei Flightradar24.
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Okke »

Aviator95 hat geschrieben:
suppenhuhn hat geschrieben:Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
Basler 67, keine DC-3. Ist eine Turboprop-Konversion.
Bleibt ja an sich eine DC-3. Nur auch in der "Turboprob-Konversion" kann eine DC-3/Basler 67 keine 521 knoten fliegen, die besager Flieger auf flightradar24 jedoch angezeigt bekommt.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Mal bisschen Offtopic: Paar unter uns ist ja bekannt, dass wenn die Flieger über die 33 Landen kein ILS Anflug möglich ist. Der Anflug der sonst dann gemacht wird, ist ein LOC-DME Approach, der heute (und die Letzten Wochen temporär) auch nicht mehr möglich ist, da das Equipment dafür wohl ausgefallen/defekt ist. Nicht destotrotz bleiben noch andere Anflugverfahren möglich, aber Eurocontrol meint nun Verspätungen einzurechnen, aufgrund der möglichen "Fehlanflüge" der Piloten - Ausbaden muss es aber dann wieder der Passagier.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von MAD »

Mein Bild des Tages:

Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Austrian Retro A320 OELBP in 20 Minuten
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von JU52 »

Norwegian heute mit LN-NGW, der Flieger verweilte noch vor gut 14 Tagen im Boeing Werk in Seattle, inzwischen hat man ihn auch mit Theodor Kittelsen versehen.
Bild

Und in Kürze werden dann auf Apron 2 wieder Triebwerke in Brand gesteckt...
Bild
Zuletzt geändert von JU52 am 14.05.2014 22:15:12, insgesamt 1-mal geändert.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von D-EDDH »

JU52 hat geschrieben: Und in Kürze werden dann auf Apron 2 wieder Triebwerke in Brand gesteckt...
Bild
Könnte was damit zu tun haben, oder?

Große Flugunfallübung 2014:

Für Samstag, den 24. Mai 2014

Übungsbeginn: 10:00 Uhr
Ende der Übung: gegen 16:00 Uhr
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von JU52 »

Ich denke nicht, es wird wohl das jährliche Training der Feuerwehr auf dem Vorfeld 2 sein, das geht eigentlich immer über mehrere Tage (die Flugunfallübung wird vermutlich ein Teil dieser Übung sein, da geht es dann weniger um Löscharbeiten, sondern um Rettungs- und Organisationsmaßnahmen).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von D-EDDH »

JU52 hat geschrieben:Ich denke nicht, das ist wird da jährliche Training der Feuerwehr auf dem Vorfeld 2 sein, das geht eigentlich immer über mehrere Tage (die Flugunfallübung wird vermutlich ein Teil dieser Übung sein, da geht es dann weniger um Löscharbeiten, sondern um Rettungs- und Organisationsmaßnahmen).
Auf dem Vorfeld 2? Dann kann man vom Himmelsschreiber am besten filmen, oder?

Sorry fürs offtopic, aber das interessiert mich jetzt.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von JU52 »

Joh!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

D-EDDH hat geschrieben: ...

Auf dem Vorfeld 2? Dann kann man vom Himmelsschreiber am besten filmen, oder?

Sorry fürs offtopic, aber das interessiert mich jetzt.
Die Löschübungen fanden in den letzten Jahren immer am äußeren (also nordwestlichen) Ende von Vorfeld 2 statt. Von "Brasilien" aus betrachtet sah das dann (2011) so aus:

Bild
TC-JPT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von JU52 »

Die Container sind auch bereits wieder genau dort aufgestellt worden.
...es grüßt die "alte Tante"
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Flieger_NDS »

suppenhuhn hat geschrieben:Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
Ich bin sicher dass das ein FR24-Fehler war, denn laut FR24 flog die Maschine phasenweise über 400kn bis 470kn, das schafft selbst eine DC-3 mit Turboprops nicht.
Die ICAO24 Hex-Adresse wird manchmal fehlerhaft übertragen, speziell bei Militärflugzeugen. Zufällig war's dann halt die ICAO24 dieser BT-67. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass in der aktiven EDR auf FL200 mitten in einer militärischen Großübung eine BT-67 geologische Untersuchungen macht, denn dafür hat diese Maschine eine spezielle Ausrüstung an Bord.
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Aviator95 »

Flieger_NDS hat geschrieben:
suppenhuhn hat geschrieben:Nördlich von Hamburg ist gerade diese DC-3 unterwegs und wird von FATIH82 begleitet. Ein Stück weiter weg sind FATIH82 und FATIH83 unterwegs.
Ich bin sicher dass das ein FR24-Fehler war, denn laut FR24 flog die Maschine phasenweise über 400kn bis 470kn, das schafft selbst eine DC-3 mit Turboprops nicht.
Die ICAO24 Hex-Adresse wird manchmal fehlerhaft übertragen, speziell bei Militärflugzeugen. Zufällig war's dann halt die ICAO24 dieser BT-67. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass in der aktiven EDR auf FL200 mitten in einer militärischen Großübung eine BT-67 geologische Untersuchungen macht, denn dafür hat diese Maschine eine spezielle Ausrüstung an Bord.
Was ja nicht heißt, dass diese in Benutzung sind. 90% aller Flüge sind eh ferries, die fliegen überall auf der Erde für bestimmte Messungen.
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Flieger_NDS »

Das Flugzeug hat über Meck-Pomm die wildesten Schleifen gedreht, in einem Getümmel aus 7 weiteren türkischen F16 und italienischen Eurofightern. Anschließend flog sie in der Gruppe mit den Kampfjets mit über 400kn zurück Richtung Wittmund. Das war kein Ferry und keine DC-3 / BT-67.

Playback: http://fr24.com/2014-05-14/12:46/12x/7023
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Aviator95 »

Flieger_NDS hat geschrieben:Das Flugzeug hat über Meck-Pomm die wildesten Schleifen gedreht, in einem Getümmel aus 7 weiteren türkischen F16 und italienischen Eurofightern. Anschließend flog sie in der Gruppe mit den Kampfjets mit über 400kn zurück Richtung Wittmund. Das war kein Ferry und keine DC-3 / BT-67.

Playback: http://fr24.com/2014-05-14/12:46/12x/7023
Diese Info habe ich nicht verbreitet...
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von AB737 »

Flieger_NDS hat geschrieben:Das Flugzeug hat über Meck-Pomm die wildesten Schleifen gedreht, in einem Getümmel aus 7 weiteren türkischen F16 und italienischen Eurofightern. Anschließend flog sie in der Gruppe mit den Kampfjets mit über 400kn zurück Richtung Wittmund. Das war kein Ferry und keine DC-3 / BT-67.

Playback: http://fr24.com/2014-05-14/12:46/12x/7023
Ich tippe mal auf die A-4 Skyhawk aus WTM ;)
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 14.05.2014 - Mittwoch

Beitrag von Flieger_NDS »

Mein Tipp ist türkische F16. Es waren 8 Flugzeuge in dem "Getümmel", davon 4 ital. Eurofighter, 3 türk. F16 und die eine unbekannte Maschine. Ich gehe davon aus, es waren zwei vierer-Formationen, ergo war's eine F16.
Antworten