25.04.2014 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
CAT-III
Beiträge: 216
Registriert: 07.09.2010 12:39:08
Lieblings-Spot: EGCC

25.04.2014 - Freitag

Beitrag von CAT-III »

Moin,

Folgendes steht wortwörtlich bei FR24. Ist diese Angabe korrekt oder handelt es sich um einen Fehler?

09:05 LH6 Frankfurt (FRA) Lufthansa MD11 DALCF Scheduled

Außerdem: SK2645 Stockholm (ARN) SAS B717

EDIT: Mir fällt gerade die Flugnummer auf. Das ist ja der reguläre Linienflug. Dürfte sich also um einen Fehler seitens FR24 handeln.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

Ist natürlich ein Fehler ;)

LH6 ist heute D-AIZJ A320
Schönen Gruß
Samy
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von Flieger_NDS »

Aus TLS kommt derzeit eine Corvette verdächtig Richtung HAM/XFW, derzeit auf Höhe Göttingen: http://fr24.com/FGPLA
Die F-GPLA ist das Filmflugzeug, was typischerweise Airbus-Flüge begleitet, das Modell sieht man ja auch nicht mehr so oft in unseren Breiten.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5970
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von MAD »

Mein Flieger des Tages :oops: :

Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von JU52 »

Flieger_NDS hat geschrieben:Aus TLS kommt derzeit eine Corvette verdächtig Richtung HAM/XFW, derzeit auf Höhe Göttingen: http://fr24.com/FGPLA
Die F-GPLA ist das Filmflugzeug, was typischerweise Airbus-Flüge begleitet, das Modell sieht man ja auch nicht mehr so oft in unseren Breiten.
Dem war auch so, ist für einen Fotoflug mit dem Qatar A380 hier gewesen.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von A345 »

N843TE von mir auch nur ein kleines Bizzerchen
Bild
Bild
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von Flieger_NDS »

JU52 hat geschrieben:Dem war auch so, ist für einen Fotoflug mit dem Qatar A380 hier gewesen.
Die Qatar hatte ich im FR24 gesehen, recht tief über Norddeutschland unterwegs. Da die Corvette selbst mit MLAT nicht in der Nähe der Qatar zu sehen war, denke ich mal dass sie den Transponder deaktiviert hatte, damit das TCAS im A380 nicht verrückt spielt.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5970
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von MAD »

Zumindest noch ein richtiger Flieger, der ist auch vom Tor momentan ganz brauchbar aufnehmbar:

Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von StefanDTM »

Moin,

danke für die Info mit der VN330, vom Tor gehts so:

Bild

Stefan
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von paraglider »

MAD hat geschrieben:Zumindest noch ein richtiger Flieger, ...
Derartiges gab es heute auch in Finki!
Denn es hieß, eine Corvette solle dort einfliegen. Grund genug, einen Ausflug auf die Elbinsel zu unternehmen...

Voila, da war er, der schönste aller Bizjets! :D

Bild
F-GPLA at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Ein ganz klein wenig Beifang sprang bei der Expedition auch noch heraus...

erstmal die unförmigen Doppeldecker:

Bild
F-WWSX at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Für einen Fotoflug ging F-WWST auf der Steuerbordseite als A7-APA in Rennen...

Bild
A7-APA at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Die künftige G-XLEF...

Bild
F-WWSI at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Mit gewohnter Kennung gings sie natürlich auch x-fach zu klicken...

Bild
F-WWST at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


@"Daniel ich mag auch 8x das selbe Motiv": Im Ernstfall hätte ich noch 92 weitere Bilder (sogar in Schieflage!) von der Kiste... Aber das ersparen wir uns lieber, gell? :wink:

Kommen wir lieber zu den "Nepper-Schlepper-Bauernfängern"...

Die hier wird vermutlich irgendwann mal verdammt schick aussehen... :oops:

Bild
D-AXAK at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Die hier sieht eigentlich schon schick aus, wurde aber hinsichtlich Beleuchtung viel zu früh ins Mühlenberger Loch verfrachtet... :(

Bild
PR-ONX at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


... dto. der Tiger ohne Tiger drauf...

Bild
D-AXAM at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Zur richtigen Zeit wurde dann aber die Ostchinesin "eingelocht"...

Bild
D-AZAA at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Für mich als erklärten Primer-Fan war heute Weihnachten und Ostern zusammen...

Bild
D-AVXG at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Bild
D-AZAB at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Bild
D-AXAU at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Besuch aus Südfrankreich...

Bild
F-WWIH at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Die Aeroflotte ging sogar von beiden Seiten (leserlich und unleserlich :wink: )

Bild
D-AXAN at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Bild
D-AXAN at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Aus der Versenkung hervorgeholt...

Bild
D-AVWK at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Leicht unterhopft, war dann noch ein kurzes Ausharren für die Finnin angesagt...

Bild
D-AVZY at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Summa summarum würde ich sagen: das war heute eher einer der besseren Tage in Finki :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von Preaver »

Da waren die Schleppvorgänge ja sogar das beste vom Tag, kommt auch selten vor, dass dem mal so ist :-D
Gruß
Jan
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Preaver hat geschrieben:Da waren die Schleppvorgänge ja sogar das beste vom Tag, kommt auch selten vor, dass dem mal so ist :-D
Abgesehen von der Corvette würde ich dem weitestgehend zustimmen! :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von EDDHspotter »

Moin Moin

Es gab mal wieder einen wichtigen Termin in Finkenwerder. Der erste A380 für Qatar Airways sollte zum Fotoflug raus gehen. Beim Fotoflug, ist immer auf einer Seite schon die originale Registrierung sichtbar. Also konnte man den Flieger mit zwei Regs aufnehmen, dazu war das Wetter auch noch ideal !


Bild Bild Bild

Bild Bild Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Marcel
Bild

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von JU52 »

Kleiner Nachtrag aus dem Kleingeflügelsegment - am Nachmittag kam diese kleine, schicke Phenom300, OY-PWO

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von Cruise »

paraglider hat geschrieben: ... dto. der Tiger ohne Tiger drauf...

Bild
D-AXAM at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com

Der Grund warum ich diesen aelteren Thread nochmal hochhole:

Die D-AXAM A320 steht seit mind. letzter Woche in Finkenwerder nicht nur ohne Tiger sondern nun auch mit West Air titles (China) - das waer dochmal ein schoenes Motiv gelle 8)

Macht dieses Bild aber auf jeden Fall auch schon Mega-rar !
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Cruise hat geschrieben:
Macht dieses Bild aber auf jeden Fall auch schon Mega-rar !
Sooo rar dann nun auch wieder nicht. Immerhin war sie auch schon so umhergeflogen. Zum Beispiel am 11.April...

Bild
D-AXAM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Allerdings hast Du recht, die Kiste ist seit einiger Zeit mit West Air Titels (und Tigerheck) im Mühlenberger Loch versenkt. Einmal war sie jedoch zwecks "Storagerun" schon auf der Bahn und wurde auch von einigen Kollegen (die hier leider nicht posten) geklickt. Mal sehen, wie sie aussieht wenn sie im Juni geliefert wird...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Spotter
Beiträge: 194
Registriert: 29.07.2010 19:59:29
Lieblings-Spot: xfw
Wohnort: Hamburg

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von Spotter »

und so sieht der Tiger mit WestAir Schriftzug aus

Bild
A320 West Air ex. TigerAir von XFW-Spotter auf Flickr
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 25.04.2014 - Freitag

Beitrag von Xylon »

Edit, gelöscht, ... weil falscher Tag
Antworten