06.03.2014 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

wenn die Rotation so bleibt, und die D-ATUM (B738 new colours) am Mittwochabend kommt, geht sie um 08:20 Uhr LT nach TFS und kommt um 19:35 Uhr LT wieder.
Dazu soll der Niki Airbus OE-LEB (A320) morgens um 0935 LT als BER888P ferry aus Graz kommen und dann AB6301/4/7 fliegen (HAM-MUC-HAM-MUC)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
sidewinder
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2013 10:52:00
Lieblings-Spot: HAM
Kontaktdaten:

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von sidewinder »

Heute morgen wurde "etwas" in die Lärmschutzhalle geschleppt.
Die chancen stehen gut, dass "es" den Tag über zwischen Apron 5 und 6 ausharren wird - ruhig mal einen Blick riskieren ;)
Hoffentlich lichtet sich der Nebel bald!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von Jogi »

Klingt so als würdest du mehr wissen ;)
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von Flieger_NDS »

Air Nostrum CRJ2 EC-HHI wegen Nebel nach HAM diverted. Sollte ursprünglich nach Braunschweig.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von MAD »

Moin, hier dann die ersten Fotos des Tages, u.a. mit einer Cessna 750 Citation Ten und einer Futten mit Air Berlin Aufschrift.

Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von Xylon »

Ich war heute zur Abwechslung in Finkenwerder. Schönes Wetter gab es, nachdem sich der Nebel verzogen hatte.

Ich fange mal mit dem Werksverkehr an:

Bild

Weiter mit drei grünen:

MSN 6036 beim RTO:
Bild

MSN 6044:
Bild

MSN 6046:
Bild

Tests...

MSN 6003:
Bild

MSN 5957:
Bild

MSN 6013:
Bild

Zwei Belugas...

Beluga Nr.5
Bild

Beluga Nr.2
Bild

Zwei für die Emirate:

MSN 0142:
Bild

MSN 0147:
Bild

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle drei ausgeliefert wurden. Für letztere waren auch RTL und Sat.1 da:

VN-A610
Bild

N693AV
Bild

A6-ANW (6.000 A32x delivery...)
Bild
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von Sven1985 »

Germania hat gerade ihren Delivery Flight von Hamburg-Finkenwerder nach Hamburg-Fuhlsbüttel durch geführt.
D-ASTE in All-White c/s.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Es gab in der Tat schon Tage, da war in Finki weitaus weniger los...

Niki, der kein Niki werden soll...

Bild
D-AUBL at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Der erste Emirat...

Bild
F-WWAR at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Ein RTO als Zwischenspiel...

Bild
D-AVZF at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Positionierungsflug eddh-edhi von ASTY...

Bild
D-ASTY at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Nu isse endlich weg, die 6000...

Bild
A6-ANW at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


VN-A6010 auch weg (auf ein - hoffentlich - baldiges Wiedersehen in Saigon)...

Bild
VN-A610 at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


sowie N693AV (ebenfalls weg)...

Bild
N693AV at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Raus ohne licht, aber bei der Rückkehr wars ok...

Bild
D-AUBU at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Last not least Emirat No2 (für heute)...

Bild
F-WWAR at Hamburg - Finkenwerder
on netAirspace.com


Schade, dass ich die beiden (eigentlich ja sogar drei) Primer-Flieger verpasst habe. Aber man kann nicht alles haben. Immerhin haben wir Finki als Alternative zu unserem Regionalflugplatz - wenn es auch manchmal echt Nerven kostet dort aktiv zu sein... :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
D-AIGC
Beiträge: 257
Registriert: 20.01.2013 10:15:18
Lieblings-Spot: WLG
Wohnort: EDDV-POVEL 3F Dep

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von D-AIGC »

Sven1985 hat geschrieben:Germania hat gerade ihren Delivery Flight von Hamburg-Finkenwerder nach Hamburg-Fuhlsbüttel durch geführt.
D-ASTE in All-White c/s.
Oha...mach der morgen früh gleich den Flug nach Gran Canaria um 8.05 LT ???

Gruß
Benutzeravatar
Stubbi
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2013 19:21:45
Lieblings-Spot: HAM

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von Stubbi »

Nach Feierabend noch kurz den Anflug auf die 15 mitgenommen

D-AIRW
Bild

D-AHHF
Bild

D-ASTE
Bild

Gruß Stubbi
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von Xylon »

A6-EBE (ich gebe zu, es gefällt wohl nicht jedem.... etwas Spielerei wieder ;-) )
Bild
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von vwmatze-retired »

Xylon hat geschrieben:A6-EBE (ich gebe zu, es gefällt wohl nicht jedem.... etwas Spielerei wieder ;-) )
Bild
also mir gefällt's :roll:
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 376
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von alex z »

Hab eben gesehen, dass die danish Air Transport mit der Special livery am 29.03. Von Warschau nach Tegel geht und dann weiter nach Frankfurt. Weiß jemand ob sie auch nach ham kommt?
Zuletzt geändert von alex z am 06.03.2014 22:16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder:
Bild
Bild
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von vwmatze-retired »

ich hab auch wieder am Abend das schöne Wetter ausgenutzt und bin auf der Terrasse gewesen.
und diesmal ohne Gelbstich :) endlich mal an den Weißabgleich gedacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

alex z hat geschrieben:Hab eben gesehen, dass die danish Air Transport mit der Special livery am 29.03. Von Warschau nach Tegel geht und dann weiter nach Frankfurt. Weiß jemand ob sie auch nach ham kommt?
Warum sollte sie?
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Ohmaney hat geschrieben:
alex z hat geschrieben:Hab eben gesehen, dass die danish Air Transport mit der Special livery am 29.03. Von Warschau nach Tegel geht und dann weiter nach Frankfurt. Weiß jemand ob sie auch nach ham kommt?
Warum sollte sie?
Und vor allem: was hat das mit dem 6.März des Jahres 2014 nach Christi zu tun??? Um jenen Donnerstag geht es doch hier, oder?...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von olischa »

Noch zwei von der LH-Technik.

D-AIMB
Bild
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 376
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 06.03.2014 - Donnerstag

Beitrag von alex z »

Ohmaney hat geschrieben:
alex z hat geschrieben:Hab eben gesehen, dass die danish Air Transport mit der Special livery am 29.03. Von Warschau nach Tegel geht und dann weiter nach Frankfurt. Weiß jemand ob sie auch nach ham kommt?
Warum sollte sie?

Ist ne spezielle Tour rund um die Welt. Wollt nur mal fragen. Ihr kennt euch da ja besser aus.

Gruß alex
Meine Bilder:
Bild
Bild
Antworten