Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 14:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oliver Totzke » 04.12.2013 23:33:27
Ein paar Flüge sind laut Airport-Website auch schon gestrichen... Das wird wohl dann "spontan" noch zunehmen.
-
Ohmaney
- Beiträge: 6598
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 04.12.2013 23:59:42
Mit Diverten wird morgen aber garnicht so einfach sein, weil ansich die "normalen" alternate Airports ja das gleiche Problem haben werden.
Schönen Gruß
Samy
-
Pilot30
- Beiträge: 47
- Registriert: 29.11.2006 19:24:59
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Pilot30 » 05.12.2013 08:03:59
Das sieht doch mal nach was aus.
TAF EDDH 050500Z 0506/0612 23010KT 9999 SCT025
BECMG 0506/0509 22015G30KT
BECMG 0509/0512 22020G45KT
TEMPO 0512/0517 23025G55KT 4500 RA BKN012
BECMG 0516/0519 30020G50KT
TEMPO 0517/0612 30030G65KT 4500 SHRASN BKN012CB
-
sidewinder
- Beiträge: 17
- Registriert: 21.01.2013 10:52:00
- Lieblings-Spot: HAM
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sidewinder » 05.12.2013 10:15:39
VP-BBZ ist grad raus.
Bin mal gespannt wie sie bei dem Sturm zurück kommen wird!
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 05.12.2013 10:29:32
sidewinder hat geschrieben:VP-BBZ ist grad raus.
Bin mal gespannt wie sie bei dem Sturm zurück kommen wird!
vielleicht kommt sie (mal wieder) als DC-9 im Sturm zurück...
vG
J
-
Heading
- Beiträge: 816
- Registriert: 08.03.2013 22:22:59
- Lieblings-Spot: JER
- Wohnort: HAM
Beitrag
von Heading » 05.12.2013 13:27:58
Aktueller Stand: 60 der 111 Ankünfte zwischen 14h-23h sind gestrichen.
-
JU52
- Beiträge: 3982
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Beitrag
von JU52 » 05.12.2013 13:37:13
jannemann hat geschrieben:sidewinder hat geschrieben:VP-BBZ ist grad raus.
Bin mal gespannt wie sie bei dem Sturm zurück kommen wird!
vielleicht kommt sie (mal wieder) als DC-9 im Sturm zurück...
vG
J
Ist sicher gelandet und auch eine 737 geblieben...

...es grüßt die "alte Tante"
-
Ohmaney
- Beiträge: 6598
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 05.12.2013 13:45:25
FInnair mit A319 OH-LVD OneWorld C/S am Platz.
Schönen Gruß
Samy
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 05.12.2013 13:47:37
Momentan zeit sich der Windgott gnädig, statt Nordwest, kommt er auch Südwest ziemlich gerade die 23 runter. Aktuell 220° mit 29, Böen bis 35..ist locker zu handeln. In Finki bläst es ein wenig doller..aber auch 220°. Der A380 landete normal.
In CPH solls auch reichlich stürmisch werden..
vG
J
-
Ohmaney
- Beiträge: 6598
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 05.12.2013 13:49:40
Das TAF sagte ja auch, dass es zum Nachmittag hin dann (komischweise) schnell drehen soll auf Nord.
Bis auf dem Hauptbahnhof, was hier ja egal ist, ist es noch ganz human.
Schönen Gruß
Samy
-
suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Beitrag
von suppenhuhn » 05.12.2013 14:20:31
UAE59 mit einem go-around auf der 23 - A6-EGY.
-
DLH711
- Beiträge: 581
- Registriert: 07.02.2008 16:48:47
- Wohnort: Nordheide
Beitrag
von DLH711 » 05.12.2013 14:21:07
die UAE59 hat eben den Landeanflug abgebrochen auf der 23 +
-
sidewinder
- Beiträge: 17
- Registriert: 21.01.2013 10:52:00
- Lieblings-Spot: HAM
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sidewinder » 05.12.2013 14:23:28
Die A6-EGY Emirates aus DXB hat es beim ersten Versuch grad nicht geschafft zu landen.
Dreht schon wieder zum zweiten Anlauf ein!
-
CAT-III
- Beiträge: 216
- Registriert: 07.09.2010 12:39:08
- Lieblings-Spot: EGCC
Beitrag
von CAT-III » 05.12.2013 14:59:39
Heading hat geschrieben:Aktueller Stand: 60 der 111 Ankünfte zwischen 14h-23h sind gestrichen.
Sorry, hatte überlesen, dass das schon erwähnt wurde.
-
StefanDTM
- Beiträge: 990
- Registriert: 14.09.2010 22:09:11
- Lieblings-Spot: HAM
Beitrag
von StefanDTM » 05.12.2013 15:51:35
Moin,
es hat den Anschein, als ob HAM zu ist. Die letzten Anflüge TK nach FRA und BA nach TXL sind umgeleitet.
Stefan
-
Ohmaney
- Beiträge: 6598
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 05.12.2013 15:54:39
StefanDTM hat geschrieben:Moin,
es hat den Anschein, als ob HAM zu ist. Die letzten Anflüge TK nach FRA und BA nach TXL sind umgeleitet.
Stefan
Tuifly aus TFS geht nach Nürnberg.
Schönen Gruß
Samy
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 05.12.2013 15:58:16
was ist mit der Fokker los..Notfall ?

vG
J
-
Lockheed
- Beiträge: 53
- Registriert: 02.01.2010 15:09:06
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: HH-Lokstedt
Beitrag
von Lockheed » 05.12.2013 16:01:40
Laut Pressemitteilung ist der Flughafen seit 14:45 dicht:
Abfertigung am Hamburg Airport vorerst eingestellt
Aufgrund der starken Winde, ausgelöst durch das Sturmtief „Xaver“, ist die Abfertigung auf den Vorfeldern des Hamburger Flughafens nicht mehr möglich. Starts und Landungen können noch stattfinden, sofern dies von den jeweiligen Piloten gewünscht wird.
-
Ohmaney
- Beiträge: 6598
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 05.12.2013 16:42:37
Easyjet aus Edinburgh folgt der BA und geht nach Berlin (SXF)
Schönen Gruß
Samy
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 05.12.2013 17:05:21
KLM 94G geht als einzige raus. War wohl eher was nicht-technisches..
vG
J
-
JanMartin
- Beiträge: 310
- Registriert: 15.06.2013 08:34:18
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von JanMartin » 05.12.2013 17:29:23
Heinkuddel hat geschrieben:Welcher Döskopp hat denn das Reporter-Fräulein zum Airport geschickt?
Vielleicht jemand, der einer Anfängerin eine Chance geben wollte, und mal ehrlich, so eine Verwechslung wie am Ende, das passiert selbst Profi's in den staatlich finanzierten Nachrichten. Für mich kein Grund zur Aufregung.
-
Ohmaney
- Beiträge: 6598
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 05.12.2013 17:35:56
jannemann hat geschrieben:KLM 94G geht als einzige raus. War wohl eher was nicht-technisches..
vG
J
AFR A318 FGUGN ist auch wieder in der Luft, aber Ferry.
Die Norwegian von den Kanaren ist bis nach Portugal geflogen und nun wieder umgedreht richtung Kanaren.
Schönen Gruß
Samy
-
suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Beitrag
von suppenhuhn » 05.12.2013 17:57:37
Inzwischen alles gecancelt ausser:
UAE59 1855LT OMDB B77W A6ENH umgeleitet
CSA544 1910LT LKPR
BMR1837 1925LT EGGD E135
EZY5345 2015LT EGKK A319
EZS1027 2025LT LFSB A319
KLM1789 2205LT EHAM
TAP566 2245LT LPPT
Ich gehe allerdings davon aus, dass da noch ein bisschen was von gestrichen wird. EZY wird wahrscheinlich umgeleitet...
Tante EDIT cancelt auch die BMR und CSA.
Zuletzt geändert von
suppenhuhn am 05.12.2013 18:29:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ohmaney
- Beiträge: 6598
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 05.12.2013 18:17:18
EZY wird sicherlich versuchen noch nach SXF zu kommen, wobei dort das landen ziemlich schwierig wird.
EK kann ich mir vorstellen, dass sie nach DUS oder FRA gehen.
Wenn ich mich nicht täusche steht die EK60 auch noch am Platz (glaub heute am Gate 20)
Schönen Gruß
Samy
-
suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Beitrag
von suppenhuhn » 05.12.2013 18:26:18
Ohmaney hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche steht die EK60 auch noch am Platz (glaub heute am Gate 20)
Du täuschst dich nicht
EDIT: UAE61 wird umgeleitet.
-
paraglider
- Beiträge: 4523
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Beitrag
von paraglider » 05.12.2013 18:30:36
Sind die Maßnahmen nicht irgendwie etwas arg übertrieben?
Seit Einstellung der Abfertigung hatten wir bisland in HAM Windgeschwindigkeiten von 30-60 kmh mit Spitzen bis max. 80 kmh.
Ist da ein Be- und Entladen der Flugzeuge wirklich nicht mehr risikolos machbar? Also ich kann mich gut daran erinnern, dass früher bzw. andernortes bei vergleichbarem Wind alles weitgehend normal lief.
... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!
-
suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Beitrag
von suppenhuhn » 05.12.2013 18:44:37
EK061
Dubai - Internationaler Flughafen (DXB) 15:00 | Planmäßig 14:57 | Gestartet T3 DIVERTED, IN FLIGHT
Rhein-Main - Internationaler Flughafen (FRA) 19:00 | Planmäßig 19:00 | Erwartet T2
Weiterflug
Hinflug am Fr 06-Dez-13
Rhein-Main - Internationaler Flughafen (FRA) 10:00 | Planmäßig 10:00 | Erwartet T2 NOCH NICHT GESTARTET
Hamburg - Flughafen (HAM) 11:45 | Planmäßig 11:45 | Erwartet T1
Quelle:
LINK
-
moposi
- Beiträge: 61
- Registriert: 11.10.2009 15:02:52
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von moposi » 05.12.2013 18:53:39
Dafür ist sie aber noch ziemlich gut Richtung Norden unterwegs.
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 05.12.2013 19:04:56
Bisher sind 198 Flugbewegungen koordiniert für heute. Ansonsten wären es rd. 420.
Der Ausfall macht sich ab Mittag sehr deutlich bemerkbar.
Zeitabschnitt / Flugbewegungen
0600-0700 = 17
0700-0800 = 27
0800-0900 = 24
0900-1000 = 28
1000-1100 = 30
1100-1200 = 21
1200-1300 = 15
1300-1400 = 19
1400-1500 = 5
1500-1600 = 0
1600-1700 = 3
1700-1800 = 2
1800-1900 = 2
1900-2000 = 1
2000-2100 = 2
2100-2200 = 1
2200-2300 = 2
Bisher sind EK 61, NAX 5366, AFR 1610 und TAP 566 noch für HAM koordiniert. EK 59 übernachtet wohl bei uns. Dürfte morgen auch interessant werden.
vG
J
-
Wops
- Beiträge: 3
- Registriert: 12.03.2013 14:21:40
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von Wops » 05.12.2013 19:06:40
paraglider hat geschrieben:Sind die Maßnahmen nicht irgendwie etwas arg übertrieben?
Seit Einstellung der Abfertigung hatten wir bisland in HAM Windgeschwindigkeiten von 30-60 kmh mit Spitzen bis max. 80 kmh.
Ist da ein Be- und Entladen der Flugzeuge wirklich nicht mehr risikolos machbar? Also ich kann mich gut daran erinnern, dass früher bzw. andernortes bei vergleichbarem Wind alles weitgehend normal lief.
Schonmal auf dem Vorfeld gearbeitet?? Nein?? Ich heute morgen schon...hat gereicht...
-
suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Beitrag
von suppenhuhn » 05.12.2013 19:19:52
jannemann hat geschrieben:EK 59 übernachtet wohl bei uns. Dürfte morgen auch interessant werden.
vG
J
Wenn man emirates.com Glauben schenken darf, geht UAE59 morgen als UAE8060 um 10:00 nach Dubai. Um 11:45 kommt UAE(80?)61 aus FRA (wenn sie dort wirklich hingeht) und um 12:50 dann die normale UAE59.
-
Ohmaney
- Beiträge: 6598
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Beitrag
von Ohmaney » 05.12.2013 19:20:50
UAE61 geht definitiv nicht nach Hamburg. Dreht gerade über Berlin gen Frankfurt
Schönen Gruß
Samy
-
LH 726
- Beiträge: 183
- Registriert: 25.05.2008 11:26:36
- Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33
Beitrag
von LH 726 » 05.12.2013 19:28:44
jannemann hat geschrieben:Momentan zeit sich der Windgott gnädig, statt Nordwest, kommt er auch Südwest ziemlich gerade die 23 runter. Aktuell 220° mit 29, Böen bis 35..ist locker zu handeln.
J
... locker zu handeln? Na wenn du das so beurteilen kannst?!?
PHX ´12
-
Justus0106
- Beiträge: 65
- Registriert: 02.05.2012 14:29:25
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von Justus0106 » 05.12.2013 20:21:19
LH 726 hat geschrieben:
... locker zu handeln? Na wenn du das so beurteilen kannst?!?
Ja das sollte eigentlich jeder Pilot locker handeln können. Wind direkt von vorne bedeutet eine Crosswindkomponente von 0.
Da wird einfach mit Power ein paar Knoten über Vref bis zum Boden geflogen, ohne großartiges Break.
-
jannemann
- Beiträge: 6357
- Registriert: 09.11.2005 11:34:56
- Lieblings-Spot: EDDH
Beitrag
von jannemann » 05.12.2013 20:21:42
Kann ich..31 Jahre HAM mit diversen Sturmtagen wie diesen ist schon eine gewisse Basis. Wie´s sich im Cockpit anfühlt, ist natürlich was anderes.
Übrigens wird grade in CPH interessant. Nur die Querbahn ist auf. Icelandair drehte reichlich Pirouetten und die EK-Cargo 772F weicht grade in Richtung Süden aus, wo die wohl hingeht ?
Mal sehen wer sich freuen darf..sicherlich nicht HAM..evtl. FRA ?
vG
J
-
Aviator95
- Beiträge: 114
- Registriert: 21.11.2013 17:12:33
- Lieblings-Spot: ENVA
Beitrag
von Aviator95 » 05.12.2013 20:43:53
Justus0106 hat geschrieben:LH 726 hat geschrieben:
... locker zu handeln? Na wenn du das so beurteilen kannst?!?
Ja das sollte eigentlich jeder Pilot locker handeln können. Wind direkt von vorne bedeutet eine Crosswindkomponente von 0.
Da wird einfach mit Power ein paar Knoten über Vref bis zum Boden geflogen, ohne großartiges Break.
Naja, so einfach ist das jetzt auch wieder nicht...auch von vorne gibt es nicht konstanten Wind - der dreht und windet sich auch in sich! Und auf das Grad genau kommt der Wind eh nicht auf die Bahn...