20.11.2013 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

20.11.2013 - Mittwoch

Beitrag von Daniel340 »

Hallo,
habe gerade im Augenwinkel die V8-MHB rausgehen sehen.
Kommt sie nochmal zurück oder wars das erstmal?
Vielen Dank
Daniel
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

Ne Testflug...kommt wieder.

Stefan
Bild
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Daniel340 »

Danke für die schnelle Antwort.
Daniel
Ps. Ist evtl. auch bekannt wie lange so ein Testflug angesetzt ist.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Okke »

So lange dürfte der Flug nicht sein, schätzungsweise unter 2 Stunden.
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

Naja,

einfach im Auge behalten, ist ja bei FR24 zu sehen.

Aktuell noch 05 Anflug.

Stefan
Bild
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Daniel340 »

Okke hat geschrieben:So lange dürfte der Flug nicht sein, schätzungsweise unter 2 Stunden.
Danke für die Einschätzung.
StefanDTM hat geschrieben:
Aktuell noch 05 Anflug.

Stefan
Ich hoffe das bleibt dann auch noch so.
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Es gibt sicher bessere Bilder der V8-MHB hier in Forum, und normalerweise vermeide ich Spotten unter solchen Wetterbedingungen wegen der häufig unbefriedigenden Ergebnisse, aber da ich nach Jahren des Spottens immer noch keine B767 der Serie -200 in meiner Sammlung hatte und dies sozusagen einen chronischen Reizzustand darstellte, habe ich die Zähne zusammengebissen und bin losgefahren. Einzige Bedingung (neben vollen Akkus :mrgreen:) war ein Erscheinen des Zielobjektes vor Einbruch der Dunkelheit, und erfreulicherweise hat der Testflug dies erfüllt.

V8-MHB zur Doku:
Bild
Gruß, Kay
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

VMMHB ist mittlerweile kurz vor Holland wieder unterwegs.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Oliver Totzke »

Air Malta kommt mit 9H-AEK (A320)
http://fr24.com/AMC368

Abendliche Emi mit A6-EGC (B773)
http://fr24.com/UAE61

(Falls so etwas langweiliges hier überhaupt noch jemanden locken kann :wink: )
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Sven1985 »

Hab da auch noch ein Bild, vom 2. Take off am dunklen Nachmittag.

V8-MHB
Bild

D-AIZT
Bild

Gruß Sven
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von EK60 »

Ohmaney hat geschrieben:VMMHB ist mittlerweile kurz vor Holland wieder unterwegs.
und scheint nun wieder in Richtung HAM unterwegs zu sein
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

EK60 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:VMMHB ist mittlerweile kurz vor Holland wieder unterwegs.
und scheint nun wieder in Richtung HAM unterwegs zu sein
Korrekt, mach gleich seinen nächsten Anflug
Schönen Gruß
Samy
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Daniel340 »

Hallo zusammen,
konnte mich heute nicht entscheiden, hier meine Bilder...

Ich liebe diese Lackierung.

@ Moonraker, schönen Gruß von der anderen Seite :D

Bild
Royal Brunei V8-MHB 767-9924 von Daniel D.346 auf Flickr

Bild
Royal Brunei V8-MHB 767-9925 von Daniel D.346 auf Flickr

Bild
Royal Brunei V8-MHB 767-9930 von Daniel D.346 auf Flickr

Bild
Royal Brunei V8-MHB 767-9933 von Daniel D.346 auf Flickr

Daniel
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von suppenhuhn »

Sehr stimmungsvolle Bilder, Daniel :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Ich finde sowohl das 33-Take off-Bild von Sven als auch die Serie von Daniel besser gelungen als meins von Kleingartentor. Den Gruß auf die andere Seite an Daniel gebe ich gerne zurück, die Gegenlichtkomponente bringt definitiv die Stimmung ins Bild :top:.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von AB738 »

Auch in Finkenwerder wurde heute geflogen.
Wenn auch die versprochene Sonne sich hinter einem Dunstschleier verbarg hat sich der Ausflug trotzden gelohnt.

Interjet bei der Auslieferung:
Bild

TAM beim kompensieren:
Bild

ATRA beim Start:
Bild

A319 SL Sichuan zum Rolltest:
Bild

Beluga 2 bei der Landung:
Bild

Emirates zum Testflug:
Bild

...und beim RTO:
Bild

Gruß
JK
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Oliver Totzke »

Sali zusammen,

gesucht wurde ein Teleobjektiv. Ich kenne und hatte auch schon einige, jedoch hat das letzte mein Rennrad finanziert und somit brauchte ich ein neues...
Da die Zukunft wieder durch Peoplefotografie geprägt ist, wo man lichtstarke Festbrennweiten nutzt, sollte das Tele nur einen einzigen Zweck erfüllen: Nachtaufnahmen am Airport, nicht mehr und nicht weniger. Somit brauchte es keinen Stabi, keine Lichtstärke und keinen schnellen Autofokus. Also all das, was so ziemlich jeder in seinem Tele haben möchte :mrgreen: Einen Kritikpunkt hatte ich jedoch, es sollte eine ungerade Anzahl nicht abgerundeter Blendenlamellen haben, um Lichtquellen als schöne klare Sterne abzubilden. Der Blick in die unbeholfenen Gesichter verschiedener Mitarbeiter verschiedener (teils) Fachgeschäfte erfreute mich natürlich... Aber ich wusste was ich suchte und bekam es letztlich auch...

Leider kam ich erst kurz vor 21 Uhr zum Airport und da die McDoof-Terrasse um 21 Uhr schließt, blieb für erste Testfotos nur das Parkhaus.

D-ABON
Bild

G-EZFA
Bild

D-AIQW
Bild

D-ACND (Quer über das Vorfeld)
Bild

D-AISD
Bild

Und weil nichts anderes mehr da war... T-OWER
Bild

Ich bin sehr zufrieden und habe genau das, was ich wollte :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

Sehr schön Olli :top: Dann können wir ja wieder losziehen :)

Der Tower gefällt mir sehr gut aus der Serie.

VG Timo
Bild
BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von BlaqueBeat »

Daniel340 hat geschrieben:Hallo zusammen,
konnte mich heute nicht entscheiden, hier meine Bilder...

Bild
Royal Brunei V8-MHB 767-9925 von Daniel D.346 auf Flickr
Sehr schickes Bild!!

Oliver Totzke hat geschrieben: G-EZFA
Bild
[Wort für "sehr toll" gesucht] Serie :top: :top: Die Sterne sind super! Welches Objektiv ist es denn geworden? Antwort gerne auch per PM

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Sören »

BlaqueBeat hat geschrieben:Welches Objektiv ist es denn geworden? Antwort gerne auch per PM
Nee, das interessiert mich auch! :P Diese vielen wunderbaren Nachtaufnahmen in der letzten Zeit motivieren mich auch, bald mal wieder nach Fuhlsbüttel zu fahren. Bitte weiter so! :top:
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Beflügelt »

motivieren mich auch, bald mal wieder nach Fuhlsbüttel zu fahren.
Für allgemeine Nachtaufnahmen brauchst du aber keine spezielle Linse - das macht sogar jede Kitscherbe gut mit :)
Sterneffekte kriegst du durch Abblenden mit eigentlich jeder Linse hin - es sei denn du hast ein exotisches STF-Objektiv :)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Sören »

Beflügelt hat geschrieben:Für allgemeine Nachtaufnahmen brauchst du aber keine spezielle Linse - das macht sogar jede Kitscherbe gut mit :)
Weiß ich doch, wäre in meinem Fall mit Canon EF-S 55-250 IS auch schlimm, wenn nicht. Nur kann ich nicht mehr als f/10 geben, da sonst die Sensorflecken massiv auftreten. Ich hab aber gehört, Wiesenhavern beseitigt die für 39 Euro. ;) Mir ging es eher allgemein um die Stimmung dieser Bilder und die Frage, was für ein ominöses Objektiv es bei Olli geworden ist.

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Oliver Totzke »

@Beflügelt: Nicht nur quatschen, auch mal was zeigen :wink:

Die bezahlbaren und meist genutzten Objektive (und zwar nicht alle, aber das gehört hier nicht hin) liefern abgeblendet Sterne. Diese Unterscheiden sich allerdings stark in Form und Ausprägung, je nachdem wie viele Blendenlamellen es hat und welche Form eben genau diese haben. Und da ich total auf diese ausgeprägten Sterne stehe, kaufte ich genau nach diesem Kriterium.

Zum Vergleich... Beides bei f11. Ich denke, man sieht den Unterschied deutlich.
Und das linke Objektiv kostete das dreifache vom rechten...

Bild

Hier auch noch etwas zum nachschlagen: http://www.der-webdesigner.net/tutorial ... ndensterne

@Sören: Sensorreinigung kannst du auch selbst durchführen. Ggf. Infos per PN...
Gruß Oliver
facebook | flickr
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Daniel340 »

Moin,
allen erstmal ein Dankeschön für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich wenn sie gefallen.

@ Oliver
jetzt hast du ja immer noch nicht geschrieben welches Objektiv es nun geworden ist.

Daniel
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Beflügelt »

@Beflügelt: Nicht nur quatschen, auch mal was zeigen :wink:
Nö. Meine Bilder werden alle von meiner Agentur verwaltet und publiziert - dafür erhalte ich auch das Equipment von denen bezahlt... 8)
Außerdem muss man sich wohl kaum für Aussagen rechtfertigen... :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Oliver Totzke »

Beflügelt hat geschrieben:Außerdem muss man sich wohl kaum für Aussagen rechtfertigen... :wink:
Nein, natürlich nicht. Jedoch sagt ein Foto mehr als 1000 Worte :wink:

Ich selbst wurde hier von manchem an die Wand gestellt, weil ich versucht habe, mein Wissen und meine Erfahrung in der Zeit als selbstständiger Fotograf mitzuteilen. Das kommt nicht so wirklich gut an, also habe ich daraus gelernt und nehme mich zurück (Hoffe, diejenigen merken das auch :mrgreen:). Wenn ich nun dieses ganze "gequatsche von oben herab" lese, weiß ich auch wie das wohl auf andere gewirkt hat. Lass Fotos sprechen, denn reden kann jeder und auch du weißt, dass eine Kamera noch keinen Fotografen macht. Es ist nur ein Tipp und nicht böse gemeint/geschrieben :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Beflügelt »

Lass Fotos sprechen
Yo, darf ich aber nicht. Sonst gibt es für mich ärger 'von oben'.
Abgesehen davon, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr auf der Platte oder am Affenfelsen war... geschweige denn auf nen' Fototrip in die City :wink:
Das Studio ist eher mein Zuhause...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Yo, darf ich aber nicht. Sonst gibt es für mich ärger 'von oben'.
Wer will Dir vertraglich verbieten im privaten bereich für Dein Hobby zu fotografieren ?
Auch wenn Du 100% Deines Equipments "zweckgebunden" zur Verfügung bekommen solltest, ist es doch sicherlich erlaubt ein paar "Testserien" für andere Zwecke zu schiessen..
Ansonsten wird man von Dir hier nie mehr was zu sehen bekommen, was ja irgendwie schade wär.
vG
J
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Beflügelt »

Wer will Dir vertraglich verbieten im privaten bereich für Dein Hobby zu fotografieren ?
Mein Arbeitsvertrag - und dank diesem habe ich auch gar kein großes Interesse mehr daran, auch noch privat im Hobbybereich zu fotografieren :)
Ist halt immer nen' Nachteil wenn man sein Hobby zum Beruf macht...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von Oliver Totzke »

Beflügelt hat geschrieben:dank diesem habe ich auch gar kein großes Interesse mehr daran, auch noch privat im Hobbybereich zu fotografieren :)
Dann bist du ja ein "Fotograf aus Leidenschaft"... *ironie* :roll:

Du willst uns aber nicht wirklich erzählen, dass die "Agentur" dir deine Sony A580 als Werkzeug zur Verfügung gestellt hat und du diese nicht privat nutzen darfst? Meine letzte Agentur hat mir eine 5D Mark II zur Verfügung gestellt und die durfte und sollte ich immer und überall nutzen. Irgendwas passt da nicht zusammen. Sebastian... auch wenn du es vielleicht gerade nicht weißt, aber wir kennen uns und ich kenne einige deine Modelle sogar sehr sehr gut. Bitte fahre eine Stufe runter... Nur ein Tipp unter Arbeitskollegen :wink:

Damit es nicht nur offtopic ist:
Bild
Zuletzt geändert von Oliver Totzke am 22.11.2013 13:51:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Mensch Leute,

das mit den Sterncheneffekten bei den Dunkelbildern und das Rätselraten um Ollis neues Objektiv hat ja noch ein wenig Bezug zu den gezeigten Bildern. Aber eine Diskussion um Arbeitsverträge oder wer warum was nicht zeigen mag/kann/darf, hat mit den Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW) vom 20.11.2013 wirklich gar nichts mehr zu tun. :roll:

...

Bei der Gelegenheit noch ein Bild vom Mittag bei fast Dunkelheit...

Bild
D-ICHO at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 20.11.2013 -Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Beflügelt hat geschrieben:Mein Arbeitsvertrag - und dank diesem habe ich auch gar kein großes Interesse mehr daran, auch noch privat im Hobbybereich zu fotografieren :) Ist halt immer nen' Nachteil wenn man sein Hobby zum Beruf macht...
Okay, schade. Ungewöhnlich harte Nutzungsbedingungen sind das. Dachte Du wärst sowas wie´n Photospotter..so kann man sich irren.
Bei eigenen Bildern hätten Deine Techniktipps aber irgendwie mehr Gewicht...
vG
J
Antworten