10.11.2013 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Xylon »

Flug von Braunschweig-Wolfsburg
nach Hamburg
am So, 10.11.2013 um 10:00 Uhr
Flugnummer DNM338 (Denim air)

Laut airfleets müsste es eine Fokker 50 werden.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5974
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von MAD »

Mein Foto des Tages:

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Stubbi
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2013 19:21:45
Lieblings-Spot: HAM

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Stubbi »

EP-IBK gerade mit einem Startabbruch.

Edit: 2. Versuch ebenfalls abgebrochen.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Hat wohl Probleme mit Engine 2. Steht nun auf Vorfeld 1.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

MAD hat geschrieben:Mein Foto des Tages: ...

Gruß,
Marco
Hab auch nur eins...

Bild
A6-EGU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Clipper »

Auf VLG 1820 aus BCN ist EC-JZQ "50 millions" auf dem Weg zu uns.
Eta. 15:11 Uhr...
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Xylon »

PH-KXX
Bild

PH-AHX über Romeo
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Ich meine mich zu erinnern, dass Taxiway Romeo gewichtsmaessig nur bis max. 757-300 zugelassen ist. Bilde ich mir das sein oder hat sich an dieser Regel etwas geaendert?


EP-IBK beim 2. erfolglosen Versuch, Hamburg zu verlassen
Bild

GAF 50+95 & 50+76
Bild

V8-MHB mit neuen Scheiben
Bild

VP-CBM
Bild

OO-IDY
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Sören »

Moin Lars,

für Romeo ist mir nur eine Beschränkung der Spannweite bekannt. In den Jeppesen-Charts steht, dass dieser Holdingpoint für Flugzeuge mit einer Spannweite von bis zu 52m genutzt werden kann. Die 767-300 liegt mit 47,60m drunter. Aber etwa A330 dürften hier nicht rausgehen.

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Interessant Soeren, danke. Frage mich dann nur, warum die jetzt schon 2 x einen backtrack via India gemacht haben...
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von HX_Dipi »

Also die Delta 76er sind seinerzeit auch über Romeo gerollt (oder auch nicht)


Bild
N172DN at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Timo Soyke -[GSN]- on netAirspace.com


An größeres Gerät kann ich mich allerdings nicht erinnern. Ich meine mal etwas gehört zu haben, dass es dabei um das Gewicht des Fliegers geht wegen des Untergrundes auf dem Romeo und der Kopf der Piste 33 gebaut worden sind.

VG Timo
Bild
Jakob
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Jakob »

Nach langer (langer langer langer) Abwesenheit, viel Stress in der Schule durch die Vorbereitung und Durchführung der Versetzung von der 9. in die 11. Klasse und eine völlige Neuausrichtung meiner Interessen (tjaja die individual anthropologische Entwicklung... :D ) Hab ich heute mal ein ganz anderes Bild auf dem Weg geschossen und ich Lightroom bearbeitet. Vielleicht gefällt es ja.

http://www.flickr.com/photos/100868042@N04/10781729365/

Was die neuen Interessen angeht http://www.flickr.com/photos/100868042@N04/
Benutzeravatar
Stubbi
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2013 19:21:45
Lieblings-Spot: HAM

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Stubbi »

Hier sind dann meine heutigen Kandidaten

D-AHLK
Bild

EC-JZQ für die 90°-Sympatisanten
Bild

A6-EGU
Bild

Gruß Stubbi
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

A345 hat geschrieben:Interessant Soeren, danke. Frage mich dann nur, warum die jetzt schon 2 x einen backtrack via India gemacht haben...

Vielleicht war line 3 blockiert durch pushbacks?
Schönen Gruß
Samy
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Daniel340 »

@A345
Die V8-MHB hast du bei der Werft aufgenommen, ja?!
Wie lange ist die denn schon bei uns und kann jemand sagen, wie lange
sie noch da sein wird/könnte?

@Stubbi
Tolle Bilder von dir
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Jogi »

Sie ist seit Anfang August bei uns und wird wohl diesen Monat uns verlassen...
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Xylon »

D-AHLK ging übrigens auch über Romeo.
Bild

Mir fällt das erste Mal auf, dass bei den 767 die vorderen Fahrwerksklappen scheinbar nicht richtig schließen. Sowohl auf dem V8-MHB Bild von A345 als auch bei der PH-AHX sichtbar...
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von 747SP »

Xylon hat geschrieben:Mir fällt das erste Mal auf, dass bei der 767 die vorderen Klappen scheinbar nicht richtig schließen. Sowohl auf dem Bild von A345 als auch bei der PH-AHX.
Wenn du die Bugfahrwerkschachtklappen meinst liegst du richtig.
Diese Klappen sind zwangsgesteuert d.h. sie sind mechanisch mit dem Bugfahrwerk verbunden. Sie fahren also mit einer Bewegung (Up/Down) vom Fahrwerk 'Auf' und wieder 'Zu'. Ist bei der DC-9/MD-80 genau so. Echt was für Tüftler! Aber irgendwo fehlt anscheinend immer ein Winkelgrad um sie komplett wieder zu schliessen wenn das Fahrwerk ausgefahren ist. Die Boeing-Boys machen es sich bei der 737 wesentlich einfacher. Fahrwerk ausgefahren = Klappen 'Offen' und umgekehrt.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Daniel340 »

Jogi hat geschrieben:Sie ist seit Anfang August bei uns und wird wohl diesen Monat uns verlassen...
Danke für die Info.
Schönen Tag
Daniel
iranair722
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2007 19:32:31

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von iranair722 »

Moin Moin,

ist IR gestern noch abgeflogen ?

Viele Grüße

iranair722
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von waldikraut »

iranair722 hat geschrieben: ist IR gestern noch abgeflogen ?
Ja, ist sie.
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 10.11.2013 - Sonntag

Beitrag von Xylon »

747SP hat geschrieben:
Xylon hat geschrieben:Mir fällt das erste Mal auf, dass bei der 767 die vorderen Klappen scheinbar nicht richtig schließen. Sowohl auf dem Bild von A345 als auch bei der PH-AHX.
Wenn du die Bugfahrwerkschachtklappen meinst liegst du richtig.
Diese Klappen sind zwangsgesteuert d.h. sie sind mechanisch mit dem Bugfahrwerk verbunden. Sie fahren also mit einer Bewegung (Up/Down) vom Fahrwerk 'Auf' und wieder 'Zu'. Ist bei der DC-9/MD-80 genau so. Echt was für Tüftler! Aber irgendwo fehlt anscheinend immer ein Winkelgrad um sie komplett wieder zu schliessen wenn das Fahrwerk ausgefahren ist. Die Boeing-Boys machen es sich bei der 737 wesentlich einfacher. Fahrwerk ausgefahren = Klappen 'Offen' und umgekehrt.

Cheers!
Vielen Dank für die Erklärung.

Damit die meisten nicht umsonst nochmal auf den Tag geklickt haben noch ein Nachzügler, der noch gar nicht gezeigt wurde, obwohl nicht grade täglich anwesend...:

Bild
Antworten