30.10.2013 - Mittwoch - Schneeräumung

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

30.10.2013 - Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von ConAir »

es geht los! Die schönste Jahreszeit kommt!!! :mrgreen:

Bild

Bild
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von JanMartin »

oah Hilfe :evil:
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von THFOffi »

Die haben nen Beamer im Fahrerhaus der projiziert eine Winterlandschaft an die Windschutzscheibe!

Nennt sich Virtua Snow :P
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von MAD »

Na, da passt doch der schneeweisse Bizjet perfekt.

Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von 747SP »

Einer von einer einsamen Frühschicht...

OO-SSV
Brussels Airlines dürfte die einzige Mainline sein die A319 mit doppelten Notausstieg fliegt? Ja, ich weiss er kommt von Easy.
Bild

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Klimbim
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2013 12:57:52
Lieblings-Spot: DUS

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von Klimbim »

ConAir hat geschrieben:es geht los! Die schönste Jahreszeit kommt!!! :mrgreen:
Ist das eine alljährliche Übung zum Thema wie räume ich nicht vorhandenen Schnee am besten? Hatte heute auch gesehen, dass sie die 15/33 gesperrt hatten...
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von suppenhuhn »

Ein paar Anflugbilder von heute (mehrheitlich Flieger aus Finkenwerder):

Bild

Bild

Bild

Bild
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von paraglider »

Die beiden Briten waren mir mit Licht noch abgängig...


Bild
G-RJXP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
G-EZBV at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Für die LH-Lattenbus-Fans: der hier hat jedenfalls immer noch kein Logo auf den Brettern... :roll:

Bild
D-AIZY at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Mit den Gästen aus Finki war das so eine Sache...

... entweder gar kein Licht:

Bild
D-AXAS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


... oder nur ganz böse weit von vorne ( = ohne sichtbares Reg)...

Bild
D-AVVA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


...bzw. nur von achtern halbwegs angeleuchtet...

Bild
D-AVZM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Norwegian meinte es da deutlich besser...

Bild
LN-NOF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Tja, der Herbst...
... aber soll man meckern? Es gab in HAM zum Ende Oktober wohl auch schon Tage, da sah man die Sonne nicht eine einzige Minute! :?
Zuletzt geändert von paraglider am 30.10.2013 18:11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von Ohmaney »

EK heute mit A6EGX Und A6EGL
Schönen Gruß
Samy
HennytheCamera
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2013 20:02:34
Lieblings-Spot: TLS
Wohnort: XFW

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von HennytheCamera »

Ohmaney hat geschrieben:EK heute mit A6EGX Und A6EGL
Ich hab' da mal eine ganz doofe Frage:
Warum gibt es diese Posts eigentlich immer? Ich will wirklich niemanden angreifen, aber wenn mich interessiert, mit was Emirates heute geflogen ist, gucke ich selber nach. Und dass die Mittagsmaschine A6-EGX war, bringt mir jetzt auch nix mehr, zumal das jetzt nix großartig Besonderes ist. Ich hab nichts dagegen, wenn morgens ein paar Regs aufgelistet sind, die man vielleicht noch über den Tag einsammeln könnte. Aber um 17 Uhr finde ich es sinnlos eine Reg zu posten, die schon seit guten 2 Stunden nicht mehr auf dem Hof steht. Wenn hier wirklich Interesse für diese Infos besteht, nehme ich alles zurück und dann darf das gerne als persönliche Meinung abgestempelt werden, auf die nicht weiter eingegangen werden brauch.
Gruß
HtC
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von paraglider »

HennytheCamera hat geschrieben: Ich hab' da mal eine ganz doofe Frage:
Warum gibt es diese Posts eigentlich immer? Ich will wirklich niemanden angreifen, ...
Was mein persönliches "Konsumverhalten" angeht, schließe ich mich Deiner Kritik zu 100% an. ABER: Wir sind ja nun mal ein gequirlter Haufen lauter Spinner mit sehr unterschiedlichen Neigungen. Da sind Knipser, Videoten, und Kennzeichenaufschreiber; Statistiker Sinnloshumherflieger oder Gaffer. Jeder zieht seine Infos oder erfreut sich an den "Produkten" befreundeter Kollegen. Manche (leider nur ein Bruchteil der registrierten Member) machen sich aüberhaupt nur die Mühe, und posten im Rahmen ihrer Möglichkeiten Infos, Bilder, Videos oder Statements. Die anderen beschränken sich aufs Zuschauen oder Lästern.

Zwangsläufig interessiert nicht alles jeden. Besonders Reg-Meldungen kann man sicherlich überwiegend auch andernorts recherchieren. Aber iat es sooo schlimm, wenn hier das eine oder andere Flugzeugkennzeichen (auch ohne Bild) nachgereicht wird?
Mir ist so ein Beitrag jedenfalls lieber, als inhaltslose Beifallklatschei! Aber wie man an Olli's Beitrag von vorgestern sieht, werten das einige Leute wiederum als "Nichtbeachtung" und verkrümeln sich in ihrer Einfalt schmollend...

Lass doch im Tagesthread jeden posten, was er für mitteilenswert hält. Manche interessiert es, andere eben nicht. :wink:
Zuletzt geändert von paraglider am 30.10.2013 20:28:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von paraglider »

x

Doppelpost, bitte löschen!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von Sven1985 »

paraglider hat geschrieben:
Lass doch im Tagesthread jeden posten, was er für mitteilenswert hält. Manche interessiert es, andere eben nicht. :wink:
:top:
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von Ohmaney »

Für mich persönlich ist es kein großer Akt diese Regs nachzugucken, und wie auch gesagt wurde, gibt es eigentlich einige Möglichkeiten diese auch "frei" nachgucken zu können. Aber speziell auf die EK Flieger kenn ich mehrere User hier im Forum die eben genau nach Reg's suchen und diese aus Sammeln.

Die Diskussion kam schon mal vor paar Monaten auf - es ist völlig in Ordnung wenn einige das Überflüssig finden (was teilweise nachzuvollziehen ist), aber respektiert bitte auch den Wunsch anderer User :)
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von jannemann »

Mir ist so ein Beitrag jedenfalls lieber, als inhaltslose Beifallklatschei!
:top: :top: :top:
vG
J
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von Oliver Totzke »

jannemann hat geschrieben:
Mir ist so ein Beitrag jedenfalls lieber, als inhaltslose Beifallklatschei!
:top: :top: :top:
vG
J
lol, schöne Ironie :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr
BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: 30.10.2013 Mittwoch - Schneeräumung

Beitrag von BlaqueBeat »

PH-EZW ist klasse!
Antworten