28.10.2013 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

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jannemann
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28.10.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Es kündigt sich schweres Sturmwetter an..

Eurocontrol von heute:
NMOC will host a teleconference on Saturday 26th October at 1300 UTC to discuss the impact of the storm forecast to affect southern England, northern France, Benelux, Denmark and northern Germany. Mean wind speeds of 30KTS with gusts to 60KTS are forecast to affect the major hubs of EGLL and other London aerodromes, LFPG, EBBR, EHAM, EKCH and EDDF.
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jannemann
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Die Koordinierungen laufen an HAM vorbei..keine zusätzlichen "Platzreservierungen" jedenfalls

EUCTRL-Konferenz heute (So.) nachmittag:
EDDF-Diversions accepted including A380`s (6)
EDDL-5WB + 4NB
EBBR-10WB + 10NB
EBOS-7WB + 9NB
EGCC-Only Emergency diversions btw 2000 UTC(27th)-0500 UTC(28th) due shortage of fuel (Notam A3839/13) After 0500UTC: 5WB (Max 3 A380) + 5NB
EIDW-Up to 12 WB
EINN-Up to 8 WB
EGAA-4 NB
EGPD-2 (up to B757)
EGPH-9 (Max 2 WB)
EGPF-Diversions accepted
EGBB-0200-0800 UTC: 2xCAT E / 4xCAT D / 3x CAT C 0800 UTC: 1 xCAT E / 6x CAT C
EGGD-To be confirmed
EGFF-To be confirmed
EGNT-To be confirmed
Die FLüge nach LHR und AMS morgen vormittag (Mo) sind bereits gestrichen..
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Ohmaney
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Airberlin OneWorld B738 DABMF gleich aus München.

Scheit das Wetter hat ein bisschen abgenommen, aktuell sieht es für uns sehr ruhig aus
Schönen Gruß
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jannemann
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

wie manns nimmt:
LFPO arrivals
Strong wind
Moderate to high delays until 1000 UTC

EBBR arrivals
Storm
Moderate to high delays until 1000 UTC

EGLL arrivals
Strong wind
Moderate to high delays until 1800 UTC

EHAM arrival
Strong wind
Moderate to high delays until 1500 UTC
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Deswegen ja auch für "uns" ;)
Schönen Gruß
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von EK60 »

Ohmaney hat geschrieben:Deswegen ja auch für "uns" ;)
Wind soll spaeter wieder zunehmen
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Xylon
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Xylon »

Für die 2 wars wohl etwas zu windig?

Bild
jannemann
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Geht auch an BRE vorbei..spannend wo der landen wird.
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paraglider
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von paraglider »

Der Intersky ATR hat man eine ansich so nicht vorgesehene Parkposition verpasst und sie querbeet lieber mit der Nase in den Wind geparkt. Om Terminal verkündet man alle paar Minuten, dass sich das ausladen von Gepäck aufgrund der Wetterlage verzögert.
Nebenbei haben angeblich alle oberirdisch verlaufenden S- und U- Bahnen den Betrieb eingestellt. Busersatzverkehr: Fehlanzeige!
Kam ja auch alles so plötzlich und unvorhergesehen...

Ein Gutes hat aber der starke Wind: Wenigstens nerven einen diese A-Löcher mit ihren Laub-Pustemaschinen nicht in aller Herrgottsfrühe! :mrgreen:
Bild

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Xylon
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Xylon »

Die BGA511 geht nach Düsseldorf.

Bild
AB6304 scheint jetzt nach der zweiten Runde auch woanders hinzugehen.
Zuletzt geändert von Xylon am 28.10.2013 17:05:07, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel340
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Daniel340 »

D-ABKW gleich mit dem dritten Versuch.
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von D-AIGC »

Hat keiner 'n paar nette Videos heut gedreht??? :cry:
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paraglider
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von paraglider »

D-AIGC hat geschrieben:Hat keiner 'n paar nette Videos heut gedreht??? :cry:
Keine Ahnung ob; aber sehr viel spektakuläres wird wohl bis zum frühen Nachmittag nicht bei rausgekommen sein. Bei weitgehend laminaren 50+ Knoten Wind direkt von vorne läßt es sich sehr geschmeidig und sanft landen.

Inzwischen hat der Wind ja etwas gedreht. Da sind dann die Anflüge sicherlich etwas sportlicher (siehe AB6304)...

Und noch ne Info für unsere Dunkel-Fotografen: Die Terrasse am T1 war (zumindest vorhin) aufgrund des Sturmes dicht.
Bild

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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

D-AIRW A321 setzt auch gleich zum 2. Versuch an
Schönen Gruß
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Bei weitgehend laminaren 50+ Knoten Wind direkt von vorne läßt es sich sehr geschmeidig und sanft landen.
schon mal selbst bei 50 Knoten Headwind gelandet ? ich wünsche es Dir nicht..
Auch ohne Crosswindfaktor kann das bei so einem Sturm abrupt nach oben, bzw unten gehen.
Eben ist "D-AIRW" durchgegangen..Pilot berichtete von "schweren Turbulenzen" im Final..also "gemütlich" ist was anderes.
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

DAKNG A319 germanwings hat sich der Lufthansa angeschlossen und probiert ein zweites mal ihr Glück.
Schönen Gruß
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Felix33
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Felix33 »

GWI34 jetzt auch durchgestartet. Edit: Auch die zweite Landung abgebrochen.
D-AIGC hat geschrieben:Hat keiner 'n paar nette Videos heut gedreht??? :cry:
Ich hoffe da kommen noch welche :)
Zuletzt geändert von Felix33 am 28.10.2013 18:01:12, insgesamt 1-mal geändert.
jannemann
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Ich hoffe da kommen noch welche :)
ich fürchte die werden reichlich verwackelt sein. :roll:
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paraglider
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von paraglider »

jannemann hat geschrieben: schon mal selbst bei 50 Knoten Headwind gelandet ? ich wünsche es Dir nicht..
...
Da meine Fluggeräte eine Eigengeschwindigkeit von max 20,51 Knoten hatten, bin ich das natürlich nicht. :roll:

Aber lass Dir gesagt sein: Wenn der Wind laminar ist und praktisch direkt von vorne kommt, macht er bis (theoretisch) kurz vor die Eigengeschwindigkeit keine Probleme.
Das war übrigens auch heute sehr gut zu beobachten. Als wir beständigen Starkwind um 220° hatten, verliefen die Landungen extrem sanft. NIX MIT HOCH UND RUNTER!

Kritisch wurde es offensichtlich auch erst mit drehendem Wind. Hinzu die Neigung zu Böen. Da kamen dann die Windscherungen und die dokumentierten Probleme. :wink:
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

GWI34 D-AKNG hat den 2. Anflug abgebrochen und probiert es gleich nochmal
Schönen Gruß
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paraglider
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von paraglider »

Hier drei Kandidaten, die bei 50+ Knoten noch eine Butterweiche Landung mit minimalem Reifenabreib hingelegt haben. Letzterer (für den ich eigentlich zum Flugplatz gereist bin) hatte leider kein Licht... :oops:

Bild
TC-SUY at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
F-GUGA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-AIAA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


BTW: zum Knipsen hatte leider das Objektiv ziemlichen Seitenwind; was die Sache für das "Parkhauspersonal" sicherlich schwerer gemacht hat als für die Piloten! :wink:
Ach ja; und die Baustelle fürs neue P1 hat jetzt partiell auch keinen Bauzahn mehr... :shock:
Bild

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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von 747SP »

paraglider hat geschrieben:Inzwischen hat der Wind ja etwas gedreht. Da sind dann die Anflüge sicherlich etwas sportlicher (siehe AB6304)...
Die GWI die um 1615h gelandet (oder so...) ist hat im CtF spontanen Applaus für die Show bekommen. Erlebt man ja auch nicht alle Tage. :D

Cheers!
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Sven1985 »

Was für spektakuläre Bilder am Flughafen zwischen 15 bis 17:15Uhr.
Die Flieger, die noch ein Gate bekommen haben, konnte weder ent.- noch beladen werden. Paxe mussten alle im Flieger bleiben, da die Fluggastbrücken auch nicht mehr gefahren werden durften.
Die Flieger auf'm Vorfeld 1 standen mit der Nase im Wind, ohne ext. Power und ohne Brücke. Kein ent.- bzw. beladen, alle Paxe im Flieger. Als dann Vorfeld 1 voll war, ging der Rest auf Vorfeld 2, u.a. A321 von LH, Turkish und Easy. Da das gleiche Bild, kein ent. - bzw. beladen, alle Paxe im Flieger. Alle Flieger standen mit Parkbremse auf'm Vorfeld, weil auch keine Bremsklötze gesetzt worden.
Zwischen 15 und 17:15Uhr ist nur eine Air France raus gegangen.
Air Baltic hat sich recht früh im Anflug für ein Go Around entschieden und ist in Tegel runter.
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Ein Airport im Norden hat schon aufgegeben:

EDXW 281650Z AUTO 26029G41KT 6000NDV -DZ FEW018/// 11/08 Q0988 AD CLSD
Schönen Gruß
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von EK60 »

In Finki gab es ab heute vormittag, wenn ich das richtig beobachtet habe, auch keine Flugbewegungen.

Und CPH scheint im Moment auch geschlossen zu sein.
Air Greenland geht z.B. grad nach Billund. Und die SAS aus STR kringelt in 39000ft.
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Aber lass Dir gesagt sein: Wenn der Wind laminar ist und praktisch direkt von vorne kommt, macht er bis (theoretisch) kurz vor die Eigengeschwindigkeit keine Probleme. Das war übrigens auch heute sehr gut zu beobachten. Als wir beständigen Starkwind um 220° hatten, verliefen die Landungen extrem sanft. NIX MIT HOCH UND RUNTER!
nun gut, ich nehm das mal so hin..gebe nur zu bedenken, dass sämtliche Go-arounds bei einem Wind von 240 - 250 Grad erfolgten, also auch nur wenig Crosswindkomponente in sich hatten. Das Tückische sind die ständig wechselnden Windgeschwindigkeiten..denn welcher Wind weht schon immer gleich?
Im Windkanal im Forschungslabor kann man solche Idealbedingungen sicherlich erzeugen..in der Natur läuft das aber anders. :wink:
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Oliver Totzke »

Selbst bei ARD gab es gerade ein paar bewegte Bilder von tanzenden Flugzeugen im Anflug auf die 23...
Die Videographen wurden hier ja größtenteils durch Nichtachtung vertrieben, das haben wir nun davon :?

Naja, der nächste Sturm kommt bestimmt :top:
Gruß Oliver
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

EK60 hat geschrieben:In Finki gab es ab heute vormittag, wenn ich das richtig beobachtet habe, auch keine Flugbewegungen.

Und CPH scheint im Moment auch geschlossen zu sein.
Air Greenland geht z.B. grad nach Billund. Und die SAS aus STR kringelt in 39000ft.
Bis 2130 Lokal nimmt Copenhagen keine Anflüge mehr an.
Schönen Gruß
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von EK60 »

Ohmaney hat geschrieben:
EK60 hat geschrieben:In Finki gab es ab heute vormittag, wenn ich das richtig beobachtet habe, auch keine Flugbewegungen.

Und CPH scheint im Moment auch geschlossen zu sein.
Air Greenland geht z.B. grad nach Billund. Und die SAS aus STR kringelt in 39000ft.
Bis 2130 Lokal nimmt Copenhagen keine Anflüge mehr an.
FR24 FB sagt dazu:
All regular parking places are occupied on Copenhagen airport as no aircraft has taken off for some time. Arriving aircraft are being parked on taxiways and in deicing areas.
Starts gibt es aber inzwischen wieder, sollte sich also bald lichten
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Klimbim »

Sven1985 hat geschrieben:Was für spektakuläre Bilder am Flughafen zwischen 15 bis 17:15Uhr.
Die Flieger, die noch ein Gate bekommen haben, konnte weder ent.- noch beladen werden. Paxe mussten alle im Flieger bleiben, da die Fluggastbrücken auch nicht mehr gefahren werden durften.
Die Flieger auf'm Vorfeld 1 standen mit der Nase im Wind, ohne ext. Power und ohne Brücke. Kein ent.- bzw. beladen, alle Paxe im Flieger. Als dann Vorfeld 1 voll war, ging der Rest auf Vorfeld 2, u.a. A321 von LH, Turkish und Easy. Da das gleiche Bild, kein ent. - bzw. beladen, alle Paxe im Flieger. Alle Flieger standen mit Parkbremse auf'm Vorfeld, weil auch keine Bremsklötze gesetzt worden.
Die Frage ist, wer entscheidet ob die Leute im Flieger bleiben müssen oder nicht? Klar letztendlich hat der Captain das letzte Wort, aber der Flughafen wird ja eine Empfehlung aussprechen... Die mobilen Finger sind auf jeden Fall nicht durch die Luft geflogen, wahrscheinlich wollten sie es aber nicht wagen, die Flieger zu beschädigen... dass die Alucontainer leer auch mal auf Reise gehen könnten bei den Windgeschwindigkeiten, kann ich mir hingegen gut vorstellen.

Starten ist wohl weniger kritisch, solange alles gut geht. Allerdings kann es dann schnell zu einer "Katastrophe" kommen, sobald etwas unvorhergesehenes passiert. Die Landungen heute am Nachmittag sahen doch alle recht gut aus, soweit ich das als Halblaie beurteilen kann. Und lieber zweimal durchstarten, als einmal zu hart aufzuklatschen...
Auf der Brücke an der 23 konnte man die heftigen Böen sehr gut spüren, da gehörte dann auch etwas Glück dazu als Anfliegender gerade einen etwas Böen armeren Zeitraum zu treffen.
Aber lass Dir gesagt sein: Wenn der Wind laminar ist und praktisch direkt von vorne kommt, macht er bis (theoretisch) kurz vor die Eigengeschwindigkeit keine Probleme. Das war übrigens auch heute sehr gut zu beobachten. Als wir beständigen Starkwind um 220° hatten, verliefen die Landungen extrem sanft. NIX MIT HOCH UND RUNTER!
Was für ein völliger Quatsch, sry das kann ich nicht so stehen lassen. Die Strömung ist sicherlich nicht mehr laminar in Bodennähe bei den Windgeschwindigkeiten. Alleine durch die Bäume, den Wall im Anflug, die Umzäunung etc. können Rotoren enstehen, die für ordentlich rauf und runter sorgen. Gerade der Wall im Anflug kann die Luft richtig gut nach oben umlenken. Ich denke nicht, dass der Pilot in command der Lufthansa aus Spaß am stick gezogen hat, bevor er den go-around eingeleitet hat... das war wohl eher eine Bö...

Klar ist die Angriffsfläche von vorne kleiner, als wenn der Wind von der Seite auf einen leicht hängenden Flügel trifft (siehe Kyrill Video). Zudem ist es fliegerisch anspruchsvoller die Maschine kurz vor dem Aufsetzen wieder in runway Richtung auszurichten. Daher ist es natürlich "schöner" bei headwind zu landen, wenn man es sich denn aussuchen kann (Kreuzbahn vorhanden...)

Setz dich mal selber in einen Flieger an den Knüppel bei ordentlich Wind auf der Nase und dann berichte nochmal von deinen Erfahrungen ;)

P.S.: Den fetten Beluga hätte ich schon gerne mal gesehen, mit der Fläche :)

P.P.S: Ist die Uhrzeit an den Beiträgen noch auf Sommerzeit eingestellt?
Zuletzt geändert von Klimbim am 28.10.2013 21:35:55, insgesamt 1-mal geändert.
CAT-III
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von CAT-III »

Gut das ich nicht mit der Bahn fahren musste, Busse waren überfüllt. Ist schon bekannt, ob die S-Bahnen morgen früh wieder regulär fahren?

Kurz noch etwas: Wurde irgendwo eine Liste veröffentlich mit allen Spitzenwerten die heute erreicht wurden im EU Raum? Würde mich mal anhand von METAR's interessieren.
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Justus0106 »

Was für ein Chaos. S-Bahn lahmgelegt, U-Bahn dicht, Busse überfüllt...
Meines Wissens dürfen am Airport bei mehr als 45 Knoten Wind keine Türen an Bord geöffnet werden, das ist Vorschrift.
Und zu Landungen bei starkem Wind: das gefährliche sind wie bereits erwähnt die Böhen, völlig egal ob von vorn oder von der Seite.
Wenn dir auf einmal in 100ft 30kts TAS fehlen, da die Böh weg ist, wirds weniger sanft, soviel ist sicher :-D Der Trick ist dann bis zum
Touchdown mit stetiger Power zu fliegen. Kein starkes Break und nicht die Power auf idle ziehen, wie man es sonst macht bei "normalen"
Landungen. Wollt nur mal meinen Senf dazugeben, vielleicht ist's für manche ja interessant.
Wäre zu gern heute am Airport gewesen.. Stattdessen habe ich 4,5h lang versucht, von der TU Harburg auf die andere Seite der Elbe zu kommen..
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paraglider
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von paraglider »

Klimbim hat geschrieben: ...
Aber lass Dir gesagt sein: Wenn der Wind laminar ist und praktisch direkt von vorne kommt, macht er bis (theoretisch) kurz vor die Eigengeschwindigkeit keine Probleme. Das war übrigens auch heute sehr gut zu beobachten. Als wir beständigen Starkwind um 220° hatten, verliefen die Landungen extrem sanft. NIX MIT HOCH UND RUNTER!
Was für ein völliger Quatsch, sry das kann ich nicht so stehen lassen. ...
Bevor Du hier Tatsachen als Quatsch abhandelst, nimm Dir lieber nochmal die Zeit und lese mein Zitat gründlich!

Bezogen habe ich mich auf die Landungen bis ca 15 Uhr. Dort gab es keinerlei Probleme. Der Wind war zwar sehr stark, aber recht konstant und bei 220° sind am Boden kaum Hindernisse, die zu schwerwiegenderen Verwirbelungen führen.

Ganz anders (und das habe ich mit keinem Wort bezweifelt) sah es später aus. Der Wind wurde wesentlich Böiger. Und drehte auf 250°, was dann aufgrund der Geländeformation zu erheblichen Windscherungen führte. Das Ergebnis ist bekannt...
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Fju77 »

Ach! Immer dieses gestreite hier! :cry:
Naja, ich misch mich da nicht ein!

Aber eine Frage zum Abend heute an die Spezialisten:
Um ca. 21:35 startete etwas ziemlich lautes, aber kleines Fluggerät. Auf der HH-Airport web-cam konnte ich ne viertel Stunde später dieses kleine graue Flugzeug nur
Schemenhaft wahr nehmen, wie es merkwürdiger Weise sogar mit Marshaller zur 23 begleitet wurde.

Was war das für Eine?
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Um ca. 21:35 startete etwas ziemlich lautes, aber kleines Fluggerät.
Alle Abflüge in der fraglichen Zeit:
21:15 DLH6TH A321 EDDM EDDH
21:25 DLH6E A321 EDDH EDDM
21:25 GWI7036 A319 EDDH EDDK
21:30 GWI6RF A319 EDDH EDDK
21:40 AOV528J FA50 EDDH LFBO
21:40 EDC566 E135 EDDH EGGW

(tippe mal auf den Falcon 50 nach Toulouse, der kann recht laut werden)
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von olischa »

Damit das hier nicht ganz ohne Dokumentation bleibt von uns noch ein paar Videos:

Sturmlandung Intersky (NFD) ATR 72
Bild

Sturmvideo 1: versch. Flugzeuge
Bild

Sturmvideo 2: versch. Flugzeuge
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von A345 »

Tolle Videos von Euch! :top:
Bild
BlaqueBeat
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von BlaqueBeat »

olischa hat geschrieben:Damit das hier nicht ganz ohne Dokumentation bleibt von uns noch ein paar Videos:
Absolut beeindruckend!! Danke fürs Zeigen!
Ohmaney
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Vielen Dank für die Videos! :top:
Schönen Gruß
Samy
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Felipe Garcia
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Re: 28.10.2013 - Montag

Beitrag von Felipe Garcia »

Vielen Dank für die beeindruckenden Videos!!! Leider [Wort für "sehr toll" gesucht]!
Hier in Hannover und am HAJ war im Vergleich zum Rest des Nordens, ja Totentanz...
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