03.10.2013 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von D-EDDH »

Zum Tag der deutschen Einheit schickt Iran Air eine A300:

http://www.flightradar24.com/IRA723

EK59 wird A6-EBK, wenn ich mich nicht irre

http://www.flightradar24.com/UAE59

Condors Willi kommt auch heute:

DE4829 Antalya - Hamburg 1130 - 1420
DE4828 Hamburg - Antalya 1515 - 1950

Des weiteren kommt heute Abend Airberlins Oneworld A330:

AB9757 Palma de Mallorca - Hamburg 15:30 - 18:10
AB9234 Hamburg - Palma de Mallorca 19:10 - 21:45

Die Sharklets von LH:

D-AIZT kommt auf dem LH12 Kurs

D-AIZR kommt auf dem LH16 Kurs

Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas vergessen haben sollte.

Viel Spaß an diesem sonnigen Tag!!
Zuletzt geändert von D-EDDH am 03.10.2013 10:32:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Sven1985 »

D-EDDH hat geschrieben: D-AIZQ kommt auf dem LH04 Kurs
Der LH04 findet allerdings erst morgen statt. STA wäre dann 08:05Uhr.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von D-EDDH »

Sven1985 hat geschrieben:
D-EDDH hat geschrieben: D-AIZQ kommt auf dem LH04 Kurs
Der LH04 findet allerdings erst morgen statt. STA wäre dann 08:05Uhr.
Danke, darauf habe ich nicht geachtet.
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von D-EDDH »

D-AIRX, LH Retro A321, gerade gelandet.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Für die Statistik: LN-RKK A321 von SAS war als Nightstopper da.

EK61/2 wird A6-ECS
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Drei Upgrades und eine Onur Air von heute...


Bild
OO-SNF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
OH-LVC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
TC-ONJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Die gestreckte Russin ging leider aufgrund des Bahnwechsels nur als Notschuss beim pushen...

Bild
VQ-BOH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Sven1985 »

Pegasus mit ner B738 TC-AAL im Anflug auf die 15°. Gerade Höhe Wittenberg. Auf FL240.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von D-EDDH »

War wieder ne nette Runde im Moor

EP-IBC

Bild

A6-EBK

Bild

D-ANFE

Bild

D-AIRX

Bild

D-ABON, endlich hab ich sie

Bild

Die Lattenträger:

D-AIZR

Bild

Bild

EC-LUO

Bild

Bild

Beifang

LX-SCV
Bild

Mehr Bilder gibt's auf meiner Seite :arrow: Klick


Tobi
Zuletzt geändert von D-EDDH am 03.10.2013 19:07:22, insgesamt 2-mal geändert.
Fly-A6
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2013 17:49:35
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: 24632

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Fly-A6 »

Moin,

HB-FVG
Bild

EP-IBC
Bild

D-AIRX
Bild

D-AIZT
Bild

Gruß Udo
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Preaver »

Bitte versucht doch bei den Fotos etwas auf das Licht zu achten. Die meisten Fotos sind leider backlit oder mit extremen Nasenlicht, was wirklich nicht schön aussieht.

Es waren jetzt so tolle Sonnentage, die sollte man als Spotter auch schon richtig nutzen und auf der richtigen Seite stehen. :-)
Gruß
Jan
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Preaver hat geschrieben:Bitte versucht doch bei den Fotos etwas auf das Licht zu achten. Die meisten Fotos sind leider backlit oder mit extremen Nasenlicht, was wirklich nicht schön aussieht.

Es waren jetzt so tolle Sonnentage, die sollte man als Spotter auch schon richtig nutzen und auf der richtigen Seite stehen. :-)
+1
mfG Jochen
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von D-EDDH »

Preaver hat geschrieben:Bitte versucht doch bei den Fotos etwas auf das Licht zu achten. Die meisten Fotos sind leider backlit oder mit extremen Nasenlicht, was wirklich nicht schön aussieht.

Es waren jetzt so tolle Sonnentage, die sollte man als Spotter auch schon richtig nutzen und auf der richtigen Seite stehen. :-)
Also ich denke, ich stand richtig. Ich war nämlich nicht der Einzige im Moor. Und die Sonne war hinter mir. :wink:
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Preaver hat geschrieben:Bitte versucht doch bei den Fotos etwas auf das Licht zu achten. Die meisten Fotos sind leider backlit oder mit extremen Nasenlicht, was wirklich nicht schön aussieht.

Es waren jetzt so tolle Sonnentage, die sollte man als Spotter auch schon richtig nutzen und auf der richtigen Seite stehen. :-)
und genau aus diesem Grund posten Leute wie ich keine Schnappschuss Fotos, die optisch nicht toll sind, aber Inhaltlichen Wert haben.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von StefanDTM »

und genau aus diesem Grund posten Leute wie ich keine Schnappschuss Fotos, die optisch nicht toll sind, aber Inhaltlichen Wert haben.
Und genau das Verstehe ich hier in diesem Forum nicht, warum wird mindere Bildqualität so radikal abgelehnt? Von Schnappschüssen und anderen spontanen Infos sollten wir doch alle profitieren.

Schnappschuss von heute aus dem Wohnzimmer:
Bild

Stefan
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Felipe Garcia »

Und das ist genau der Grund warum ich auch keinen Bock mehr habe irgendwelche Bilder hier zu zeigen. Hier hat sich so radikal eine Elite gebildet, die Bilder einzelner übr den Klee lobt und der Rest wird zumeist links liegen gelassen oder es wird gemeckert bis zum umfallen (meist aber drauf links liegen gelassen). Deswegen ist dieses Forenklima seit Monaten auch extrem unterkühlt, bzw es erholt sich weil einige Mitglieder gar nicht mehr schreiben, wie mir aufgefallen ist. Das macht hier zum Teil echt schlechte Laune...

Leute wir betreiben hier ein Hobby, gemeinsam und ich finde man kann sich wenigstens mal für Bilder bedanken (einige machens hier) aber wenigstens dankbar sein oder wenigstens nicht rummeckern, egal wie die Qualität ist. Wir sind hier schließlich keine Datenbank - bei denen ist es schon krass - sondern eine Gemeinschaft die ein Hobby betreibt und das gemeinsam. Und wenn sich jemand kein hochtrabendes Equipment leisten kann, nicht gut Fotographieren kann, von Bildbearbeitung nichts versteht, oder einfach Dokuschüsse macht - die auch sehr reizvoll sind, weil sie eben Situationen widergeben und informieren - qualitativ natürlich nicht gut. Aber was mir aufgefallen ist: Wenn ein Bild nicht gut ist, muss sich der-/diejenige der / die das Bild hochlädt öfters mal rechtfertigen, dass es ein Dokusschuss sein, bzw sich anhören müssen wie man es wagen könne dieses Bild der allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. (Wortwörtlich nicht, nur vom Inhalt).

Aber das ist alles nur meine Meinung...

P.s. ich will natürlich nicht sagen, dass man nun ständig irgendwelchen Mist hier reinstellen soll auf dem man nichts erkennt - genauso wenig will ich hier jemanden angreifen der Top Bilder reinstellt. Denn ich finde, die Fotoarbeit die von einigen gemacht wird ist einfach top. Egal ob 90° Bilder, künstlerische Freiheit oder einfach nur Schnappschüsse. Und ich bin dankbar für jedes Bild das einem das Geschehen am Airport näher bringt, genauso dankbar bin ich für die Stunden die ein anderer dann an meiner Stelle am Airport zugebracht hat um mir sein Ergebnis zu präsentieren. Wir sollten nur vielleicht mal alle dran arbeiten, ein jeder, dass das Klima hier wieder gut ist, denn davon profitieren wir alle! Egal ob Fotos hochgeladen werden, egal ob jemand seine Flugstatistik postet, mitliest, anderen Kram postet...was solls.

Wir sind doch alle hier weil uns eines Verbindet: Die Freude an der Luftfahrt, das nach oben schauen in den Himmel und das Schnüffeln nach Kerosin! :top:
Zuletzt geändert von Felipe Garcia am 03.10.2013 22:03:41, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von JU52 »

StefanDTM hat geschrieben: Und genau das Verstehe ich hier in diesem Forum nicht, warum wird mindere Bildqualität so radikal abgelehnt?
Radikal abgelehnt? Das empfinde ich eigentlich nicht so. Hast du da Beispiele?

Die Negativ-Kommentare gegen 90 Grad Bilder waren da in letzter Zeit wohl eher in der Überzahl :wink:

Ich finde jeder sollte seine Objekte grundsätzlich so aufnehmen wie er möchte und gelegentliche Hinweise, die ich eher als gut gemeint empfinde, als positive Kritik auffassen.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von D-EDDH »

StefanDTM hat geschrieben: Von Schnappschüssen und anderen spontanen Infos sollten wir doch alle profitieren.

Schnappschuss von heute aus dem Wohnzimmer:
Bild

Stefan
Der Meinung bin ich auch.

Tolles Bild :top:

@ Felipe Garcia:

:top: :top:
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Die PN-Funktion ist auch eine tolle Einrichtung, um Bildkritik loszuwerden. :top:
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Der der diesen TIPP gegeben hat, meckert sonst fast nie. Leute die hier das Forenklima vergiften sind ganz andere. Ihn jetzt als Unheilsbringer darzustellen finde ich absolut sinnlos. Außerdem sollte jeder mal ein wenig kritikfähig sein. Hier wurde ja niemand beleidigt, es wurden ein paar gut gemeinte Ratschläge an ein Kollektiv gerichtet. Also kein Grund hier nen Streit vom Zaun zu brechen.
Als ich damals mit fotografieren angefangen habe, haben mir solche Tipps weitergeholfen. Dadurch hat sich meine Bildqualität (zumindest meines Erachtens) gesteigert.

@D-EDDH: Du solltest dich gar nicht angesprochen fühlen. Im Moor steht man Nachmittags genau auf der "richtigen" Seite. Das bezog sich eher auf die anderen Bilder (Nachmittags Coffee to fly)

Und jetzt überlasse ich euch das Feld. Los verpflückt meinen Beitrag, zitiert jedes Wort einzeln.
Viel Spaß
mfG Jochen
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von JU52 »

LH-321 hat geschrieben: Und jetzt überlasse ich euch das Feld. Los verpflückt meinen Beitrag, zitiert jedes Wort einzeln.
Viel Spaß
Nö, warum auch, hast doch recht! :top: Auch nur meine Meinung... :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Air France A321 F-GTAE Sky Team als Nightstopper
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von ConAir »

Preaver hat geschrieben:Bitte versucht doch bei den Fotos etwas auf das Licht zu achten. Die meisten Fotos sind leider backlit oder mit extremen Nasenlicht, was wirklich nicht schön aussieht.

Es waren jetzt so tolle Sonnentage, die sollte man als Spotter auch schon richtig nutzen und auf der richtigen Seite stehen. :-)

Nö keine Lust ich schenk dir ne Sonnenbrille 8)
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Danke für diesen qualifizierten Kommentar, conair.
mfG Jochen
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von ConAir »

LH-321 hat geschrieben:Danke für diesen qualifizierten Kommentar, conair.
Bitte bitte, 5 EUR für das Kinderhilfswerk überweisen bitte
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Cruise »

LH-321 hat geschrieben:Der der diesen TIPP gegeben hat, meckert sonst fast nie.
Ja nee ist klar, von den letzten 5 Posts dieses Users sind 3x Zurechtweisungen von Leuten die keine Bilder in 90 Grad winkel, mit Rueckenlicht oder austariert gezeigt haben.

Ganz davon abgesehen, dass es -wie Felipe sagt- voellig egal ist wie das Foto aussieht, hat der User "Preaver" hier schon sehr lange auch selber keine Bilder mehr reingestellt.

Anstatt 20x dieselbe B747SP oder anderen speziellen Besucher im Tagesthread zu sehen sind 20x Bilder egal welcher Qualitaet die die Vielfalt zeigen weitaus interessanter fuer ein Hamburg Forum die sich auf die Tagesbesucher konzentriert.

Wo ist denn zum Beispiel die Turkish B737-800 von gestern, auf den sonst vom A321 gefuehrten Kurs, das ist weitaus interessanter als 10x Bilder von demselben special visitor in "50mm Rampshot DiaQualitaet".
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Sven1985 »

Den Türken hab ich gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu bearbeiten und rein zu stellen.

TC-JHT; B737-800
Bild

Gruß Sven
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Preaver »

Meine Beiträge sind nur als gut gemeinte Ratschläge gemeint, auch ich habe erst vor gut 1,5 Jahren angefangen und war damals mehr als dankbar für jeden Tipp, die leider oftmals aber ausbleiben.

Ich habe in keinem meiner Beiträge irgendjemanden angegriffen, sondern möchte nur helfen. Dass ich dafür jetzt so leicht angegangen werde ist mir nicht ganz verständlich.

Dass ich kaum Bilder poste hat meistens einen sehr simplen Grund, ich komme mit Bearbeiten sowieso nicht hinterher und schaffe es da kaum die auch noch online zu stellen. Bis dahin wurden die Sachen längst alle gezeigt. ;-)
Gruß
Jan
B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von B747-8 »

TC-TLD
Bild
TC-ONJ
Bild
D-ABON
BildBild
D-AIZR
Bild
D-AHHF
Bild
EC-LUO
Bild
Grüße Thorge
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Xylon »

Die D-ABON beim Eindrehen ist toll :top:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

fg schrieb:
Wir sind doch alle hier weil uns eines Verbindet: Die Freude an der Luftfahrt, das nach oben schauen in den Himmel und das Schnüffeln nach Kerosin! :top:
Sehe ich inzwischen nicht mehr so. Die meisten hier verbindet der ausschliessliche Wunsch das Forum als Schaukasten ihrer Bilder zu benutzen.
Knipsen- Bearbeiten-Reinstellen, thats it.. Ein Forum ist für mich aber noch etwas mehr.
Meinungen und Infos die mal nichts mit dem Knipsen zu tun haben, werden jedes Jahr geringer. Ein Zustand, den ich bedaure. Trotz so manch angestossenem Themenbeitrag werden andere Luftfahrtthemen immer weniger beachtet. Die Avicomm hat sich mehr und mehr zum monothematischem Bilderzeigforum entwickelt und damit für mich leider an Boden verloren.

Auch die mangelnde "Governance" spielt da eine Rolle.

Wg. der achso wertvollen Bildertipps:

Zunächst mal müssen die Bilder dem Photographen gefallen, der sie gemacht hat, nicht uns oder irgendwelchen 90°-Zirkeln..

2. liegt Geschmack immer im Auge des Betrachters. (siehe meine "gefühlt" 1835 Kommentierungen der Jahre 2005-2013, a.a.o., ff.)

Für Flugzeugbilder gibts kein "Richtig" oder "Falsch". Jeder macht Bilder, wie es ihm/ihr passt. Punkt. Wer über die Strenge schlägt, wird i.d.R. vom Forum darauf hingewiesen. Mehr Eingriffe wären absolut kontraproduktiv.

Ich als NON-Standard Knipser ertrage ja auch stillschweigend die ewig gleichen 90°-Vollsonne-Bilderserien einiger anderer hier. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

TC-AAL
Bild

F-GTAE
Bild

G-EZIY Discover Scotland
Bild

D-ASTY
Bild

OE-LES
Bild
Bild
Benutzeravatar
flytom
Beiträge: 44
Registriert: 20.04.2013 17:25:10
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg - Niendorf RWY 05

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von flytom »

TC-AAL

Moin,
Die Pegasus sehe ich zum ersten Mal in HAM. Kommt die öfter ? Ich dachte bis jetzt die würden nur ex FRA fliegen ?
Gruss
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von JU52 »

flytom hat geschrieben:TC-AAL

Moin,
Die Pegasus sehe ich zum ersten Mal in HAM. Kommt die öfter ? Ich dachte bis jetzt die würden nur ex FRA fliegen ?
Gruss
Die sind sind vor wenigen Jahren noch regelmäßig ab HAM geflogen, inzwischen aber nur noch sporadisch hier zu sehen.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von JanMartin »

jannemann hat geschrieben:Meinungen und Infos die mal nichts mit dem Knipsen zu tun haben, werden jedes Jahr geringer.
Es gibt viele interessante Themen, so startete ich beispielsweise kürzlich den Thread Lufthansa 777X-Erstkunde, doch der kam irgendwie nicht so recht in die Puschen. Ich hatte auch das Gefühl, nicht nur an der Stelle im Forum, daß meine Meinung überhaupt nicht gut ankommt oder von vornherein gar nicht erwünscht ist. Meine Eloquenz und Kritikfähig- und Willigkeit scheint auch ein Problem zu sein. Ich schieb's inzwischen auf die generelle deutsche Unwilligkeit, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Ich hatte nämlich denselben Beitrag in einem englischsprachigen (Flugsimulator-)Forum gestartet und es entwickelte sich sofort eine angeregte Diskussion in verschiedene Richtungen, ohne jedoch zu sehr vom Grundthema abzuweichen.
jannemann hat geschrieben:Wg. der achso wertvollen Bildertipps:
Au weia, noch so'ne Sache. Die kamen mir ja auch schonmal zugute. Aber grundlegend, es ist schwierig im Forum den richtigen Ton 'rüberzubringen, ohne Gestik, ohne Augenkontakt, und so erscheinen mir viele Vorkommnisse wie Anweisungen, daß Bilder auf eine gewisse Weise nicht statthaft seien und gefälligst anders auszusehen haben. Ich hatte auch schon das Vergnügen, Bilder zu sehen, deren Qualität mir überhaupt nicht gefiel, von jemandem, der mir hier einst einen 'Tip' zugute kommen ließ. Wenigstens ist das Forum abgekommen von der 90°-Zwanghaftigkeit.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Okke »

Eigentlich ist ja alles gesagt - aber dann will ich doch noch mal raufhauen...

Ich fordere jeden auf Bilder zu posten. Ich schaffe es leider zurzeit sehr selten nur zum Flughafen und freue mich über jede geposteten Fotos. Für mich selber habe ich ja auch gewisse Qualitätsansprüche, aber ich muss damit niemanden missionieren.

Mir ist es egal, ob 90°, Schnappschuss oder sonstwas. Natürlich ist es ein größerer Genuss Lars' Fotos zu betrachten, als ein Gegenlichthandy-Foto - aber da etwas anderes zu behaupten, wäre irgendwie auch verlogen.

Trotzdem sollten Tipps und Hinweise erlaubt sein - und nicht gleich als vernichtende Kritik wahrgenommen werden. Man weiß ja nie, ob da jemand schlichtweg nicht an anderen Positionen konnten oder es nicht besser wussten, wenn man mal das Beispiel "Sonnenstand" nimmt.

Also Jungs, die meisten von euch sind erwachsen, mindestens aber alt genug um sich alle gegenseitig zu respektieren.
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2013 - Donnerstag

Beitrag von Oliver Totzke »

Es gibt Dinge, die ändern sich nie... Irgendwie fehlen mir hier aber noch die Meinungen der Leute, die genau diese "richtigen" Standards ewig vertreten und hintenrum über die "falschen" Aufnahmen lästern. Wäre doch mal schön, wenn man sich hier auch mal öffentlich positioniert. Die Gelegenheit ist günstig... Aber wie schrieb ich einleitend: Es gibt Dinge, die ändern sich nie... :wink: :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Antworten