26.08.2013 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

26.08.2013 - Montag

Beitrag von Xylon »

STA 09:30 - GAF 597 aus Köln
STD 21:00 - V5 9046 nach Birmingham
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von JanMartin »

Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Daniel340 »

Guten morgen,
Ist das der QF8059 der bei flyamo eingetragen ist?
Ankunft 13:40 Uhr?

Kann mir diesen Flug nicht bei flightradar anzeigen lassen.
Weiß jemand warum das so ist?

Vielen Dank fürs weiterhelfen.
Ps. Ich habe gesehen, das für 19:40 noch einer eingetragen ist.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Daniel340 hat geschrieben:Guten morgen,
Ist das der QF8059 der bei flyamo eingetragen ist?
Ankunft 13:40 Uhr?

Kann mir diesen Flug nicht bei flightradar anzeigen lassen.
Weiß jemand warum das so ist?

Vielen Dank fürs weiterhelfen.
Ps. Ich habe gesehen, das für 19:40 noch einer eingetragen ist.
Das ist der emirates Codeshare Flug von Quantas aus Dubai ;)
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

AirFrance SkyTeam F-GFKY (A320) in 10 Minuten auf die 15.

EDIT: Wir hatten wohl gestern einen gestrichenden EZY flug der G-EZAF. Diese geht nun um 14:30 Ferry nach Gatwick als EZY9001
Schönen Gruß
Samy
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Daniel340 »

Danke für die Antwort.
Ich habe gedacht, dass eine Qatar zu uns kommt.
Kannte dieses codeshare Geschichte nicht,nun ja wieder was gelernt.
Daniel
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Seeadler »

Daniel340 hat geschrieben:Ich habe gedacht, dass eine Qatar zu uns kommt.
Hallo Daniel,

ich habe Deine Frage von heute Morgen leider erst jetzt gesehen - deshalb möchte ich noch Folgendes ergänzen:

Es kommt zwar keine Qatar Airways zu uns, aber es verläßt uns eine. Der Flug QAF 003 ist ein ausgehender Flug von Hamburg nach Doha / Qatar.

Es ist aber nichts Spektakuläres, sondern es dürfte sich um den A320 (A7-AAG) handeln, der seit 10. August in der Lufthansa-Werft zu Gast ist und jetzt wohl wieder nach Hause möchte.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

Schönen Gruß, Carsten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Quantas
:shock: :shock: :shock:
vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

EK heute zu besuch mit A6-EGC und A6-EWC
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von MAD »

Bizjet Tag in HAM, gab es eine besondere Veranstaltung? Naja, Hauptsache man konnte sie teilweise brauchbar aufnehmen, aber leider flimmerte es doch ganz gewaltig beim Do Jet und dem Legacy.

Bild Bild Bild Bild

Ein nachmittaglicher Ausflug auf die andere Elbseite für einen feurigen Südamerikaner, wurde leider zu einem langweiligen Nordamerika Trip!

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

jannemann hat geschrieben:
Quantas
:shock: :shock: :shock:
vG
J
Queensland and Northern Territory Aerial Services (Q.A.N.T.A.S.)
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von 747SP »

MAD hat geschrieben:Bild
Wurden die schon immer ohne *A-Logo ausgeliefert oder fehlt das jetzt aus gegebenem Anlass?

Cheers!

BTW: Wie lange fährt man denn ungefähr HAM->XFW und vv am Nachmittag? War ewig (Jahre) nicht drüben.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
HennytheCamera
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2013 20:02:34
Lieblings-Spot: TLS
Wohnort: XFW

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von HennytheCamera »

747SP hat geschrieben:
BTW: Wie lange fährt man denn ungefähr HAM->XFW und vv am Nachmittag? War ewig (Jahre) nicht drüben.
Also mit den öffentlichen (S1 und Bus 150) sind es gute 1,5 Stunden können aber gerne auch mal 2 Stunden werden...
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Daniel340 »

Ich möchte mich zu meinen Antworten von heute nochmal äußern.
Habe da scheinbar einiges durcheinander bekommen, ich dachte aufgrund des Eintrages von JanMartin
das heute eine Quantas Maschine zu uns kommt. Als ich dann bei Flyamo geguckt habe, sah ich halt einen Flug allerdings mit Ankunft 13:40
Das hatte sich ja dann aber dank dir, Ohmaney geklärt.

Allerdings erst nachdem du geantwortet hast Carsten, habe ich es begriffen.
Das es sich bei QAF 003 um einen ausgehenden Flug handelt.

Ich möchte nochmal sagen, das ich hier neu bin und einfach noch ein bisschen Schonfrist brauche. Daher die Frage, war das allen klar das QAF003 ausgehend ist und wenn ja warum.
Worauf hätte ich hier achten müßen?
JanMartin hat geschrieben:14:00 QAF 003 Qatar Amiri Flight
Besten Dank
Daniel
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von waldikraut »

Naja, wie bei flyamo halt schon geschrieben steht, Der Flug ist aufgelistet unter "Flüge von Hamburg nach Doha".. Da wir uns hier in Hamburg befinden war es ja eindeutig dass es ein ausgehender Flug ist. :P
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von paraglider »

Und dass Du Qantas als "Quantas" bezeichnet hast, sei Dir von meiner Seite her ausdrücklich nachgesehen! Da - wie bereits erwähnt - das "Q" für "Queensland" steht, rutscht einem verständlicherweise schnell mal ein "u" mit dahinter. Und in der Deutschen Sprache gibt es das "Q" auch auch nicht ohne ein "u" dahinter. Insofern: ein Hinweis sei immer mal erlaubt; aber ein schweres Verbrechen ist das nicht. (Dito in Sachen Dawlat Qatar und der dortigen Airline... :wink: )
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Seeadler »

Daniel340 hat geschrieben:Ich möchte nochmal sagen, das ich hier neu bin und einfach noch ein bisschen Schonfrist brauche. Daher die Frage, war das allen klar das QAF003 ausgehend ist und wenn ja warum.
Worauf hätte ich hier achten müßen?
Daniel, ich schreibe Dir dazu morgen mal eine Private Nachricht - schaue einfach morgen Vormittag mal in Deinem Persönlichen Bereich in den Posteingang. Da wirst du etwas von mir finden.

Gruß, Carsten
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von StefanDTM »

Das Französchen

Bild

Stefan
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Tim21614 »

welche ATR-72 kam denn für Air Berlin? Fliegt die D-ANFE noch den NUR-Kurs? Oder ists da zur Zeit die D-ANFD?
Bild
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Sven1985 »

Tim21614 hat geschrieben:welche ATR-72 kam denn für Air Berlin? Fliegt die D-ANFE noch den NUR-Kurs? Oder ists da zur Zeit die D-ANFD?
Es war die D-ANFE.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von Okke »

D-ANFD müsste den InterSky-Kurs aus Karlsruhe fliegen, da de D-ANFC zurzeit in SCN(?) in der Wartung ist.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von jannemann »

Und dass Du Qantas als "Quantas" bezeichnet hast, sei Dir von meiner Seite her ausdrücklich nachgesehen!
für diesen Fehler habe ich mir vor rd. 28 Jahren bereits - völlig zu Recht - ein paar verbale Watschn abholen müssen...und das waren Zeiten in denen man nicht in Nullkommanichts nachschlagen konnte. :roll:
Ausgeschrieben mag "Qu" berechtigt sein, jedoch bitte ich um ebensolche Milde, dass sich in einem Fliegerforum bei mir der Magen etwas anhebt dabei...
Fehlt nur noch "Boing 737"...dann können wir hier langsam den Laden dichtmachen. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von 747SP »

jannemann hat geschrieben:Fehlt nur noch "Boing 737"...dann können wir hier langsam den Laden dichtmachen. :wink:
Gab es schön öfters hier zu lesen. Gib mal 'Boing' oben im Suchfeld ein... :shock:

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
D-AIGC
Beiträge: 257
Registriert: 20.01.2013 10:15:18
Lieblings-Spot: WLG
Wohnort: EDDV-POVEL 3F Dep

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von D-AIGC »

Nachtrag von gestern...

Bild

Bild

Gruß!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von paraglider »

747SP hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:Fehlt nur noch "Boing 737"...dann können wir hier langsam den Laden dichtmachen. :wink:
Gab es schön öfters hier zu lesen. Gib mal 'Boing' oben im Suchfeld ein... :shock:

Cheers!
Und das alles nur, weil die Amis kein "ö" schreiben können... :roll:

"William Edward Boeing, Sohn des deutschen Auswanderers Wilhelm Böing..."
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 26.08.2013 - Montag

Beitrag von ulmi76 »

paraglider hat geschrieben:
747SP hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:Fehlt nur noch "Boing 737"...dann können wir hier langsam den Laden dichtmachen. :wink:
Gab es schön öfters hier zu lesen. Gib mal 'Boing' oben im Suchfeld ein... :shock:

Cheers!
Und das alles nur, weil die Amis kein "ö" schreiben können... :roll:

"William Edward Boeing, Sohn des deutschen Auswanderers Wilhelm Böing..."
Ist jetzt voll OT aber:
William Edward Boeing, geboren als Wilhelm Eduard Böing.
Die Namensanpassung hatte auch den Grund amerikanischer Patriot zu sein als sich seinerzeit die Schädel eingeschlagen wurden.
Quelle: Ne Doku über Boeing deren Name ich vergessen hab
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Antworten