18.07.2013 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 12:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von RYR738 »

A345 hat geschrieben:
RYR738 hat geschrieben:auf dem Foto ist aber kein Santana..?!
Ich habe (im Gegensatz zu Dir :mrgreen: ) die Fullquote vermieden und nur den Text von Carsten zitiert. Auf seinem Bild ist ganz rechts die Ecke eines Santanas zu erkennen.
Wow, Glückwunsch!!
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von D-EDDH »

Oliver Totzke hat geschrieben: Der Videoneiger war auf jeden Fall eine gute Investition :top:
Was ich mich aber frage ist, warum die Sensorflecken so zittern... Nutzt du da noch irgendeine Software, die das ganze bei der Bearbeitung künstlich stabilisieren soll?
Als erstes einmal Danke.

Ja, ich benutze in der Tat den Bildstabilisator in Adobe Premiere. Ich hatte in einem vorigen Video mal den Fehler gemacht und den YT-Bildstabilisator zusätzlich benutzt. Die Signatur unten rechts ist nur so hin und her gesprungen.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

D-EDDH hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

hier mal meine Videos (alle mit dem schönen neuen Videoneiger gefilmt):

HB-IQI

Bild ...
Was bitte ist das da bei 1:14 für ein komisches Geräusch??? :shock:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Ein vorbeifahrendes Krad
Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von Taliesin »

paraglider hat geschrieben:Aber im Ernst: ich hab die Kiste ja aus der Entfernung auch landen sehen und mich gefragt, warum der Wappenvogel fehlt?!? Haben die Lackierer in Toulouse da was vergessen? Oder war es denen zu filigran??
Das Wappen kommt erst bei der Auslieferung drauf. Das Wappen ist wohl gleichbedeutend mit der Nationalflagge, das Flugzeug darf das Wappen erst tragen, wenn es auch ausgeliefert und ordnungsgemäß zugelassen ist, das ist immer so.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von tg924 »

Taliesin hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:Aber im Ernst: ich hab die Kiste ja aus der Entfernung auch landen sehen und mich gefragt, warum der Wappenvogel fehlt?!? Haben die Lackierer in Toulouse da was vergessen? Oder war es denen zu filigran??
Das Wappen kommt erst bei der Auslieferung drauf. Das Wappen ist wohl gleichbedeutend mit der Nationalflagge, das Flugzeug darf das Wappen erst tragen, wenn es auch ausgeliefert und ordnungsgemäß zugelassen ist, das ist immer so.
Der zerstörte 346 hatte es u.a. auch,und dessen Schicksal könnte eine derartige Vorgehensweise begründen.Scheint aber eher eine neuere Regelung zu sein: http://www.airliners.net/photo/Etihad-A ... df92d150cc
Was ist also seit letztem Frühjahr passiert, es nun(erst) umzusetzen.
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von D-EDDH »

paraglider hat geschrieben: Was bitte ist das da bei 1:14 für ein komisches Geräusch??? :shock:
Ich glaube du meinst das Motorrad. Ich finde solche Geräusche auch störend, genau wie den Rasenmäher auf dem Deich hinter den Taxen.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von Taliesin »

tg924 hat geschrieben:Der zerstörte 346 hatte es u.a. auch,und dessen Schicksal könnte eine derartige Vorgehensweise begründen.Scheint aber eher eine neuere Regelung zu sein: http://www.airliners.net/photo/Etihad-A ... df92d150cc
Was ist also seit letztem Frühjahr passiert, es nun(erst) umzusetzen.
Hier auf diesem Bild von 2009 fehlt das Wappen auch: http://www.airliners.net/photo/Etihad-A ... /1681514/L
Die Geschichte mit der A346 könnte eine Erklärung sein, aber es ist merkwürdig, dass es so uneinheitlich geregelt wird scheinbar.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
MikeAlpha33
Beiträge: 35
Registriert: 11.07.2013 13:30:11
Lieblings-Spot: AMS

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von MikeAlpha33 »

Eine kleine Handycollage von meinem 6:35h Flug nach Kopenhagen.

Selbst im Vergleich zur CRJ900, saueng diese kleinen Cimber CRJ200...


Bild
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Als der Edelweisse Großbus bei uns zu Gast war, ist dem einen oder anderen vielleicht auch das Bild vom Tiger und der Name "Kiburi" vorne aufgefallen.
Heute - auf dem Parkhaus beim warten auf irgendwelche Flugzeuge - sprachen wir kurz darüber und fragten uns, was denn das Bild da überhaupt soll...

... Also dieses hier mit dem Titel/Namen "Kiburi":

Bild
HB-IQI at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Nun hab ich mal etwas gegoogelt um herauszufinden, was es damit auf sich hat...

Hier: http://www.schweizertouristik.ch/index. ... 0ff4b2d2fe fand ich u.a. folgende Aussage:
Kiburi bedeutet «stolz». Edelweiss Air zeigt sich entsprechend stolz, ab dem 19. Oktober 2010 mit dem nach modernsten Ferienflugstandards umgebauten A330-200 abzuheben.
In einem Wettbewerb haben die 220 Mitarbeiter der Edelweiss Air zahlreiche schöne, klangvolle und interessante Namen vorgeschlagen und «Kiburi» wurde ausgewählt. Das Tigerbild des berühmten Künstlers Rolf Knie wird vorne beim Flugzeug als grosser Kleber angebracht.
Soweit sogut...

Das Internet verrät uns aber auch: (sie hier): http://www.afrika-start.de/afrikanische ... kiburi.htm (oder hier): http://mymemory.translated.net/t/Swahili/English/kiburi
Kiburi
weiblich: Stolz

Herkunft: Swahili
Swahili ist ja bekanntlich eine tief in Afrika verwurzelte Sprache! Und nun frage ich mich: Hat da vielleicht jemand völlig übersehen, dass es in Afrika gar keine Tiger (ausser vielleicht im Zoo) gibt??? :shock:


Vielleicht ist ja jemand schlauer und kann zur weiteren Klärung beitragen
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von DLH711 »

Handy Collage


Donnerwetter, was man so mit Handys heute machen kann.

Das Fenster-Foto - SEHR STIMMUNGSVOLL !!
Benutzeravatar
MikeAlpha33
Beiträge: 35
Registriert: 11.07.2013 13:30:11
Lieblings-Spot: AMS

Re: 18.07.2013 - Donnerstag

Beitrag von MikeAlpha33 »

DLH711 hat geschrieben:Handy Collage


Donnerwetter, was man so mit Handys heute machen kann.

Das Fenster-Foto - SEHR STIMMUNGSVOLL !!
Da bin ich auch immer wieder überrascht! Gerade wenn man kaum Platz oder Lust hat, seine Cam auszupacken, ist das keine schlechte Alternative...dann noch einen Handyfilter darüber, here we go!

Gruß von der Kaagbaan
Bild
Antworten