lt. Airport-Homepage besucht uns morgen Corsair aus Paris/Orly "CRL808".
Da die Flotte lt. Planespotters.net nur aus A330 und B747 besteht dürfen wir uns um so mehr freuen

Gruß
Sebastian
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Wenn es wirklich eine B744 wird, wo soll die denn stehen? Für Gate 20 ist sie wohl zu lang, oder? Als die 747 der LH kurzstrecke geflogen ist, stand sie auf Ramp 1.BlaqueBeat hat geschrieben:Es wird scheinbar eine Boeing 747-400
Nur ist das genau zu der Zeit, wo die Emirates bei uns ist.Ohmaney hat geschrieben:Die lh Jumbos standen schon oft am Gate, genau so die corsair damals als sie nach AYT flog am Gate 4.
Emirates kann auch an die 19/20 gehen.D-EDDH hat geschrieben:Nur ist das genau zu der Zeit, wo die Emirates bei uns ist.Ohmaney hat geschrieben:Die lh Jumbos standen schon oft am Gate, genau so die corsair damals als sie nach AYT flog am Gate 4.
D-EDDH hat geschrieben: Wenn es wirklich eine B744 wird, wo soll die denn stehen? Für Gate 20 ist sie wohl zu lang, oder? Als die 747 der LH kurzstrecke geflogen ist, stand sie auf Ramp 1.
Die wird wohl über die 15/33 reinkommen, denke ich.
Ich sehe da nicht so das Problem...D-EDDH hat geschrieben: Nur ist das genau zu der Zeit, wo die Emirates bei uns ist.
Ohne es genau zu wissen, nehm ich an für ein MSC Kreuzfahrtschiff. Werde später mal nachfragen.A345 hat geschrieben:Aus welchem Grund kommt die Corsair denn?
Laut der Hafenwebsite kommt morgen aber keins, auch nicht heute oder übermorgen,....Ohmaney hat geschrieben:Ohne es genau zu wissen, nehm ich an für ein MSC Kreuzfahrtschiff. Werde später mal nachfragen.A345 hat geschrieben:Aus welchem Grund kommt die Corsair denn?
Das hast Du sehr schön gesagt und voll auf den Punkt gebracht!Tim21614 hat geschrieben:D-EDDH hat geschrieben: ...
Hamburg ist zwar oft Provinz, aber mit einem zusätzlichen Widebody wird man nicht gleich total überfordert sein...
Ich denke mal, dass die sich das nicht einfach mal ausgedacht haben. Vielleicht kann es ja jemand von den "Airport-nahen Menschen" hier bestätigen...nur um die Spekulationen zu beenden, wir hätten einen Kartoffelfeld-Flughafen.Bei den Gates auf Vorfeld 1 ist zu beachten, dass dort keine 2 Luftfahrzeuge mit großer Spannweite nebeneinander stehen können (z.B. A332, B744, MD11, …). Diese können nebeneinander ab Gate 5 jeweils mit einem freien Zwischenplatz abgestellt werden (5, 7, 15, usw.).
Ich denke damit hast Du dann die Spekulationen schon beendet. IVAO ist da sehr realitätsnah und nebenbei bemerkt macht das auch extrem Sinn, da die Länge ja nicht so unterschiedlich ist, die Breite aber natürlich eher auf Narrowbodys ausgelegt ist. ThxSören hat geschrieben:Vielleicht kann es ja jemand von den "Airport-nahen Menschen" hier bestätigen...nur um die Spekulationen zu beenden, wir hätten einen Kartoffelfeld-Flughafen.![]()
Die Corsair, die dann 2 Wochen später kommt, nimmt die Leute dann bestimmt wieder mit. Kommt ja genau hin bei 14 Tagen und ner Kreuzfahrt.JanMartin hat geschrieben:kann durchaus Kreuzfahrt sein, die werden dann per Bus nach Kiel oder wohin gekarrt ...
Da sie mit Paxe kommt kann man mit Landung 15 rechnen oder irre mich?DC1030 hat geschrieben:Die Corsair, die dann 2 Wochen später kommt, nimmt die Leute dann bestimmt wieder mit. Kommt ja genau hin bei 14 Tagen und ner Kreuzfahrt.
Wind sollte übrigens bei 290° sein, in Böen bis 25 kt.
Ich würde sagen, Du irrst Dich! Und zwar gewaltig.Hamburgspotter hat geschrieben:Da sie mit Paxe kommt kann man mit Landung 15 rechnen oder irre mich?DC1030 hat geschrieben:Die Corsair, die dann 2 Wochen später kommt, nimmt die Leute dann bestimmt wieder mit. Kommt ja genau hin bei 14 Tagen und ner Kreuzfahrt.
Wind sollte übrigens bei 290° sein, in Böen bis 25 kt.
RYR738 hat geschrieben:@Hamburgspotter: Sorry, aber dieses Vorhersagen ist wirklich für die Tonne!
speedbike hat geschrieben:RYR738 hat geschrieben:@Hamburgspotter: Sorry, aber dieses Vorhersagen ist wirklich für die Tonne!![]()
![]()
![]()
Dieses ganze "Wo-wird-ein-Flieger-abgestellt-Geschwafel" sowie das nachher folgende "sie-ist-vor-10-min-in-Paris-gestartet-und-fliegt-nun-nördlich-Richtung-belgische-Grenze" übrigens auch....
JU52 hat geschrieben:Ich war fast in Versuchung geraten für heute einen neuen Threat zu eröffnen...- jetzt aber mal wieder etwas konkretes zum Tagesgeschehen:
Aer Lingus heute wieder mit dem RETRO!
ebenso von mir@Hamburgspotter: Sorry, aber dieses Vorhersagen ist wirklich für die Tonne!
Naja mittlerweile sieht die Lackierung aber doch deutlich anders ausFju77 hat geschrieben:Dabei war das Maschienchen doch erst vor kurzem beim Euro-League Finale in Hamburg dabei.
Naja, trotzdem allen viel Spaß damit.
Man man. Das sind die ursprünglichen Zeiten, die schon am 17.06. das erste mal gepostet wurdenBlaqueBeat hat geschrieben:Oh nein es regnet....
kann jemand was zum Outbound sagen? Hatte gelesen 15:20 Uhr, auf der Airport-Homepage sehe ich keine Info dazu?
Und hier nochmals der Hinweis von Jan von HEUTE:DC1030 hat geschrieben:27.06. STA 13:20 CRL808 Corsair aus Paris Orly
27.06. STD 15:20 CRL018 Corsair nach Paris Orly
Sorry, aber lesen muss man echt selber...jannemann hat geschrieben:das Thema kursierte schon vor Wochen im Forum:
viewtopic.php?f=8&t=5830&start=140
Endlich normale Leute hier!!747SP hat geschrieben:speedbike hat geschrieben:RYR738 hat geschrieben:@Hamburgspotter: Sorry, aber dieses Vorhersagen ist wirklich für die Tonne!![]()
![]()
![]()
Dieses ganze "Wo-wird-ein-Flieger-abgestellt-Geschwafel" sowie das nachher folgende "sie-ist-vor-10-min-in-Paris-gestartet-und-fliegt-nun-nördlich-Richtung-belgische-Grenze" übrigens auch....
Man man - ein bisschen freundlicher geht es wohl auch, oder alternativ bitte gar nicht antworten, selbst das wäre mir lieber. Zum einen kam der Eintrag schon am 17.06. - da kann sich schon noch einiges ändern, zum anderen guckt nicht jeder in den Thread rein, weil er halt weniger aktuell ist als der Tagesthread.DC1030 hat geschrieben:Man man. Das sind die ursprünglichen Zeiten, die schon am 17.06. das erste mal gepostet wurdenBlaqueBeat hat geschrieben:Oh nein es regnet....
kann jemand was zum Outbound sagen? Hatte gelesen 15:20 Uhr, auf der Airport-Homepage sehe ich keine Info dazu?![]()
Und hier nochmals der Hinweis von Jan von HEUTE:DC1030 hat geschrieben:27.06. STA 13:20 CRL808 Corsair aus Paris Orly
27.06. STD 15:20 CRL018 Corsair nach Paris OrlySorry, aber lesen muss man echt selber...jannemann hat geschrieben:das Thema kursierte schon vor Wochen im Forum:
viewtopic.php?f=8&t=5830&start=140