19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

UAL mit N14120 (B752, Star Alliance)
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Oliver Totzke »

EK59/60 = A6-EGX
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von JU52 »

Vom heutigen Morgen zwei eher unübliche Gäste ...

D-AEBJ - ERJ195
Bild

HB-IOK - A321
Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Timur »

Zwar nicht mit auf der Spottertour gewesen, aber ein paar hübsche Bildchen habe ich dennoch für Euch:

Emirates A380 - ohne Lackierung
Bild

Swiss A321
Bild

Emirates A380 - mit Bemalung und auf einem sehr kurzen Testflug
Bild

China Eastern A321
Bild

Wizzair A320 mit Sharklets
Bild

Und die zurück gekehrte EK A380
Bild
Benutzeravatar
blightyear
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2011 18:47:40
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg, Lokstedt

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von blightyear »

TK1663, Ankunft 17:30, wird TC-JHL ( Globally Yours ) lt. FR24
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von MAD »

Hier meine Ergebnisse des Vormittags:

Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Ohmaney »

EK61/2 mit A6-EWF
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Xylon »

Ich hoffe, es hat Spaß gemacht... ;-)

Bild
Zuletzt geändert von Xylon am 19.04.2013 19:50:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von A345 »

Super Bild! :top:
Bild
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von waldikraut »

A345 hat geschrieben:Super Bild! :top:
+1 :top:
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von olischa »

Die Landung von Turkish Airlines TC-JHL "Globally Yours".
Ein Bus mit Spottern ist auch mit aufs Video geraten. :D

bitte aufs Bild klicken
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von paraglider »

Xylon hat geschrieben:Ich hoffe, es hat Spaß gemacht... ;-)
HAT ES !!!

Ein paar Bilderchen von "drinnen"...

Bild
D-AICA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
CS-DKF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Für meinen Geschmack absolut genial die Position an der Wetterstation. Ich würde da gerne ein Stück Wiese dauerhaft pachten (natürlich mit "Wegerecht"...)

Bild
TC-JRU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
OE-LID at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
D-AGWO at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Die Avicoms bei der Arbeit...

Bild
A6-EGX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Dass wir die Sache mit TC-JHL weitestgehend versemmelt haben, lag daran, dass die Kinder mal wieder nicht auf die Erwachsenen höhren wollten... :lol:

Um ein klein wenig zu retten hab ich dann als erstes mal den Rasen neu verlegt...

Bild
TC-JHL at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
TC-JHL at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
TC-JHL at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Auf jeden Fall an dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Das HAM-Presseteam für den schönen Nachmittag! Und natürlich Glückwunsch an Thomas für das große Los. Einen schickes Video wird es wohl sicherlich aus dem fliegenden Wellblech geben. Ich bin gespannnt! 8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von riffi »

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an den Hamburg Airport für diese Tour. Sie hat mir noch mehr Spaß als beim ersten Mal gemacht und wir durften Aussteigen. :top:

Hier eine Auswahl meiner Bilder:

Bild
Bild

Die Intersky ist extra langsam vorbeigerollt:
Bild

So sieht auch LH ganz passabel aus:
Bild

Unser Gefährt:
Bild

Da heute schon so viel von Klappen gesprochen wurde. Warum ist die offen und was bewirkt das? Der Airbus ist gerade gelandet und rollte zum Apron:
Bild

Ein (für mich) seltener Anblick in HAM:
Bild

Bild
Bild

Der Türke ist leider für uns zu weit gerollt, hat aber doch freundlich gegrüßt:
Bild

Diese Lacke sieht nicht nur von weitem gut aus:
Bild

Die restlichen 30 Bilder gibt es später unter http://www.hamspotting.de zu sehen.
Bild
Bassi
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2008 18:35:03
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Bassi »

Moin,

dann will ich auch mal meinen Senf zur Spottertour abgeben. VIELEN DANK an den Airport für die Organisation und Durchführung der Tour. GERNE WIEDER!!!!!

Nun ein paar Bilder.

A6-EGX
Bild

D-AKNL
Bild

TC-SUM
Bild

G-EZDB, bischen verflimmert....
Bild

TC-JHL
Bild

Grüße an alle, die mit waren. War ne tolle Stimmung im Bus.

Bassi
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von paraglider »

Erwischt!
Eure Mission lautete: Flugzeuge ablichten; nicht Highspeed-Ralley per Omnibus über Apron 2! :lol:
riffi hat geschrieben:...

Unser Gefährt:
Bild
@ Bassi
Bei der TC-JHL haste korrekt an der richtigen Bustür Wache geschoben! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

@Oli: Ich bin ja fast schon froh, dass die Globally bei Dir im Anflug genauso "semioptimal" aussieht, wie bei mir. Dachte schon, meine Kamera ist defekt, aber es hat einfach zu stark geflimmert :roll:
@Sven: Danke und natürlich wird es ein Video vom Flug geben :top:
@Alle: Wiedermal echt cool, die Tour. Und DANKE nochmal an die Organisatoren und natürlich auch nochmal vielen lieben Dank für den Rundflug! :P

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von KLM181 »

Klasse Fotos :top:
den Senf werd ich nicht dazugeben, aber auch ich möchte mich beim Airport für diese tolle Tour bedanken und freue mich, dass ihr uns genug Vertrauen entgegengebracht habt und wir aus dem Bus (speziell auf dem Apron) rausdurften. :D
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von riffi »

Sorry, aber ein Erinnerungsfoto von dem Rallye-Fahrzeug musste sein. :D

@Bassi:
Die Turkish hast Du super erwischt. Da habe ich geschlafen...
paraglider hat geschrieben:Erwischt!
Eure Mission lautete: Flugzeuge ablichten; nicht Highspeed-Ralley per Omnibus über Apron 2! :lol:
riffi hat geschrieben:...

Unser Gefährt:

@ Bassi
Bei der TC-JHL haste korrekt an der richtigen Bustür Wache geschoben! :top:
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von JU52 »

paraglider hat geschrieben:Für meinen Geschmack absolut genial die Position an der Wetterstation. Ich würde da gerne ein Stück Wiese dauerhaft pachten (natürlich mit "Wegerecht"...)
Bild
D-AGWO at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Auch für meinen Geschmack! Wir waren uns ja bereits einig, dass dort eine Aussichtsterrasse entstehen muss und die Wetterstation zum Cafe/Lokal umgebaut wird (das dürfte im Program HAM21 sicherlich noch Platz finden) :mrgreen: - und so sieht dort der 23 Anflug (das war die o.a. GWI) aus...
Bild

Vielen Dank an den HH-Aiport und das freundliche, gutgelaunte Begleitpersonal, das diese Bande von Verrückten so lange ertragen hat :lol: - ihr habt uns einen wirklich schönen Nachmittag ermöglicht! :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Xylon »

Schicke Fotos bisher :top:

@DC1030: Wie habt ihr es geschafft, die Turkish Airlines wieder einzuholen und am Gate auf sie zu warten :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

Xylon hat geschrieben:@DC1030: Wie habt ihr es geschafft, die Turkish Airlines wieder einzuholen und am Gate auf sie zu warten :shock: :mrgreen:
Da zitiere ich mal Sven:
paraglider hat geschrieben:(...)Highspeed-Ralley per Omnibus über Apron 2! :lol:
Ein HOOOOOCH AUF UNSERN BUSFAHREEEEER
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
IF
Beiträge: 96
Registriert: 17.09.2007 09:27:19

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von IF »

riffi hat geschrieben:
Da heute schon so viel von Klappen gesprochen wurde. Warum ist die offen und was bewirkt das? Der Airbus ist gerade gelandet und rollte zum Apron:
Bild
Dabei handelt es sich um ein "Outflow-Valve" dient zur Regelung der Druckkabine.
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von olischa »

Sehr schön, die Bilder von der Tour. Was mir vor allem gefällt, ist dieser andere Blick und die Gestaltungsfreiheit,
ohne Zäune und Strauchwerk.

@Thomas
Ich glaube, das liegt zum Teil auch am Flugzeugtyp. Die vielen Lichter eng am Rumpf der B737 bieten dem Autofokus keinen guten Angriffspunkt.
Bei den Airbussen hatte ich nicht so große Schwierigkeiten.
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von nilsw »

Moin,

auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an den Flughafen, der diese Aktion möglich gemacht hat.

Neben dem hier bereits geuzeigten steuere auch ich noch ein paar Bilder bei:

Bild

Bild
Von der EK mal ein kleines Stimmungsbild :)

Bild

Bild

Bild
Hierfür brauchte man nicht zu Mike :mrgreen:

Grüße an alle
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Oliver Totzke »

@Xylon: Geniale Aufnahme der Emi! :top:

Das war mal ein richtig gelungenes Event. Was hier irgendwie viele vergessen, dass wir unglaublich Glück hatten mit dem Wetter. Die bekannten Dienste waren sich einig, dass es regnen wird. Statt dessen haben wir das meiste bei schöner Sonne und dunklem Himmel bekommen :top: Die Möglichkeit den Bus zu verlassen, hat einfach nur geniale Perspektiven ermöglicht und damit die letzte Spottertour um das zig-fache getoppt. Dass hier noch jemand einen Spruch raushaut bezüglich der TK, war auch irgendwie klar :mrgreen: Mir hat es so, mit der TK auf dem nahen Taxiway, sehr gefallen.

In diesem Sinne vielen Dank an den Hamburg Airport und an alle, die zu diesem tollen Event beigetragen haben :top: :top: :top:

In Vertretung für 37 Aufnahmen, die in Kürze auf http://hamspotter.de zu finden sind, hier drei schnelle...

Bild

(Danke Lars für den Hinweis! 8))
Bild

Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Harlie »

So, jetzt auch noch mein Senf zur Tour. Zuerst mein Dank an den Airport für die Unterstützung 'seiner' Spotter. Das ist nicht selbstverständlich, umso schöner, dass es (nach eigener Aussage) auch dem Team von der Pressestelle und ihren Helfern Spaß gemacht hat. Wir sind gerne mit euch unterwegs! Der absolute Kracher war natürlich, dass wir auch heute wieder aussteigen und uns sehr frei am Bus bewegen durften. Natürlich immer innerhalb der gesetzten Regeln und nur so, wie es die Sicherheit am Flughafen zulässt. Es ist ein tolles Gefühl, mit der Sonne im Rücken am Bahnkreuz zu stehen. Danke dafür.

Der beste Spruch heute war für mich, den Geruch einer gerade gestarteten Maschine noch in der Nase: "Mhhh, Kerosin! Das müsste es auch als Saunaaufguss geben!" :mrgreen: :top:

Chrom und Sonne!
Bild

Die Überraschung beim Gruppenfoto
Bild

Vueling nach Florenz
Bild

Mächtig Betrieb auf unserem Provinz-Flugfeld!
Bild

Direkt an der Bahn ist echt cooler als hinter'm Zaun.
Bild

Danke für den Gruß!
Bild
Bild

Die Farben machen es aus.
Bild

Dieses Bild widme ich unserem Airport. Danke für die Tour, ohne die dieses Foto hier nicht möglich gewesen wäre.
Bild

Am GAT
Bild

3465m to go...
Bild

Gegenlicht. Na und?
Bild

Die Farbe. Hatten wir schon...
Bild

Nur 'n Airbus von AB. Stand da so rum... :-)
Bild
Bild
TurkishAirlines
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2012 21:37:06
Lieblings-Spot: HAM

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von TurkishAirlines »

Tolle Bilder von euch. Ich wäre so gern dabei gewesen aber leider hat die Spätschicht es nicht zugelassen. :(
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von waldikraut »

Dann auch hier noch ein kurzer Beitrag von mir.. TC-JHL
Bild

Und Hans Gott sei Dank doch noch mit Sonne.. :top:
Bild
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Xylon »

G-FLBE, hatte ich zwischen den Fotos noch nicht entdeckt
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von waldikraut »

Noch eins, weil es so schön war :) Gerne wieder!
Bild
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Sören »

Oh, das scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein! Tolle Perspektiven hattet ihr! :top:
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von HX_Dipi »

Etwas spät aber besser als garnicht habe ich dann auch meine Fotos fertig bearbeitet, musste erst einmal ausschlafen :mrgreen: Alles in allem wieder einmal sehr gelungen und noch eine ganze Ecke besser als unsere letzte Tour.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von D-ADJO »

Auch von mir nochmal herzlichen Dank an die Organisatoren für einen super Nachmittag. Besonders die Details (Catering, Verlosung, gute Laune der Beteiligten) haben gezeigt, dass man augenscheinlich auch selbst Spass an der Sache hatte. Ihr wart klasse - gerne wieder!
Greetings,

Alec
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Preaver »

Ich habe mal eine Frage an alle Spottertour Teilnehmer.

Bei vielen Bildern ist mir aufgefallen, dass es Licht auf der Nase/Heck steht oder es gar komplett Gegenlichtaufnahmen sind. Gab es dabei keine Möglichkeit mit den Organisatoren zu reden um eine Position zu finden, die zu der Tageszeit vom Licht her besser gewesen wäre, bspw. an einem anders ausgerichtetem Taxiway?
Gruß
Jan
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Harlie »

Wir haben gesagt, wo wir hin wollen, und Stefan, unser Busfahrer, ist mit uns genau dort hin gedüst. Die ganze Tour wurde von uns gesteuert, nicht vom Flughafen. Wir wollten das so! Manchmal steht man dann nicht so ganz optimal. Oder steht an sich gut, für die eine Richtung, und fotografiert dann doch so ganz woanders hin.
Bild
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von KLM181 »

Wir konnten froh sein, dass wir überhaupt aus den Bus rausdurften und uns im gewissen Abstand bewegen durften. Ich glaube, da ist es nicht so wichtig Fotos nach bestimmten "Richtlinien" zu knipsen (jedenfalls für einige) :mrgreen:
Ich sage nur: Dabei ist alles!!
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Zak »

Wirklich problematisch war das Licht nur beim Stopp auf Apron 1. Aber wenn ich auf einem aktiven Apron zum Fotografieren aussteigen darf, werde ich mich darüber bestimmt nicht beschweren.

Zumal von Apron 2 aus (wo wir ja auch aussteigen durften) zwar das Licht besser war, dafür aber auch die Distanz größer - und es hat leider während der sonnigen Abschnitte doch schon ganz schön geflimmert.

Wie Harlie sagte, den idealen Standort gabs nunmal nicht. Und Sabrina hat Recht, die Hauptsache war, dass wir überhaupt raus durften. :top:

Nur zum Schluss wären wir wirklich besser zu Mike gefahren... :twisted:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Antworten