19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

Zak hat geschrieben:Nur zum Schluss wären wir wirklich besser zu Mike gefahren... :twisted:
Ärgerst Du Dich wirklich noch über die MIKE-Geschichte? Vergiss nicht, dass Du dieses Foto geschossen hast:
Wer redet denn da noch über MIKE? Solch eine Perspektive bekommt man nicht alle Tage ...mit Gras und RWY im Hintergrund dafür schon! :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Zak »

DC1030 hat geschrieben:Ärgerst Du Dich wirklich noch über die MIKE-Geschichte?
Ach was, geärgert hab ich mich schon vor Ort nicht darüber. Aber es ist doch ein netter Running Gag. ;)

Ausserdem hätte es viel schlimmer kommen können. Die folgende Maschine kam ja über die 33 rein. Hätten sie die TK auch schon da reingeholt, hätten wir aber alle schön doof aus der Wäsche geschaut. :mrgreen:

Wobei ich nichts gegen 33er Landungen einzuwenden gehabt hätte, als wir auf Apron 2 standen. Nächstes mal brauchen wir eindeutig eine Funkverbindung zum Tower. 8)
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von paraglider »

Über all dies dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, dass unsere Gastgeber noch ordentlich Überstunden geschoben haben um uns die TK zu ermöglichen! Wäre der Zeitrahmen nicht kurzerhand zu unseren Gunsten erweitert worden (auch dafür nochmal vielen Dank!), hätten wir allesamt TC-JHL nur vom Bistro aus bewundern können...

Dass wir N statt M bevorzugt haben, war halt pech und legitimiert fortan die M-Befürworter, die N-Fraktion noch ein paar Monate damit aufzuziehen. :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Harlie »

Über all dies dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, dass unsere Gastgeber noch ordentlich Überstunden geschoben haben um uns die TK zu ermöglichen!
Stimmt, das hat hier vor dir auch noch niemand erwähnt. Nicht nur, dass wir freiwillig an N gestanden haben :twisted: , sondern auch noch deutlich über die eigentlich für die Tour geplante Zeit hinaus! :top: Danke!
Bild
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von fliegerteddy1 »

Moin, moin


Nun bin ich auch endlich dazugekommen meine Bilder hochzuladen und gebe somit meinen Senf auch noch dazu.
Vorab aber auch von mir vielen lieben Dank an alle die das Event organisiert haben.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich wenn ich das nächste Mal wieder mit dabei sein kann.



Fangen wir mal mit einem kleinen Video an


http://www.youtube.com/watch?v=9AlcUnUG ... e=youtu.be


und nun ein paar Fotos

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Holger
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von olischa »

DC1030 hat geschrieben:
Xylon hat geschrieben:@DC1030: Wie habt ihr es geschafft, die Turkish Airlines wieder einzuholen und am Gate auf sie zu warten :shock: :mrgreen:
Da zitiere ich mal Sven:
paraglider hat geschrieben:(...)Highspeed-Ralley per Omnibus über Apron 2! :lol:
Ein HOOOOOCH AUF UNSERN BUSFAHREEEEER
Am U-Turn muss er aber noch arbeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=6NLm_kvWKiQ
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von riffi »

Naja, war doch Wenden in drei Zügen.

@DC1030: Hast Du schon ein Video wie beim letzten Mal erstellt und hochgeladen? Oder habe ich es hier im Thread übersehen?
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

riffi hat geschrieben:@DC1030: Hast Du schon ein Video wie beim letzten Mal erstellt und hochgeladen? Oder habe ich es hier im Thread übersehen?
Es wird heute Abend online sein. Habe gestern fast den ganzen Tag dran gesessen. Nach dem Hochladen habe ich aber gesehen, dass ich noch ein paar Korrekturen vornehmen muss. Und da nach jeder Korrektur alleine das Rendern und Hochladen ca. 5 Std. dauert, ist jeder kleinste Fehler echt fatal :roll:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von riffi »

*denvirtuellenDankeButtondrück*

Vielen Dank für Deine Mühen! :top:
Bild
Svenja
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2012 18:41:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Svenja »

Ihr Lieben,

nun kommt auch noch ein Beitrag von meiner Seite:
Es hat auch uns (Hamburg-Airport-Team) unglaublich viel Spaß gebracht! Es war wirklich eine Freude mit Euch! Wenn wir dann noch all diese wunderbaren Komplimente lesen dürfen, hat es sich nochmal doppelt gelohnt :mrgreen:

Die Geschichte mit TW Mike... Ich möchte doch noch mal herausstellen, dass hier ganz wunderbare Bilder von der TK "Globally Yours" zu sehen sind :top:

Ich würde Euch ja auch gerne die Eindrücke unseres Fotografen präsentieren aber da die Bilder ja nicht online verfügbar sind, scheint das ja nicht zu funktionieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Und nicht vergessen: heute Abend 19.30Uhr läuft der Beitrag über unsere Tour im NDR Hamburg Journal. Ggf. ist dieser auch in der NDR-Mediathek abrufbar.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von riffi »

Hallo Svenja,

Du könntest die Bilder bei einem der bekannten Bild-Hoster hochladen und dann hier im Forum einen Link dazu setzen.

Beispiele wären da:

http://v2.airplaneupload.de
http://www.pic-upload.de
http://www.abload.de
Bild
Svenja
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2012 18:41:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Svenja »

Kleiner Hinweis: Der Bericht über unsere Tour wurde auf morgen, den 23.04.,verschoben. Es bleibt aber bei 19.30 Uhr im Hamburg Journal.

Anbei das Gruppenbild und zwei weiterere sehr nette Eindrücke unseres Fotografen :top:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Oliver Totzke »

Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von ulmi76 »

Svenja hat geschrieben:Kleiner Hinweis: Der Bericht über unsere Tour wurde auf morgen, den 23.04.,verschoben. Es bleibt aber bei 19.30 Uhr im Hamburg Journal.

Anbei das Gruppenbild und zwei weiterere sehr nette Eindrücke unseres Fotografen :top:

Bild

Viele Grüße!
Und welcher Herr mit Mütz Mütze siehr da nach hinten ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Oliver Totzke »

Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

DC1030 hat geschrieben:Es wird heute Abend online sein.
Das Video wird leider erst morgen Abend online sein. Die VP-BRT ging leider vor :oops:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

So, endlich ist es soweit. Hier nun das Video zu unserer Tour. Ich hoffe, dass es Euch gefällt und denen, die nicht dabei sein konnten einen kleinen Eindruck von unserem Nachmittag vermitteln kann! Vielen Dank an Olli für die Fotos! :top:

Kiritk ist ausdrücklich erwünscht, egal in welcher Form!

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Sören »

Ach, ich werde zunehmend neidisch...eine tolle Tour muss das gewesen sein! Das Video gefällt mir wirklich gut, insbesondere die Idee mit den eingeblendeten Fotos der gefilmten Flugzeuge. Außerdem wird nochmal deutlich, was das wohl für ein Licht/Schatten-Spiel war... :top: Nur diese Musik, nunja... :wink:

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von riffi »

Danke Thomas!

Das Warten hat sich gelohnt. Ist ein super Video geworden und die Idee mit den "Schnappschüssen" ist sehr gut! :top:
Bild
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von waldikraut »

Klasse Video :top:
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Cruise »

04:53 benimmt sich einer daneben und muss eingefangen werden...
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Moonraker »

Insgesamt wirklich tolle Fotos von Euch allen, und auch die Videos von innen und außen sind klasse :top: :top:! Thomas, echt professionelle Arbeit :shock: hast Du da abgeliefert. Super Idee mit Ollis eingeblendeten Fotos.
Ich hoffe, ich erlebe noch irgendwann den Tag, an dem ich an einer solchen Spottertour teilnehmen kann... somit meine Hoffnung, dass das Verhältnis zwischen Airport und Spottern gut bleibt und die lieben Organisatorinnen auch weiterhin solche Events möglich machen.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von DC1030 »

Danke Euch! :D

Zur Musik: Es ist immer schwierig gute und passende Musik zu finden, da ich nur lizenzfreie Musik (Creative Commons) verwende. Wenn ich "richtige" Musik einbaue, laufe ich Gefahr, dass das Video irgendwann urplötzlich in einzelnen Ländern oder sogar überall nicht mehr verfügbar ist. Ich hatte so einen Fall schon, dass ein Video vom Urheberrechtsinhaber genehmigt wurde und dann irgendwann gesperrt wurde, weil der Urheberrechtsinhaber es sich anders überlegt hat :? Leider ist Musik ohne Gesang schnell nervig, aber bei lizenzfreier (und kostenloser) Musik auch Stücke MIT Gesang zu finden ist sehr sehr schwierig.
Cruise hat geschrieben:04:53 benimmt sich einer daneben und muss eingefangen werden...
LOL, das habe ich garnicht gesehen :lol:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von KLM181 »

Ach Thomas, du weißt ja das ich schon ein kleiner Fan von deinen Videos geworden bin und dieses hier ist echt WOW! Diese Idee mit den Fotos ist einfach grandios. Überhaupt darauf zu kommen ist schon genial. Einfach -> :top: !! :mrgreen:
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von ulmi76 »

Ein paar Nachzügler noch von mir

Meine erste "neue" Germanwings
Bild

Bild

Bild

Bild

Und das Highlight für mich
Bild

Zum Abschluß noch ne Spielerei
Bild

Und noch einmal vielen Dank an den Airport für die tolle Tour. :top: Und auch Danke an alle Teilnehmer für das tolle Klima.
Ich denke so präsentieren wir uns richtig. Positiv bekloppt aber nett und liebenswert.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: 19.04.2013 - Freitag (Spottertour)

Beitrag von Heading »

@All: Super Bilder und Videos!!!! Ich wäre auch gerne dabei gewesen, hatte aber leider keine Zeit :cry:

-HAM-
Antworten