02.06.2006 - Freitag (mit Bildern)

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

02.06.2006 - Freitag (mit Bildern)

Beitrag von AB738 »

Heute ist die Nationalmannschaft der USA aus New York/Newark in Hamburg angekommen.
Hier die Bilder:

Bild

Hier nochmal beim Abflug nach Düsseldorf
Bild

Und noch ein paar andere Bilder von heute
Bild

Bild

Bild

Die weisse KLM Fokker 50
Bild

Bild

Die nächste weisse Fokker 50
Bild

Bild

Futura aus Lamezia Terme
Bild

Endlich! Eine Germanwings Sonderbemalung :D
Bild

Bild

OLT
Bild

Air France Babybus
Bild

OLT, die zweite
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben.

mfg 8)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

"Der Frühe Vogel, fängt den Wurm"..gell`?
Schöne Pics.
Ein Lob an den Frühaufsteher, 0605 ist einem Faulpelz wir mir igendwie zu extrem...

Kam die Private 15 rein ? sieht irgendwie so aus
Irgendwann am Morgen hat ATC dann auf 05inbound/33outbound umgestellt.
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Ja, wirklich hübsch! Vor allem die AirBerlin gefällt mir sehr gut!
Eine schöne Aufnahme!

gruß
Jens
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an :D Super Bilder!
Wollte ja eigentlich auch da sein, aber irgendwie habe ich alle Wecker tot gemacht... :cry:

MA scheint jetzt wieder regelmäßig mit B 737-600 zu fliegen?!

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Heute ist übrigens auch Premiere für den ersten BA-Avro aus EDI.
(13:40 - 15:20 / Tage:--3-5-7)
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:"Der Frühe Vogel, fängt den Wurm"..gell`?
Kam die Private 15 rein ? sieht irgendwie so aus
Irgendwann am Morgen hat ATC dann auf 05inbound/33outbound umgestellt.
Bis zu einer gewissen Uhrzeit kommt jede Maschine morgens auf der 15 Rein wegen dem Lärmschutzgesetzes. Genauso, dass wenn der Wind nicht zu Stark ist ab spätentens 23.00 Uhr auf Landung 15 / Start 33 umgestellt wird.

Vielleicht, wenn der DFS Lotse das mitließt, kann er genaueres sagen.

Zu den Bildern, die sind echt mal genial. Ich wollte heute auch vorbeikommen um 6 , hab aber verpennt.

Btw, check your PN :)
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Vielleicht, wenn der DFS Lotse das mitließt, kann er genaueres sagen.
hui , wer ist das denn ?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Am frühen morgen [bis 0800???] Ist es doch irgendwie nur erlaubt 15Appr/33T-O Betrieb zu haben [sehr ungünstig natürlich] ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Nein 0800 ist es definitiv nicht. Müsste 0615 sein, weil ich oft bis ab 0545 am Airport am Felsen war und ja am 0600 der Outboundrush ist und die CO maschine gegen 7 schon auf der "normalen" Bahn landet.

@Jannemann: eddhatc müsste er heißen, ist selten hier.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Hier noch zwei kleine Bilder von mir, von heute!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

nur noch mal zur aufklärung: natürlich ist morgens kein gleichzeitiger 15appr/33 starts verkehr!!! wer kommt denn auf die idee?
wenn bei ruhigem wind auf der 15 gelandet wird, starten sie fast immer von der 23.
abends wird schon ab 22 uhr, fast immer auf die minute genau,(wenn der wind ruhig ist) auf 15 landung und 23 start umgestellt...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

hat denn keiner die erste BA Avro heut mittag aufgenommen ?
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Da sie kein Licht hatte eigentlich nicht zeigenswert, aber bitte:

Bild

Gruß Tim
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Danke, Tim.

Licht oder nicht. Premierenflüge sind eingentlich immer zeigenswert.
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

Bin häufig hier, schreibe nur selten...

Zum night-procedure: von 22.00h lcl bis 06.00 lcl wird generell Start RWY33, Landung RWY 15 gemacht, was übrigens von der ATC-Seite her extrem Scheisse ist....
Ausnahmen: Pilots request, d.h. zuviel Seiten- oder Rückenwind im Anflug, oder die Wolkenuntergrenze ist zu niedrieg für ILS CAT1. Von 06.00h bis 07.00h kann EDDH-TWR von 33/15 abweichen, wenn dadurch unnötiger Bodenlärm vermieden wird( viele Start-ups um 06Uhr und gleichzeitige Inbounds, z.B. DHL oder Germanwings usw).
Kleines Schmankerl: Starts und Landungen sind von 00.00h bis 06.00h ausser für Post u Ambulanz nicht möglich. Da aber der Platz 24Stunden offen ist, könnte man die ganze Nacht hindurch Trainingsanflüge mit go-around fliegen... schön leise!!!
Antworten