02.06.2006 - Freitag (mit Bildern)
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
02.06.2006 - Freitag (mit Bildern)
Heute ist die Nationalmannschaft der USA aus New York/Newark in Hamburg angekommen.
Hier die Bilder:
Hier nochmal beim Abflug nach Düsseldorf
Und noch ein paar andere Bilder von heute
Die weisse KLM Fokker 50
Die nächste weisse Fokker 50
Futura aus Lamezia Terme
Endlich! Eine Germanwings Sonderbemalung
OLT
Air France Babybus
OLT, die zweite
Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben.
mfg
Hier die Bilder:
Hier nochmal beim Abflug nach Düsseldorf
Und noch ein paar andere Bilder von heute
Die weisse KLM Fokker 50
Die nächste weisse Fokker 50
Futura aus Lamezia Terme
Endlich! Eine Germanwings Sonderbemalung
OLT
Air France Babybus
OLT, die zweite
Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben.
mfg
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Bis zu einer gewissen Uhrzeit kommt jede Maschine morgens auf der 15 Rein wegen dem Lärmschutzgesetzes. Genauso, dass wenn der Wind nicht zu Stark ist ab spätentens 23.00 Uhr auf Landung 15 / Start 33 umgestellt wird.jannemann hat geschrieben:"Der Frühe Vogel, fängt den Wurm"..gell`?
Kam die Private 15 rein ? sieht irgendwie so aus
Irgendwann am Morgen hat ATC dann auf 05inbound/33outbound umgestellt.
Vielleicht, wenn der DFS Lotse das mitließt, kann er genaueres sagen.
Zu den Bildern, die sind echt mal genial. Ich wollte heute auch vorbeikommen um 6 , hab aber verpennt.
Btw, check your PN
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Thomas2077
- Beiträge: 114
- Registriert: 08.12.2005 18:37:31
- Wohnort: Hamburg
nur noch mal zur aufklärung: natürlich ist morgens kein gleichzeitiger 15appr/33 starts verkehr!!! wer kommt denn auf die idee?
wenn bei ruhigem wind auf der 15 gelandet wird, starten sie fast immer von der 23.
abends wird schon ab 22 uhr, fast immer auf die minute genau,(wenn der wind ruhig ist) auf 15 landung und 23 start umgestellt...
wenn bei ruhigem wind auf der 15 gelandet wird, starten sie fast immer von der 23.
abends wird schon ab 22 uhr, fast immer auf die minute genau,(wenn der wind ruhig ist) auf 15 landung und 23 start umgestellt...
Bin häufig hier, schreibe nur selten...
Zum night-procedure: von 22.00h lcl bis 06.00 lcl wird generell Start RWY33, Landung RWY 15 gemacht, was übrigens von der ATC-Seite her extrem Scheisse ist....
Ausnahmen: Pilots request, d.h. zuviel Seiten- oder Rückenwind im Anflug, oder die Wolkenuntergrenze ist zu niedrieg für ILS CAT1. Von 06.00h bis 07.00h kann EDDH-TWR von 33/15 abweichen, wenn dadurch unnötiger Bodenlärm vermieden wird( viele Start-ups um 06Uhr und gleichzeitige Inbounds, z.B. DHL oder Germanwings usw).
Kleines Schmankerl: Starts und Landungen sind von 00.00h bis 06.00h ausser für Post u Ambulanz nicht möglich. Da aber der Platz 24Stunden offen ist, könnte man die ganze Nacht hindurch Trainingsanflüge mit go-around fliegen... schön leise!!!
Zum night-procedure: von 22.00h lcl bis 06.00 lcl wird generell Start RWY33, Landung RWY 15 gemacht, was übrigens von der ATC-Seite her extrem Scheisse ist....
Ausnahmen: Pilots request, d.h. zuviel Seiten- oder Rückenwind im Anflug, oder die Wolkenuntergrenze ist zu niedrieg für ILS CAT1. Von 06.00h bis 07.00h kann EDDH-TWR von 33/15 abweichen, wenn dadurch unnötiger Bodenlärm vermieden wird( viele Start-ups um 06Uhr und gleichzeitige Inbounds, z.B. DHL oder Germanwings usw).
Kleines Schmankerl: Starts und Landungen sind von 00.00h bis 06.00h ausser für Post u Ambulanz nicht möglich. Da aber der Platz 24Stunden offen ist, könnte man die ganze Nacht hindurch Trainingsanflüge mit go-around fliegen... schön leise!!!