16.02.2013 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

16.02.2013 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

-TK hat anscheinend noch ein paar Paxe in HAM abzuholen:
16.02.2013 TK1661 333 IST 08:30 HAM 10:50

-EK59 mit A6-EGK (B773)
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

-SDM wird VQ-BAR (A319)
-TK1661 wird TC-JNI (A333), ETA 11:25
-LBT wird TS-INO (A320)
-AFL wird VQ-BCM (A320)
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von Sven1985 »

LH mit D-AILF in Star Alliance aus FRA im Anflug.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von EK60 »

hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

DC1030 hat geschrieben:-TK hat anscheinend noch ein paar Paxe in HAM abzuholen:
16.02.2013 TK1661 333 IST 08:30 HAM 10:50
Das wird nicht der Grund sein bei 99 Paxen inbound und 114 outbound ;)
Schönen Gruß
Samy
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von eddhatc »

EK60 hat geschrieben:hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??
Die Bahn 05/23 ist im Touchdown 05 mittlerweile so marode,das die Tragfähigkeit für Heavy Aircraft nicht mehr gegeben ist, insbesondere im Bereich der verrohrten Tarpenbek. Daher gibt es seit 2 Tagen ein NOTAM, das heavy Aircraft die 05/23 nicht mehr benutzen dürfen.
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von Clipper »

eddhatc hat geschrieben:
EK60 hat geschrieben:hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??
Die Bahn 05/23 ist im Touchdown 05 mittlerweile so marode,das die Tragfähigkeit für Heavy Aircraft nicht mehr gegeben ist, insbesondere im Bereich der verrohrten Tarpenbek. Daher gibt es seit 2 Tagen ein NOTAM, das heavy Aircraft die 05/23 nicht mehr benutzen dürfen.
Wow, das habe ich auch noch nicht gehört, aber gut zu wissen wenn mal die Sonne scheint. Eigentlich ja ein Armutszeugnis.
Wäre ja mal Zeit dann für eine Sanierung. Wenn die 15/33 mal dicht ist gehts dann garnicht mehr.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von EK60 »

eddhatc hat geschrieben:
EK60 hat geschrieben:hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??
Die Bahn 05/23 ist im Touchdown 05 mittlerweile so marode,das die Tragfähigkeit für Heavy Aircraft nicht mehr gegeben ist, insbesondere im Bereich der verrohrten Tarpenbek. Daher gibt es seit 2 Tagen ein NOTAM, das heavy Aircraft die 05/23 nicht mehr benutzen dürfen.
Danke :top:
Irgendwie ja armselig, oder... ? :roll:
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von Xylon »

LX-LGG
Bild

TC-JNI beim kommen und gehen.
Bild

Bild

PH-BGR
Bild

OH-LKL
Bild
Zuletzt geändert von Xylon am 16.02.2013 15:31:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von Moonraker »

eddhatc hat geschrieben:
EK60 hat geschrieben:hat jemand zufällig eine Ahnung, warum die TK A330 als einzige zum Anflug 15 geht (alle anderen 23), während noch munter auf der 33 gestartet wird ??
Die Bahn 05/23 ist im Touchdown 05 mittlerweile so marode,das die Tragfähigkeit für Heavy Aircraft nicht mehr gegeben ist, insbesondere im Bereich der verrohrten Tarpenbek. Daher gibt es seit 2 Tagen ein NOTAM, das heavy Aircraft die 05/23 nicht mehr benutzen dürfen.
Danke für die Info. Letztes Jahr waren doch beide Bahnen für Sanierungsarbeiten gesperrt, 05/23 fast einen Monat vom 21.5. bis zum 17.6.2012 (HAM Airport Pressemitteilung 20.03.2012). Liest man sich diese Mitteilung durch, wundert man sich, dass nach "wegen des strengen Winters 2010/11 besonders umfangreich ausfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten" die betroffene Bahn im Februar 2013 schon wieder dermaßen marode sein soll :? :roll:.
Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?
Gruß, Kay
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von Al3x »

Aus den Tiefen des Internets hervorgeholt:
NOTAM A0737/13: Hamburg Airport (EDDH)

A0737/13 NOTAMN
Q) EDWW/QMDXX/IV/NBO/A /000/999/5337N00959E005
A) EDDH B) 1302161030 C) 1302222300
E) ALL HEAVY AIRCRAFT EXCEPT BOEING 757:
TAKE-OFF RWY 23: TORA: 2460M - TODA: 2800M - ASDA: 2460M
LANDING RWY 23: LDA: 2644M, EXIT VIA TWY M
TAKE-OFF RWY 05 FROM INTERSECTION TWY M : TORA: 2460M - TODA: 2520M -
ASDA: 2460
LANDING RWY 05: NOT USABLE
CREATED: 16 Feb 2013 10:31:00
SOURCE: EUECYIYN
http://www.ourairports.com/airports/EDD ... -info.html

Edit: Hier sind die Notams auch zu finden, wenn man mal ne verlässliche Quelle braucht: https://pilotweb.nas.faa.gov/PilotWeb/n ... valByICAOs
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Dann hätte sie doch aber 23 landen können wie die anderen? Um 05 Landung ging es doch gar nicht. Oder verstehe ich die Info falsch?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

paraglider hat geschrieben:Dann hätte sie doch aber 23 landen können wie die anderen? Um 05 Landung ging es doch gar nicht. Oder verstehe ich die Info falsch?
Denke mal als Sicherheit. Stell dir mal vor sie landen 23 Und die Bahn ist Nass und haben einen späten Touchdownpunkt und verpassen die Rollabwege N,P oder M. Dann müssen sie nach hinten durchrollen.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

-TK1663 mit TC-JRB (A321, StarAlliance)
-EK61 mit A6-EGQ (B773)
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
DMC-1STE
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2012 17:21:33
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: 16.02.2013 - Samstag

Beitrag von DMC-1STE »

TC-JNI
Bild

VQ-BAR
Bild

A6-EGK
Bild

TS-INO
Bild

VQ-BCM
Bild

TC-JNI
Bild

Bild

TC-SUL
Bild

F-GRHZ
Bild

LG
Randy
Antworten